Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 London Transport
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.390

15.06.2018 19:02
Neue Siemens-Züge für London Underground Antworten

Hallo,

wie heute bekannt wurde soll Siemens die Londoner U-Bahn mit neuen Zügen ausrüsten - hier in Wien besteht dadurch die Gefahr, dass Arbeitsplätze wegfallen könnten, sollte Siemens in Zukunft in einem neuen Werk in East Yorkshire produzieren. Normalerweise werden U-Bahnzüge vom Standort Wien aus exportiert, anbei die Meldung auf ORF.at:

http://orf.at/#/stories/2442989/

Grüße, Phil


blackmoor_vale hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.276

15.06.2018 19:44
#2 RE: Neue Siemens-Züge für London Underground Antworten

Zur Erinnerung: Hier ein Artikel von 2013, in dem es darum geht, dass Bombardier der damals einzige Hersteller von Schienenfahrzeugen in UK ist und dass Arbeitsplätze wegfallen könnten, sollte nicht Bombardier, sondern der Ausschreibungsgewinner Siemens den Vertrag für die Thameslinkzüge Class 700 bekommen:
https://www.theguardian.com/commentisfre...eslink-contract

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 927

18.06.2018 15:04
#3 RE: Neue Siemens-Züge für London Underground Antworten

Ich finde es super, dass Hull mal wieder etwas Wirtschaft bekommt. Mit 75 km/h durch halb Europa zu fahren ist ja auch nicht das einfachste.

https://www.bbc.com/news/uk-england-humber-44496526

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.276

26.06.2018 19:02
#4 RE: Neue Siemens-Züge für London Underground Antworten

Hallo,

im International Rail Journal ist ein interessanter Artikel erschienen:
https://www.railjournal.com/index.php/ro...ing-centre.html

Demzufolge baut CAF in South Wales auch eine Schienenfahrzeugfabrik. Außerdem ist dort ein Testgelände geplant.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.390

01.02.2019 21:23
#5 RE: Neue Siemens-Züge für London Underground Antworten

Hallo, erfreuliche Nachrichten für die Siemens-mobility-Standorte in Österreich:

"Siemens wird die im Sommer bestellte neue Zugflotte für die Londoner U-Bahn großteils in Wien und Graz bauen -
das berichtete die britische Regionalzeitung The Northern Echo."

Quellen:

https://wien.orf.at/news/stories/2962210/

https://www.thenorthernecho.co.uk/news/1...ilt-in-austria/

Beste Grüße aus Wien,

Phil


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Historische London-Underground-Fotos
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 15.01.2018 14:42
von AGBM • Zugriffe: 457
Gleisplan der London Underground
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
0 17.09.2016 13:31
von FelixM • Zugriffe: 1104
neue Crossrail-Züge Class 345
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
10 22.05.2018 17:21
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 908
BBC London Underground 2012
Erstellt im Forum London Transport von Class150
7 02.08.2012 11:49
von Class150 • Zugriffe: 723
London Underground und London Overground.
Erstellt im Forum London Transport von 45669
7 30.10.2016 00:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1253
das London Underground Fliesenbuch - Tiles of the ... Underground
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 14.03.2009 18:47
von Aldwych • Zugriffe: 499
London Underground - neues und Interessantes!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
1 28.10.2008 10:15
von Aldwych • Zugriffe: 648
Victoria Line - BBC bericht über die neuen Züge
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 21.09.2008 14:58
von Aldwych • Zugriffe: 555
(Special) die Personen der London Underground
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 23.06.2008 15:29
von Aldwych • Zugriffe: 895
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz