Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

20.10.2007 19:16
es wird sich demnächst einiges Ändern! antworten

Hallo,

Noch dieses Jahr wird es einige Bahngesellschaften nicht mehr geben, darunter unter anderem Great North Eastern Railway (GNER), Midland Mainline, Silverlink und viele mehr.


Das ist ein HST 125 der Midland Mainline (alte Lackierung) den ich 2003 in St. Pancras mit einer Videokamera aufgenommen habe (das Bild ist ein Screenshot!)

Irgendwie bereut man auch einiges das man es nicht Fotografiert hatte, oder es auf dem Heimflug erst einfällt was man vergessen hat zu Fotografieren!

Aber das haben glücklicherweise andere Erledigt!

Ich selbst bin noch mals nach London um die Letzten Routemaster zu fotografieren, denn die Linie 38 war mein Favorit unter den Buslinien - aber dank Citaroallergie hat die 38 keinen Flair mehr, heute gibt es noch 2 Heritagelinien.

oder die U-Bahnstation Shoreditch, die East London Line das früher mal "Hauptbahn" war, dann zur London Transport gekommen war - am 22 Dezember 2007 wird der letzte Zug auf der East London Line fahren dann ist Schluss.

schade das man die Zeit nicht festfrieren kann ....

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.269

20.10.2007 19:28
#2 RE: es wird sich demnächst einiges Ändern! antworten

Warum wird die East London Line geschlossen? Und sind die von Dir genannten Bahnlinien fusioniert oder bankrott gegangen?

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

20.10.2007 22:21
#3 RE: es wird sich demnächst einiges Ändern! antworten

Franchise ist das Stichwort, diese werden sofern sie nicht verlängert werden neu ausgeschrieben.

Die East London Line wird in eine "Hauptbahn" zurückgebaut -> http://en.wikipedia.org/wiki/London_Overground

die East London Line wird als "London Overground" im Juni 2010 wiedereröffnet.
Class 376 "Electrostar" (sind Dualfahrzeuge - im Thames Tunnel können keine Oberleitungen befestigt werden!) werden die alten A Stocks ersetzen!


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor