erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten, da habt ihr mir aber ganz schönes Grübelmaterial gegeben... Was ich bisher weiß, ist, dass die Lok ungefähr 6 bis 8 Jahre jedes Jahr ein paarmal in Betrieb genommen wurde, zuletzt vor rund einem dreiviertel Jahr. Nachdem Kesselzertifikat muss ich morgen mal schauen und nach hören oder ggf. den Vorbesitzer befragen.
Ich werde auch nochmal versuchen einige Bilder zu machen und nochmal zu untersuchen, vielleicht finde ich ja etwas.
Dennis, sind wir mal ehrlich...britische Eisenbahn in Deutschland ist ein Randthema und total exotisch, ähnlich wie chinesische und z.T. auch US oder alles was nicht gerade DB, ÖBB und SBB ist und somit kann man in Deutschland auch keine Mengen wie von einer V200 o.ä. absetzen. Aber ich bin froh über jeden Exoten, der sich in unseren Vitrinen befindet :) Und mit exotisch meine ich nicht schlecht!!! Ihr kennt ja meinen britischen Fuhrpark ;) Der sich diese Woche schon wieder erweitert hat...
Vor vielen Jahren (wohl schon so 15 - 20Jahre her), als es in Köln auf der Schildergasse den renommierten Laden Feldhaus noch gab, war dort lange Zeit eine prächtige GWR Castle ausgestellt, auch so in dieser Spurweite. Den Laden gibt es nicht mehr, und was mit der Lok geschehen ist, habe ich auch nie erfahren...