Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.495

27.10.2007 19:16
The Flying Scotsman Antworten

Hallo,

Ich meine damit nicht die Berühmte gleichnamige LNER Lok, sondern der Expresszug der seit 1862 fährt. Der Zug wird am 9 Dezember 2007 zum letzten mal Fahren als GNER Zug, einen Tag drauf gibt es GNER nicht mehr.

Bleibt zu hoffen das der berühmte Expresszug auch unter dem neuen Francisenehmer um 10:00 Uhr ab Kings Cross abfährt!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

28.10.2007 20:42
#2 RE: The Flying Scotsman Antworten

Ich hab im Sommer noch einige Bilder von mehreren GNER HST 125 im Bahnhof Paddigton geschossen...

Ein Vorteil hat die ganze Sache: Wir haben endlich ein paar Fotos für das "HISTORISCHE FORUM"

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.495

29.10.2007 00:07
#3 RE: The Flying Scotsman Antworten
Das wäre klasse, natürlich kannst Du die bilder auch jetzt schon hineinstellen!

Mit Historisch müssen es keine Bilder von Anno Tobak sein, sondern evtl. Bilder die man so nicht mehr machen kann!

Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

30.10.2007 00:11
#4 RE: The Flying Scotsman Antworten

In unserer Küche hängt ein Plakat der LNER von 1935. "The Flying Scotsman, leaves Kings Cross at 10 a.m. every weekday". Wenn ich beim Frühstücken bewusst darauf schaue, kann der Tag einfach nicht mehr schlecht werden.


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

30.10.2007 14:46
#5 RE: The Flying Scotsman Antworten

hallo torsten,
"paddigton" ist ja mein "gebiet" (agada christie, 16 uhr 50 ab paddigton) dort in der nähe wohnte ja miss marple.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

31.10.2007 18:24
#6 RE: The Flying Scotsman Antworten

Im Bahnhof Paddington soll auch der Bahnsteig 9 ¾ von Harry Potter sein, aber trotz intensiver Suche hab ich nicht gefunden. Dafür aber ein Denkmal vom Isambart Kingdom Brunel, dem genialen Ingenieur.
Ansonsten bräuchte der Bahnhof ein wenig frische Farbe und geputzte Oberlichtfenster. Die Stahlkonstruktions ist dennoch sehr eindrucksvoll.

Schönen Abend

Torsten


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

31.10.2007 18:44
#7 RE: The Flying Scotsman Antworten

ich kenne den bahnhof nur im zustand in den 60er aus den miss marple filmen. aber die alten bahnhöfe leiden alle unter der verschmutzung. war bei unserem dresdner hauptbahnhof auch so. es hiess immer er wird eh saniert, dann wird er schön gemacht. nach fasst 20 jahren gerede, ist er nun fasst fertig. dir neue version gefällt mir an einigen stellen nicht. alles geschmackssache.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

31.10.2007 19:43
#8 RE: The Flying Scotsman Antworten

Gleis 9 3/4 ist in Kings Cross und die haben da tatsächlich ein Schild angebracht.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rangierunfall 4468 Flying Scotsman auf der Strathspey Railway
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
1 16.10.2023 22:43
von FelixM • Zugriffe: 212
Suche Bauunterlagen zum „Flying Scotsman“ 4472 LNER
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Pullman-32
1 02.03.2023 08:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 188
Mä-Trix H0 Flying Scotsman
Erstellt im Forum Spur OO von Sodor Mainline
10 04.03.2023 09:39
von mallarddriver • Zugriffe: 406
Flying Scotsman in H0!
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von stonetown
15 26.04.2023 21:25
von wartenbes • Zugriffe: 484
Nene Valley Railway in 1994 - mit FLYING SCOTSMAN.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
2 25.06.2021 18:52
von 45669 • Zugriffe: 336
1:50 - Flying Scotsman
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
0 24.07.2018 18:04
von AGBM • Zugriffe: 329
Flying Scotsman
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von mallarddriver
0 18.06.2011 08:26
von mallarddriver • Zugriffe: 249
neueste über Flying Scotsman
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von gresley
1 15.03.2010 23:18
von Dean Single • Zugriffe: 375
Experte gesucht: The Flying Scotsman
Erstellt im Forum Historisches Forum von flyingscotsman
14 25.02.2010 12:42
von flyingscotsman • Zugriffe: 1106
Flying Scotsman am Boden zerstört?
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von GWR
10 28.05.2010 08:09
von Midland Mainline • Zugriffe: 1003
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz