Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Spur OO
martin kayser Offline



Beiträge: 52

03.03.2011 14:54
the postman rings...... Antworten

and the 0-4-0 Pug arrives.

gerade ist der L&Y Hornby R2927 bei mit eingetroffen. Ein nettes, kleines Maschinchen,
welches sich wunderbar auf der geplanten Anlage machen wird.

Da kommen hoffentlich noch mehr Versionen.


LG Martin


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

05.03.2011 21:30
#2 RE: the postman rings...... Antworten

Wie fährt sie denn so, besonders auf Weichen und Herzstücken?

Gute Langsamfahreigenschaften und sichere Stromabnahme sind bei nur vier Rädern nicht so einfach zu machen

fragt

Torsten


martin kayser Offline



Beiträge: 52

06.03.2011 10:24
#3 RE: the postman rings...... Antworten

Hallo Torsten,

Testfahrt fand noch nicht statt, bin mitten in der Renovierung.


LG Martin


martin kayser Offline



Beiträge: 52

29.05.2011 13:01
#4 RE: the postman rings...... Antworten

Hallo Thorsten,

endlich komme ich dazu, Dir zu antworten, manchmal kommt eben alles auf einem Mal. Die Renovierung der neuen Wohnung, Umzug
und dann der Exitus des PC. Da dieser in der Rangliste ganz hinten stand, war er auch als Letzter dran.
Neuer PC ist wie ein neues Leben (woher kenn ich das......?, oder verwechsel ich da irgend was??)

Die Probefahrt des 0-4-0 Pug wurde "jungfräulich", d.h. ohne vorherige Abschmierung usw. durchgeführt und er lief gut,
auch über Weichen, wobei man natürlich, wie Du schon bemerktest, bei zweichachsigen Lokomotiven einschränkungen machen muss
(eine gewisse Mindestgeschwindigkeit ist erforderlich). Der Motor ist senkrecht eingebaut, der Antrieb erfolgt über
eine Schnecke, Schnecke und Zahnrad aus Kunststoff.
Leider habe ich noch keine Anlage, bin also momentan nur Sammler, der L&Y 0-4-0 Pug soll aber das Rangiergeschäft und kleine
Zustellfahrten übernehmen.

Es lohnt auf alle Fälle eine Anschaffung.

Gruß martin


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"The Jacobite" stellt den Betrieb ein
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
4 21.04.2024 00:43
von McRuss • Zugriffe: 183
East Croydon Loop
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
0 20.04.2015 15:49
von FelixM • Zugriffe: 276
Neues aus Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 26.09.2011 23:52
von Gordon • Zugriffe: 2678
Turntables and more ?
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von CP
8 15.01.2010 20:43
von SouthEast • Zugriffe: 583
N-Loks digitalisieren lassen
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
6 13.03.2008 13:41
von kpernau • Zugriffe: 738
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz