Ich meine damit nicht die Berühmte gleichnamige LNER Lok, sondern der Expresszug der seit 1862 fährt. Der Zug wird am 9 Dezember 2007 zum letzten mal Fahren als GNER Zug, einen Tag drauf gibt es GNER nicht mehr.
Bleibt zu hoffen das der berühmte Expresszug auch unter dem neuen Francisenehmer um 10:00 Uhr ab Kings Cross abfährt!
In unserer Küche hängt ein Plakat der LNER von 1935. "The Flying Scotsman, leaves Kings Cross at 10 a.m. every weekday". Wenn ich beim Frühstücken bewusst darauf schaue, kann der Tag einfach nicht mehr schlecht werden.
Im Bahnhof Paddington soll auch der Bahnsteig 9 ¾ von Harry Potter sein, aber trotz intensiver Suche hab ich nicht gefunden. Dafür aber ein Denkmal vom Isambart Kingdom Brunel, dem genialen Ingenieur. Ansonsten bräuchte der Bahnhof ein wenig frische Farbe und geputzte Oberlichtfenster. Die Stahlkonstruktions ist dennoch sehr eindrucksvoll.
ich kenne den bahnhof nur im zustand in den 60er aus den miss marple filmen. aber die alten bahnhöfe leiden alle unter der verschmutzung. war bei unserem dresdner hauptbahnhof auch so. es hiess immer er wird eh saniert, dann wird er schön gemacht. nach fasst 20 jahren gerede, ist er nun fasst fertig. dir neue version gefällt mir an einigen stellen nicht. alles geschmackssache.