heute möchte ich Euch ein Modell vorstellen, welches hier wohl noch nicht erwähnt wurde.
Den Waggon erwarb ich vor über zwei Jahren auf der Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 50. Geburtstag des HRCA(https://hrca.net/).
Als ich mir diesen Güterwagen zulegte machte ich mir keine Gedanken über die Wagenladung. Für mich war es einfach nur ein Erinnerungsstück an dieses wunderbare Wochenende. Um ihn nicht leer über die Gleise zu ziehen stellte ich(es passt von der Größe und ist ein schöner Kontrast)diesen Dublo VW drauf:
Der Anblick machte mich aber nie so richtig glücklich und ich ergründete den eigentlichen Zweck der besonderen Bauweise. Zuerst fand ich dieses Bild:
Jetzt fehlte nur noch die Historie. Auch dazu fand ich Informationen:
Ist zwar auf der Webseite momentan als "Out of Stock" gelistet, ich habe den Bausatz vor zehn Tagen jedoch noch im Laden gesehen. Kann sicherlich schnell nachbestellt werden. Kernow liefert nach Abzug der britischen VAT nach Deutschland. Ein Besuch im Laden in Guildford ist sehr zu empfehlen, wenn man in der Gegend ist. Gutes und reichhaltiges Angebot, auch von etwas ausgefalleneren Sachen.
Hallo Axel, schönes Modell. Das reizt mich zum Nachbau. im www habe ich nur Angaben zum Achsstand gefunden. Könntest du bitte mal die Länge über die Puffer und die Breite messen? Oder hast du etwa eine Originalzeichnung? Viele Grüße Ralf