Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.108 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.12.2009 21:48
endet bald die 60er Ära? Antworten

Hallo,

auf wnxx.com ist folgendes zu lesen:

The four DBS business sectors have been asked to identify alternative methods for the operation for trains currently hauled by Class 60 locomotives to enable the total withdrawal of the Class 60.

das wäre schade um die Baureihe wenn die ein "Abgang" machen würde, als letzte British Railways Diesellokbaureihe ...

mal sehen wer kandidat für das NRM wird, aber da es noch nicht mal die Class 58 schaffte wird es ihr wohl auch genauso gehen ...


SouthEast Offline



Beiträge: 454

10.12.2009 19:46
#2 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Oh, das wäre tragisch. Aber wahrscheinlich nicht aufzuhalten - Schade, Schade.
Laut http://www.tugtracker.co.uk/fleetinfo/operational.aspx sind noch 20 Maschinen im Einsatz, wenn die Seite uptodate ist.



Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

10.12.2009 19:59
#3 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

nun das Problem ist das die Lokomotiven noch garnicht so alt sind! 1993 sind die letzten ausgeliefert, und mit solch einer guten Leistung - einzig wegen der Hohen Leistung ist ja das resultat das die Loks nur auf 100km/h zugelassen sind!

Ich würde die Loks zu BRUSH schicken und modernisieren - up to date machen ... ist billiger als Neukauf! (sieht man ja an anderen Remo Loks wie Class 43 oder 57)


SouthEast Offline



Beiträge: 454

10.12.2009 20:17
#4 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Dennis, vielleicht erhört Dich jemand. Es wäre der Class60 zu wünschen. Ich denke genauso.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

10.12.2009 22:26
#5 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Ich denke das die Lok eher zu den Splittergattungen gehört und es wohl wirtschftlicher ist diese abzustoßen.

Markus


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

10.12.2009 22:41
#6 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

In Wikipedia hat heute jemand anonymes folgendes gepostet:

Zitat
Refurbishment
The class 60's are due for complete withdrawal on Saturday 12 December 2009. A large majority of the Class, that are in Good condition, will be refurbished and returned to Mainline use as soon as possible.


Wie hoch der Wahrheitsgehalt der Aussage ist, ist nicht feststellbar.

Ich würde aber auch ohne Modernisierung sagen, dass die Loks nicht verschrottet werden. Dazu sind sie zu wertvoll.
Allerdings ist DBS einiges zuzutrauen wenn sie die Dinger an die Konkurrenz abtreten müssten.

Grüße Philip


churnet valley Offline




Beiträge: 421

11.01.2011 18:52
#7 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Class 60, 60011 ehemals Mainline blue ist gestern in dem Toton paintshop in DBS rot um lackiert worden.(wnxx.com). Ich warte auf Fotos und jetzt weiß ich meinen 49 Pfund Angebot aus sehen werden.

Grüße

Dominic


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

11.01.2011 19:27
#8 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Dir kann geholfen werden, ein bißchen googeln erbrachte folgendes:

http://www.eastmidsfotos.fotopic.net/p68669755.html

Gruß

Matthias


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

11.01.2011 20:09
#9 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Ist dieses Bild nicht eine Fotomontage?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

11.01.2011 20:37
#10 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Nein, siehe wnxx.com.

Gruß

Matthias


churnet valley Offline




Beiträge: 421

11.01.2011 20:43
#11 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Danke, gefällt mir.

Dominic


SouthEast Offline



Beiträge: 454

11.01.2011 20:58
#12 Class 60 Antworten

Upps, das knallt aber... Die Mainline Livery war echt Klasse. Ich hoffe das 044 und 078 noch im Einsatz sind, sonst wäre das Blau ja ganz verschwunden. Irgendwie Schade...


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


churnet valley Offline




Beiträge: 421

11.01.2011 22:05
#13 RE: Class 60 Antworten

Nein leider nicht, die sind beide außer betrieb in Toton abgestellt.

Dominic


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

11.01.2011 23:30
#14 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Sehr schön.
Eine Neulackierung ist der Beweis, dass die Lok noch einige Zeit laufen soll.
D.h. die 60er sind in den nächsten Jahren weiterhin im Plan. Dieser könnte sich zwar ändern aber ich bin guter Dinge.

Eventuell wird man eine mittlere Anzahl Class 66 nach Polen los, dann ist eine Flotte 60er für sekundäre Dienste (Thunderbird, RHTT, regionale Güterzüge) ideal.
Eine Zuverlässigkeitsquote wie die Class 66 ist dafür nicht notwendig, diese wird die Class 60 ohnehin nie erreichen.

Grüße Philip


Class150 Online




Beiträge: 1.744

12.01.2011 00:02
#15 RE: endet bald die 60er Ära? Antworten

Also zumindest DB Regio hat sich vor ca. 10 Jahren darauf verstanden, ihre Baureihe 141 erst verkehrsrot zu lackieren und dann mit Neulack nach Opladen zu einer gewissen Firma Bender zu schaffen. Bei dem Laden, Saft- wäre ich mir da also bei Neulack nicht so sicher...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Accurascale Cemflo Black Friday (weekend) Angebot bald endend
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 30.11.2020 10:13
von murphaph • Zugriffe: 161
Lok aus Railway Children bald auch in N
Erstellt im Forum Spur N von AGBM
3 11.10.2021 19:35
von AGBM • Zugriffe: 401
Interessanter Film aus den frühen 60er Jahren
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
3 25.05.2019 19:54
von McRuss • Zugriffe: 394
Heute endet entgültig die Ära der SR Slammer!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
5 12.09.2010 11:50
von churnet valley • Zugriffe: 556
Class 42 warship kommt bald
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 01.04.2010 13:36
von Aldwych • Zugriffe: 256
Gibt's bald 'ne neue class 70?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von MacRat
9 16.01.2014 12:22
von churnet valley • Zugriffe: 816
55002 "KOYLI" soll bald wieder fahren!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 01.04.2009 02:01
von Aldwych • Zugriffe: 264
youtube Filmchen (Dampf in den 50er und 60er Jahren)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 03.01.2009 14:49
von Aldwych • Zugriffe: 323
Aktuelles der Class 28 - die Co´Bo´ wird bald wieder fahren!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 27.03.2008 16:43
von Aldwych • Zugriffe: 588
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz