Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.02.2008 18:51
Reisebüros Antworten

Hallo,

Habe mir Heute mal den Spaß erlaubt und mich in einigen Reisebüros erkundigt: Thema Britische Museumsbahn!

Das kennen die Reisebüros (zumindest da wo ich herkomme!) nicht, haben Prospekte aus Osteuropa und Deutschland! Und selbst Barrow Hill oder Shildon ist denen unbekannt - das einzigste was mir angeboten war ist York.

Aber keine einzige Britische Museumsbahn in einem "Reisepaket" ist dabei - schade eigentlich!

Gruß

Dennis

http://www.direct.gov.uk/en/Swineflu/DG_179279


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.02.2008 18:53
#2 RE: Reisebüros Antworten

Hallo Dennis,

bei einigen Reiseanbietern bekommst Du Fahrten mit dem Royal Scotsman angeboten. Ich denke bezüglich Britischen Museumsbahnen hast Du evtl. bei einem Reiseveranstalter wie IGE Bahntouristik eine Chance.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.02.2008 18:55
#3 RE: Reisebüros Antworten

sicher, allerdings (ich will ja jetzt nicht verreisen!) wollte ich wissen ob ein "Handelsübliches" Reisebüro sowas auch anbietet! Der Royal Scotsmann war übrigens nicht dabei!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.02.2008 18:58
#4 RE: Reisebüros Antworten

Also ich war auch noch nicht in Reisebüros und habe mich nach Museumsbahnen erkundigt, sondern habe das Angebot in einem Prospekt eines Reiseanbieters für England/Schottlandreisen und dortige Unterkünfte gefunden. Aber das ganze ist nicht billig, wenn ich mich richtig erinnere dann sind da locker 2500 Teuros drin.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.02.2008 19:04
#5 RE: Reisebüros Antworten

2500 - oh ha, soviel Geld würde ich natürlich nie "verpulvern"! Da ist das "Selbstsuchen" sicherlich billiger! Im Sommer kann man ja ein Zelt mitnehmen und ein Zeltplatz aufsuchen!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.02.2008 19:12
#6 RE: Reisebüros Antworten

Dennis, das ist wenn ich mich richtig erinnere die 10 Tagestour mit dem Royal Scotsman. Übernachtung im Luxuszug, Dinner im Zug oder bei Adeligen auf deren Schlößern, Rundfahrten usw. Bei den Essen gilt Anzugspflicht.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.02.2008 19:34
#7 RE: Reisebüros Antworten

stimmt, daran hatte ich noch garnicht gedacht - ich hab ja noch nicht mal ein Anzug!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.02.2008 19:36
#8 RE: Reisebüros Antworten

Wenn ich die Knete hätte, würde mich die Tour mit dem Flying Scotsman schon mal reizen. Vielleicht in ein paar Jahren. Anzug hab ich seit 2006 da mein Bruder geheiratet hatte, ansonsten hätte ich ja noch meinen Kilt.

Markus


«« Forum Cheat!
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz