in zwei Wochen geht es für zwei Wochen auf die Insel - Crediton nähe Exeter. Das wohl größte Problem ist meine Frau, die sich nicht die ganze Zeit an eine Bahnstrecke stellt um mir beim Warten oder Fotografieren zu zuschauen.
Pamela möchter gerne wieder nach Seaton und ein Stück an der Jurassic Coast entlang.
Letztes Mal haben wir Paigton and Darthmore nicht geschafft. Wer von euch war schon da und welche Tour ist ein Muss? Momentan Würde ich nur den Steam Trainride und die Fährfahrt rüber nach Darthmore machen.
Bodmin werden wir aufgrund der Entfernung dieses Jahr nicht machen.
Dafür werden wir mit first GW und einer Class 143 (war jedenfalls vor 2 Jahren da am häufigsten im Dienst) nach Bath fahren.
Unsere Ziele in 2009 waren * West Somerset Railways eine der schönsten Trainrides den ich je hatte. Gepflegtes Material einfach nur klasse
* South Devon Railway Nur in Buckfastleigh gewesen. Das Wetter war leider 'etwas feucht', sodass ich nicht weiter der Strecke entlang wollte. Jenachdem, wie wir die Ziele im Dartmoor zeitlich hinter uns bringen auch noch eine Linie, die ich gerne besuchen würde
* Seaton Tramway Geniale Konstrukitionen auf einer schönen Strecke. Macht einfach Laune und der Strand von Seaton läd zum entspannen ein. Wie oben schon geschrieben - wir fahren nochmal hin
Die Paignton & Dartmouth ist sehr schön, Küste, Felsen, Flussmündung, viele Touristen. Versucht bitte einen Platz im "Devon Belle" Aussichtswagen zu bekommen (kostet 1 Pfund mehr) und macht die geplante Schiffsfahrt. Und auf jeden Fall die Dawlish Sea Walls anschauen, den Wind um die Ohren wehen und die Züge an sich vorbei rauschen lassen!
Zur West Somerset Railway kann man nicht oft genug hin fahren, solltet ihr dieses Jahr auch wieder machen. Seaton Tramway ist auch einen zweiten Besuch wert. Weitere Museumsbahnen in der Umgebung findest du auf der Seite der Heritage Railway Association:
Tolle Location, super Fahrzeuge. Und wie sich die Bahn um Corfe Castle herumwindet, ist schon sensationell. Sucht euch einen Tag mit schönen Wetter aus und fahrt die Küste entlang nach Swanage. Es lohnt sich.
Die WSR werden wir wohl nur nochmal besuchen, wenn wir noch genug Zeit haben. Dafür ist dei Swanage Railway mit auf der Liste gelandet. Bei der SDR werde ich die Route abfahren und nach schönen Plätzen für ein Foto ausschau halten.
Da wir beim letzten Mal ja nur ein paar Tage da waren, hatten wir natürlich auch mal 'Unglück' mit dem Wetter - genau wo wir an die Seawalls wollten. Mal schauen, wie es dieses Jahr mit dem Wetter ist.
Hallo! Wenn Ihr in Paignton seid, könnt Ihr im Dreieck fahren! Totness - Dartmouth mit dem Schiff, dann mit der Fähre übersetzen nach Kingswear, mit der Dampfbahn nach Paignton und mit dem open-top doubledecker zurück nach Totness (inclusive Stadtrundfahrt Torquay mit englischer Riviera).Da gibt es ein "rover-ticket" für alles und man kann in allen "Eckpunkten " einsteigen!