Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

24.02.2021 21:07
Catfish- und Dogfish-Steam-Charter in Skipton Feb. 2000 Antworten

Hallo,

ja, genau, so ungewöhnlich wie der Titel klingt, so ungewöhnlich ist auch das Event gewesen:


21st Century Steam-Hauled Ballast Arriving At Skipton. by Neil Harvey 156, auf Flickr

Es handelt sich um einen ganz normalen Güterzug zum Rylstone-Steinbruch, bestehend aus Catfish- und Dogfish-Wagen. Diese zählten 2000 noch zu den "Wagen des täglichen Bedarfs", daher habe ich diesen Beitrag im Historischen Unterforum eingestellt.


Standard 4 On Ballast At Skipton. by Neil Harvey 156, auf Flickr

Zuglok ist 75014 gewesen, mit Lokschildern, welche die Lok als Schwestermaschine 75019 auswiesen.


Standard 4 On The "S" Bends. by Neil Harvey 156, auf Flickr

Die Wagen passen sogar in die Zeit, als die Dampfloks noch regulär im Dienst standen. Lediglich die TOPS-Anschriften sowie die Dutch-Sektor-Farben passen nicht so recht zur Lokomotive.


Side On Standard At Cracoe. by Neil Harvey 156, auf Flickr

Hier noch ein Bonusbild vom gleichen Wagentyp, allerdings mit konventionellerer Traktion, 1995 in Nordwales:


Double-Headed Ballast At Llanddulas. by Neil Harvey 156, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss, Yorkshire Lad, TheJacobite, Phil, MacRat und wartenbes haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

25.02.2021 08:44
#2 RE: Catfish- und Dogfish-Steam-Charter in Skipton Feb. 2000 Antworten

Hallo,

ein Bild auf der Grassington Branch Line, von der gegenüberliegenden Talseite aufgenommen, habe ich vergessen dem Beitrag anzufügen:


Steam-Hauled Goods On The Rylstone Branch. by Neil Harvey 156, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil, MacRat und wartenbes haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bowman LNER 300 Live Steam Restaurationsvideo
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Knockando
0 18.10.2023 17:08
von Knockando • Zugriffe: 70
GERRY M on the 1 in 35 Gradient at the Hollycombe Steam Collection.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 08.06.2023 14:51
von 45669 • Zugriffe: 169
Bluebell Railway 'Giants of Steam' 2022.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 05.04.2023 20:44
von 45669 • Zugriffe: 166
Für Kurzentschlossene Giants Steam
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Knockando
0 07.10.2021 13:10
von Knockando • Zugriffe: 95
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 456
Steam Crane bei der K&WVR
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
0 15.04.2020 21:03
von FelixM • Zugriffe: 209
SPUR 0: Modellvorstellung "catfish" - (ballast hopper) BR-Schotterwagen von Heljan!
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von McKinney
0 06.06.2018 13:00
von McKinney • Zugriffe: 934
SUCHE: RM December 2000 - Coaster
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
0 15.12.2015 19:36
von secr777 • Zugriffe: 279
Steaming Around Britain DVD Set - sehr zu empfehlen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Glasairman
1 02.02.2009 21:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 283
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz