Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
churnet valley Offline




Beiträge: 421

14.05.2010 13:31
Foxfield Railway Antworten

Hier sind ein paar Fotos von der Foxfield Railway. Die war ein private Eisenbahn vom den Foxfield Colliery in Dilhorne bis Blythe Bridge an die Route zwischen Stoke-on-trent und Derby.
Da sind nur Industrial Diesels und Dampfloks zu sehen,ein kleinen Museum und höffenlich nächstes Jahr die steilte Strecke in der UK.

Angefügte Bilder:
IMG_1404.jpg   IMG_1407.jpg   IMG_1412.jpg   IMG_1428.jpg  
Als Diashow anzeigen

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

24.05.2010 23:54
#2 RE: Foxfield Railway Antworten

Bei der Foxfield war ich vor ein paar Jahren auch mal. Es war ein trüber Tag, und es hat geregnet wie wild. Im letzten Zug des Tages (bestehend aus einer Industriediesellok und einem MkI) war ich zwar der einzige Fahrgast, aber der Zug fuhr pünktlich!

Der Schaffner sagte, wegen dem Mist-Wetter knipst er die Fahrkarte nicht, ich sollte bei schönerem Wetter wiederkommen und die Fahrkarte noch mal verwenden.

Und diese Tour steht noch aus.

Beste Grüße

Torsten

Angefügte Bilder:
Foxfield.jpg  
Als Diashow anzeigen

haeckmaen Offline




Beiträge: 759

18.10.2010 00:44
#3 RE: Foxfield Railway Antworten

Die Erfahrung mit schlechtem Wetter bei der Foxfield Railway haben wir zwar auch gemacht, aber als Trabant-special-guests mussten wir auch keine Fahrkarte kaufen

Die Konzentration mal "nur" auf Industrieloks war durchaus auch sehr interessant und hat dem Enthusiasmus dort auch keinen Abbruch getan. Z.B. wird dort die letzte betriebsfähige Krandampflok überholt, sozusagen pure Industriedenkmalpflege, da das Gerät für Personenzüge ungeeignet sein dürfte (z.B. wegen Holzbohlen statt Puffern). Praktisch umlaufend überholt werden die J94/austerity tanks, die zuletzt beim NCB im Einsatz waren.

Ebenfalls ein one-off ist die auch im Werkspersonenverkehr eingesetzte "Bellepheron" aus den 1870ern - die lt. Museumsführer einzige noch existierende Dampflok mit Wassertank im Fahrwerk - natürlich betriebsfähig.

Nur, um zeternde Puristen ein wenig zu veräppeln, wird eine der Hunslet-Dieselloks etwa alle zwei Jahre mit einer neue Phantasielackierung versehen: Ganz frisch war gerade DB AG neurot, inklusive Fahrwerk und Auspuff in den exakten RAL-Farbtönen

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
DSCF7753.JPG   DSCF7754.JPG   DSCF7755.JPG   DSCF7847.JPG   DSCF7855.JPG   DSCF7863.JPG  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 213
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 239
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
37 10.06.2024 22:01
von McRuss • Zugriffe: 1766
Lok aus Railway Children jetzt auch in 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
14 24.11.2022 17:16
von AGBM • Zugriffe: 704
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 466
East Lancashire Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
1 19.04.2020 18:32
von mallarddriver • Zugriffe: 656
Foxfield Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 18.04.2013 12:32
von 45669 • Zugriffe: 369
Horton Estate Light Railway und andere Kleinbahnen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 16.02.2008 13:15
von Aldwych • Zugriffe: 589
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz