Hallo, ich wollte euch mal ein paar schöne britische Loks in 5 Zoll von unserer Anlage in Meckenheim bei Bonn zeigen. Eine Warship und eine Zweiachsige Rangierlok. Best regards Soeren
Always look on the bright side of life.
Angefügte Bilder:
McRuss
Offline IoS Chief Mechanical Engineer
17.05.2011 12:09
Schöne Loks Soeren, da dürfte unser Andreas große Augen kriegen. Markus
Hallo, Habt Ihr Öffnungstage für Publikum? Gruß aus Erftstadt Mirko
-----------------------------------------------------------------------Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Aldwych
Offline the Rolling Bullett
17.05.2011 21:09
die Rangierlok ist eine Class D2/1 (DJ 11) die vor der TOPS Ära abgestellt wurde. Das Vorbild wurde 1953 von der NBL gebaut als 11700 und später in D2700 umnummeriert. Gut 20 km/h war die Lok schnell und wurde recht früh in den 1960er Jahre abgestellt. Wo die Lok eingesetzt wurde und in welchem Depot hab ich leider nicht herausgefunden! Das Modell ist wirklich ein Exot ... Gruß Dennis
FelixM
Offline BBF- und BBF-Wiki-Admin
17.05.2011 23:08
Danke Dennis fürs Beantworten meiner Frage nach der Baureihe vor dem Stellen derselben. Gartenbahn fahren ist toll. Ich habe auf YouTube das Modell eines Sentinel Shunter zum drauf Sitzen gesehen, macht Laune! Felix
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Hallo Mirko, die nächsten Fahrtage sind am 15 -17.7.2011. Wir sind auch sonst sehr oft an Samstagen dort von 10.00-14.00. Die englischen Loks sind allerdings nur an Fahrtagen dort. Aber unsere kontinentalen Anlagen in HO und LGB sind auch sehr interessant. Wegbeschreibung gibt es unter www.mf-meckenheim.de Danke Dennis für die Klassifizierung des switchers.
Always look on the bright side of life.
Britisches Modellbahnforum
| | - Spur OO
| | | - Modellvorstellungen
| | - Spur N
| | | - Great-britN Module
| | | - Hersteller abseits der Großserie
| | - Spur O (7mm)
| | - andere Spuren (Britischer Maßstab)
| | - allgemeine Modellbautipps
| | - Microlayouts/Wettbewerbe
Britische Eisenbahn
| | - Eisenbahn in Großbritannien
| | - Britische Lokomotiven und Triebwagen
| | - Signals and Permanent Way
| | - Historisches Forum
| | - London Transport
| | - Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Groß...
Dies & Das
| | - Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-T...
| | - Trading Post
| | - Literatur & Medienforum
Sprung