Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

25.05.2019 10:24
Interessanter Film aus den frühen 60er Jahren Antworten

Bin gerade über Rmweb auf einen in den frühen 60er Jahren gedrehten Film gestoßen. Es werden dort Szenen aus der Gegend um Aberdeen gezeigt. Die Qualität ist durchweg gut, so das man ihn auch heute noch sehr gut anschauen kann und auch dabei noch was erkennen kann.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=DPqVkM4j75k

Markus


AGBM, FelixM und TheJacobite haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

25.05.2019 14:36
#2 RE: Interessanter Film aus den frühen 60er Jahren Antworten

Hallo,

sehr interessanter Film. Was mir aufgefallen ist, der ungebremste Güterzug um die Minute 2:50 fährt viel schneller, als man das von einem Zug ohne durchgehende Bremsleitung erwartet. Beim Zug um Minute 4:50 laufen 12 gebremste Achsen hinter dem Brake Van, bei Minute 18:40 immerhin 2 Achsen. Der Tail Traffic bei Minute 5:30 ist sehenswert. In den verschiedenen Parcel Trains ist immer wieder auch ein Brake Van eingestellt. Zur Minute 17:30 sieht man gut, wie mit Personen an Bord rangiert wird, es wird ein Wagen angehängt. Die allerletzte Szene mit dem Teak Stock und dem LNER Tourist Twin scheint abweichend vom Rest in den späten 40er / frühen 50er Jahren gedreht worden zu sein.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

25.05.2019 15:01
#3 RE: Interessanter Film aus den frühen 60er Jahren Antworten

Hallo zusammen,

danke für den Link, ein schöner Film. Ich bin immer wieder überrascht wieviel damals gefilmt worden ist. Selbst aus der Zeit bis vor 1910 findet man Eisenbahnfilme z.B. im Huntley Film Archives. Wenn ich mal viel Zeit habe, muss ich mir die alle anschauen.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

25.05.2019 19:54
#4 RE: Interessanter Film aus den frühen 60er Jahren Antworten

Auch ganz zum Anfang des Filmes gibt es eine Szene in Schwarz/Weiß, in der die Zuglok am Tender British Railways ausgeschrieben stehen hat, was auf die späten 40er bzw. ganz frühen 50er Jahre hinweißt.

Markus


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[British Transport Film] This is York, 1953
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
11 21.06.2023 21:54
von FelixM • Zugriffe: 553
Youtube: British Transport Films Collection Vol7 - Age Of The Train - The North Eastern Goes Forward
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
1 04.12.2017 05:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 351
Dekaden – in UK um 5 Jahre verschoben?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
10 16.01.2018 23:51
von FelixM • Zugriffe: 720
YouTube-Filme von Allan Birkin
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 30.11.2014 16:49
von FelixM • Zugriffe: 500
Collyhurst Street Signal Box
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Markus Spandau
0 27.07.2014 13:35
von Markus Spandau • Zugriffe: 317
einige interessante Filme des LT Museums nun online
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
1 11.02.2010 23:22
von haeckmaen • Zugriffe: 360
Interessante Filme von Panamint
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 10.09.2009 22:31
von McRuss • Zugriffe: 328
youtube Filmchen (Dampf in den 50er und 60er Jahren)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 03.01.2009 14:49
von Aldwych • Zugriffe: 323
you Tube Sammelthread (Historische Filme)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
14 16.02.2020 00:22
von Class150 • Zugriffe: 3135
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz