Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
Seiten 1 | 2
George Hudson Offline




Beiträge: 20

13.10.2010 20:47
#16 RE: Live Steam LMS 2P Antworten
Angefügte Bilder:
NRM_CT_932162_2.png  

sven1504 Offline




Beiträge: 208

13.10.2010 21:10
#17 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten, da habt ihr mir aber ganz schönes Grübelmaterial gegeben...
Was ich bisher weiß, ist, dass die Lok ungefähr 6 bis 8 Jahre jedes Jahr ein paarmal in Betrieb genommen wurde, zuletzt vor rund einem dreiviertel Jahr. Nachdem Kesselzertifikat muss ich morgen mal schauen und nach hören oder ggf. den Vorbesitzer befragen.

Ich werde auch nochmal versuchen einige Bilder zu machen und nochmal zu untersuchen, vielleicht finde ich ja etwas.

Dennis, sind wir mal ehrlich...britische Eisenbahn in Deutschland ist ein Randthema und total exotisch, ähnlich wie chinesische und z.T. auch US oder alles was nicht gerade DB, ÖBB und SBB ist und somit kann man in Deutschland auch keine Mengen wie von einer V200 o.ä. absetzen. Aber ich bin froh über jeden Exoten, der sich in unseren Vitrinen befindet :)
Und mit exotisch meine ich nicht schlecht!!! Ihr kennt ja meinen britischen Fuhrpark ;) Der sich diese Woche schon wieder erweitert hat...

Andreas, danke für die netten Worte :)

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Dean Single Offline




Beiträge: 276

13.10.2010 23:18
#18 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Vor vielen Jahren (wohl schon so 15 - 20Jahre her), als es in Köln auf der Schildergasse den renommierten Laden Feldhaus noch gab, war dort lange Zeit eine prächtige GWR Castle ausgestellt, auch so in dieser Spurweite. Den Laden gibt es nicht mehr, und was mit der Lok geschehen ist, habe ich auch nie erfahren...

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Seiten 1 | 2
«« County-Gate
Triang TT  »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bowman LNER 300 Live Steam Restaurationsvideo
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Knockando
0 18.10.2023 17:08
von Knockando • Zugriffe: 79
Catfish- und Dogfish-Steam-Charter in Skipton Feb. 2000
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 25.02.2021 08:44
von FelixM • Zugriffe: 216
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 471
Steam Crane bei der K&WVR
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
0 15.04.2020 21:03
von FelixM • Zugriffe: 224
Live Steam Übersicht
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Knockando
1 08.12.2019 18:10
von Irish Fan • Zugriffe: 604
Hornby Mallard Live Steam Set
Erstellt im Forum Trading Post von gresley
1 18.08.2013 17:13
von gresley • Zugriffe: 395
Steaming Around Britain DVD Set - sehr zu empfehlen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Glasairman
1 02.02.2009 21:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 298
Live Steam in OO
Erstellt im Forum Spur OO von class37
1 17.01.2009 12:36
von Irish Fan • Zugriffe: 349
Modelworks 5 Zoll Live Steam!
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Irish Fan
23 09.06.2009 23:33
von Irish Fan • Zugriffe: 4076
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz