The four DBS business sectors have been asked to identify alternative methods for the operation for trains currently hauled by Class 60 locomotives to enable the total withdrawal of the Class 60.
das wäre schade um die Baureihe wenn die ein "Abgang" machen würde, als letzte British Railways Diesellokbaureihe ...
mal sehen wer kandidat für das NRM wird, aber da es noch nicht mal die Class 58 schaffte wird es ihr wohl auch genauso gehen ...
nun das Problem ist das die Lokomotiven noch garnicht so alt sind! 1993 sind die letzten ausgeliefert, und mit solch einer guten Leistung - einzig wegen der Hohen Leistung ist ja das resultat das die Loks nur auf 100km/h zugelassen sind!
Ich würde die Loks zu BRUSH schicken und modernisieren - up to date machen ... ist billiger als Neukauf! (sieht man ja an anderen Remo Loks wie Class 43 oder 57)
In Wikipedia hat heute jemand anonymes folgendes gepostet:
Zitat Refurbishment The class 60's are due for complete withdrawal on Saturday 12 December 2009. A large majority of the Class, that are in Good condition, will be refurbished and returned to Mainline use as soon as possible.
Wie hoch der Wahrheitsgehalt der Aussage ist, ist nicht feststellbar.
Ich würde aber auch ohne Modernisierung sagen, dass die Loks nicht verschrottet werden. Dazu sind sie zu wertvoll. Allerdings ist DBS einiges zuzutrauen wenn sie die Dinger an die Konkurrenz abtreten müssten.
Class 60, 60011 ehemals Mainline blue ist gestern in dem Toton paintshop in DBS rot um lackiert worden.(wnxx.com). Ich warte auf Fotos und jetzt weiß ich meinen 49 Pfund Angebot aus sehen werden.
Upps, das knallt aber... Die Mainline Livery war echt Klasse. Ich hoffe das 044 und 078 noch im Einsatz sind, sonst wäre das Blau ja ganz verschwunden. Irgendwie Schade...
Sehr schön. Eine Neulackierung ist der Beweis, dass die Lok noch einige Zeit laufen soll. D.h. die 60er sind in den nächsten Jahren weiterhin im Plan. Dieser könnte sich zwar ändern aber ich bin guter Dinge.
Eventuell wird man eine mittlere Anzahl Class 66 nach Polen los, dann ist eine Flotte 60er für sekundäre Dienste (Thunderbird, RHTT, regionale Güterzüge) ideal. Eine Zuverlässigkeitsquote wie die Class 66 ist dafür nicht notwendig, diese wird die Class 60 ohnehin nie erreichen.
Also zumindest DB Regio hat sich vor ca. 10 Jahren darauf verstanden, ihre Baureihe 141 erst verkehrsrot zu lackieren und dann mit Neulack nach Opladen zu einer gewissen Firma Bender zu schaffen. Bei dem Laden, Saft- wäre ich mir da also bei Neulack nicht so sicher...
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