Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

27.10.2007 19:16
The Flying Scotsman antworten

Hallo,

Ich meine damit nicht die Berühmte gleichnamige LNER Lok, sondern der Expresszug der seit 1862 fährt. Der Zug wird am 9 Dezember 2007 zum letzten mal Fahren als GNER Zug, einen Tag drauf gibt es GNER nicht mehr.

Bleibt zu hoffen das der berühmte Expresszug auch unter dem neuen Francisenehmer um 10:00 Uhr ab Kings Cross abfährt!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.004

28.10.2007 20:42
#2 RE: The Flying Scotsman antworten

Ich hab im Sommer noch einige Bilder von mehreren GNER HST 125 im Bahnhof Paddigton geschossen...

Ein Vorteil hat die ganze Sache: Wir haben endlich ein paar Fotos für das "HISTORISCHE FORUM"

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

29.10.2007 00:07
#3 RE: The Flying Scotsman antworten
Das wäre klasse, natürlich kannst Du die bilder auch jetzt schon hineinstellen!

Mit Historisch müssen es keine Bilder von Anno Tobak sein, sondern evtl. Bilder die man so nicht mehr machen kann!

Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

30.10.2007 00:11
#4 RE: The Flying Scotsman antworten

In unserer Küche hängt ein Plakat der LNER von 1935. "The Flying Scotsman, leaves Kings Cross at 10 a.m. every weekday". Wenn ich beim Frühstücken bewusst darauf schaue, kann der Tag einfach nicht mehr schlecht werden.


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

30.10.2007 14:46
#5 RE: The Flying Scotsman antworten

hallo torsten,
"paddigton" ist ja mein "gebiet" (agada christie, 16 uhr 50 ab paddigton) dort in der nähe wohnte ja miss marple.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.004

31.10.2007 18:24
#6 RE: The Flying Scotsman antworten

Im Bahnhof Paddington soll auch der Bahnsteig 9 ¾ von Harry Potter sein, aber trotz intensiver Suche hab ich nicht gefunden. Dafür aber ein Denkmal vom Isambart Kingdom Brunel, dem genialen Ingenieur.
Ansonsten bräuchte der Bahnhof ein wenig frische Farbe und geputzte Oberlichtfenster. Die Stahlkonstruktions ist dennoch sehr eindrucksvoll.

Schönen Abend

Torsten


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

31.10.2007 18:44
#7 RE: The Flying Scotsman antworten

ich kenne den bahnhof nur im zustand in den 60er aus den miss marple filmen. aber die alten bahnhöfe leiden alle unter der verschmutzung. war bei unserem dresdner hauptbahnhof auch so. es hiess immer er wird eh saniert, dann wird er schön gemacht. nach fasst 20 jahren gerede, ist er nun fasst fertig. dir neue version gefällt mir an einigen stellen nicht. alles geschmackssache.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.234

31.10.2007 19:43
#8 RE: The Flying Scotsman antworten

Gleis 9 3/4 ist in Kings Cross und die haben da tatsächlich ein Schild angebracht.

Markus


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor