Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.10.2007 19:16
es wird sich demnächst einiges Ändern! Antworten

Hallo,

Noch dieses Jahr wird es einige Bahngesellschaften nicht mehr geben, darunter unter anderem Great North Eastern Railway (GNER), Midland Mainline, Silverlink und viele mehr.


Das ist ein HST 125 der Midland Mainline (alte Lackierung) den ich 2003 in St. Pancras mit einer Videokamera aufgenommen habe (das Bild ist ein Screenshot!)

Irgendwie bereut man auch einiges das man es nicht Fotografiert hatte, oder es auf dem Heimflug erst einfällt was man vergessen hat zu Fotografieren!

Aber das haben glücklicherweise andere Erledigt!

Ich selbst bin noch mals nach London um die Letzten Routemaster zu fotografieren, denn die Linie 38 war mein Favorit unter den Buslinien - aber dank Citaroallergie hat die 38 keinen Flair mehr, heute gibt es noch 2 Heritagelinien.

oder die U-Bahnstation Shoreditch, die East London Line das früher mal "Hauptbahn" war, dann zur London Transport gekommen war - am 22 Dezember 2007 wird der letzte Zug auf der East London Line fahren dann ist Schluss.

schade das man die Zeit nicht festfrieren kann ....

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

20.10.2007 19:28
#2 RE: es wird sich demnächst einiges Ändern! Antworten

Warum wird die East London Line geschlossen? Und sind die von Dir genannten Bahnlinien fusioniert oder bankrott gegangen?

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.10.2007 22:21
#3 RE: es wird sich demnächst einiges Ändern! Antworten

Franchise ist das Stichwort, diese werden sofern sie nicht verlängert werden neu ausgeschrieben.

Die East London Line wird in eine "Hauptbahn" zurückgebaut -> http://en.wikipedia.org/wiki/London_Overground

die East London Line wird als "London Overground" im Juni 2010 wiedereröffnet.
Class 376 "Electrostar" (sind Dualfahrzeuge - im Thames Tunnel können keine Oberleitungen befestigt werden!) werden die alten A Stocks ersetzen!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zeitschrift Engineering in Miniature wird eingestellt
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 28.04.2024 16:47
von FelixM • Zugriffe: 82
Transport for Wales (EVU) wird verstaatlicht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 08.11.2020 22:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 235
Loco Terrier A1 "Bodiam" wird umlackiert und patiniert!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
7 22.06.2018 22:21
von McKinney • Zugriffe: 1182
Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von westhighlandline
14 19.02.2018 14:10
von westhighlandline • Zugriffe: 1138
Liverpool Lime Street Signalcentre wird nach Manchester verlegt
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
0 06.02.2016 14:27
von FelixM • Zugriffe: 568
London: 1967 Tube Stock wird im Sommer "Good Bye" sagen!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
12 18.10.2011 14:59
von Aldwych • Zugriffe: 1004
sie wird immer größer ... und größer ... und größer ...
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
8 23.03.2010 21:22
von Fracht-Punk@gmx.co.uk • Zugriffe: 824
das ehemalige GWR Depot Old Oak Common wird nächstes Jahr geschlossen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
1 30.03.2009 15:45
von Aldwych • Zugriffe: 621
37410 "Aluminium 100" wird Ausgemustert!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 31.12.2007 11:47
von Aldwych • Zugriffe: 485
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz