Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
kpernau Offline



Beiträge: 395

29.03.2011 12:23
Bahnen rund um Exeter? Antworten

Hallo,

in zwei Wochen geht es für zwei Wochen auf die Insel - Crediton nähe Exeter. Das wohl größte Problem ist meine Frau, die sich nicht die ganze Zeit an eine Bahnstrecke stellt um mir beim Warten oder Fotografieren zu zuschauen.

Pamela möchter gerne wieder nach Seaton und ein Stück an der Jurassic Coast entlang.

Letztes Mal haben wir Paigton and Darthmore nicht geschafft. Wer von euch war schon da und welche Tour ist ein Muss?
Momentan Würde ich nur den Steam Trainride und die Fährfahrt rüber nach Darthmore machen.

Bodmin werden wir aufgrund der Entfernung dieses Jahr nicht machen.

Dafür werden wir mit first GW und einer Class 143 (war jedenfalls vor 2 Jahren da am häufigsten im Dienst) nach Bath fahren.


Unsere Ziele in 2009 waren
* West Somerset Railways
eine der schönsten Trainrides den ich je hatte. Gepflegtes Material einfach nur klasse

* South Devon Railway
Nur in Buckfastleigh gewesen. Das Wetter war leider 'etwas feucht', sodass ich nicht weiter der Strecke entlang wollte. Jenachdem, wie wir die Ziele im Dartmoor zeitlich hinter uns bringen auch noch eine Linie, die ich gerne besuchen würde

* Seaton Tramway
Geniale Konstrukitionen auf einer schönen Strecke. Macht einfach Laune und der Strand von Seaton läd zum entspannen ein. Wie oben schon geschrieben - wir fahren nochmal hin

Hier nochmal die gesamten Bilder
https://picasaweb.google.com/kpernau/TrainsUK2009#

Hat noch wer Ideen? Pecorama usw ist nichts für uns.

Gruß
Kai


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

30.03.2011 06:23
#2 RE: Bahnen rund um Exeter? Antworten

Die Paignton & Dartmouth ist sehr schön, Küste, Felsen, Flussmündung, viele Touristen. Versucht bitte einen Platz im "Devon Belle" Aussichtswagen zu bekommen (kostet 1 Pfund mehr) und macht die geplante Schiffsfahrt.
Und auf jeden Fall die Dawlish Sea Walls anschauen, den Wind um die Ohren wehen und die Züge an sich vorbei rauschen lassen!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20090116003521

http://en.wikipedia.org/wiki/South_Devon_Railway_sea_wall

Zur West Somerset Railway kann man nicht oft genug hin fahren, solltet ihr dieses Jahr auch wieder machen. Seaton Tramway ist auch einen zweiten Besuch wert. Weitere Museumsbahnen in der Umgebung findest du auf der Seite der Heritage Railway Association:

http://www.heritagerailways.com/ukmap.php

Und noch das wichtigste. Auch wenn es ein wenig weiter weg ist, kann ich euch unbedingt die Swanage Railway empfehlen:

http://www.swanagerailway.co.uk/

Tolle Location, super Fahrzeuge. Und wie sich die Bahn um Corfe Castle herumwindet, ist schon sensationell. Sucht euch einen Tag mit schönen Wetter aus und fahrt die Küste entlang nach Swanage. Es lohnt sich.

Beste Grüße

Torsten


kpernau Offline



Beiträge: 395

30.03.2011 15:15
#3 RE: Bahnen rund um Exeter? Antworten

Danke Torsten,

Die WSR werden wir wohl nur nochmal besuchen, wenn wir noch genug Zeit haben. Dafür ist dei Swanage Railway mit auf der Liste gelandet.
Bei der SDR werde ich die Route abfahren und nach schönen Plätzen für ein Foto ausschau halten.

Da wir beim letzten Mal ja nur ein paar Tage da waren, hatten wir natürlich auch mal 'Unglück' mit dem Wetter - genau wo wir an die Seawalls wollten. Mal schauen, wie es dieses Jahr mit dem Wetter ist.


Charly Offline



Beiträge: 310

06.04.2011 07:18
#4 RE: Bahnen rund um Exeter? Antworten

Hallo!
Wenn Ihr in Paignton seid, könnt Ihr im Dreieck fahren! Totness - Dartmouth mit dem Schiff, dann mit der Fähre übersetzen nach Kingswear, mit der Dampfbahn nach Paignton und mit dem open-top doubledecker zurück nach Totness (inclusive Stadtrundfahrt Torquay mit englischer Riviera).Da gibt es ein "rover-ticket" für alles und man kann in allen "Eckpunkten " einsteigen!

Charly


Merddyn Emrys Offline



Beiträge: 1

08.04.2011 00:12
#5 RE: Bahnen rund um Exeter? Antworten

In der Nähe vom Seaton ist Peco zu hause.

http://www.pecorama.info/


kpernau Offline



Beiträge: 395

01.05.2011 17:28
#6 RE: Bahnen rund um Exeter? Antworten

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack

Angefügte Bilder:
IMGP2624.jpg  

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1938 London Transport U-Bahn Züge im Jahr 1995.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 10.04.2021 19:23
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 312
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 514
1938 U-Bahn Züge auf der Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 03.10.2020 18:33
von 45669 • Zugriffe: 206
Zeit-Artikel "Die Bahn ist ein Sanierungsfall"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 05.11.2018 11:38
von FelixM • Zugriffe: 419
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4397
"Industrial" buffers und die Langreo-Bahn
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
15 09.09.2020 21:12
von AGBM • Zugriffe: 1805
Exeter 1976
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 05.05.2015 14:07
von FelixM • Zugriffe: 226
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6622
U-Bahnen, Expresszüge o.ä.
Erstellt im Forum Spur OO von england-ferien.de
4 07.09.2008 22:47
von Aldwych • Zugriffe: 378
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz