Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
CP Offline




Beiträge: 496

24.09.2009 11:59
Moderne Strassenfahrzeuge Antworten

Hallo Teilnehmer !
Habe mich mal bei den Modellautohändlern umgeschaut und festgestellt das Modelle die im Maßstab 1:72 (z.B. Schuco) und 1:80
gehalten sind auch als für 00-gauge passend beschrieben werden .
Ein Händler stellt gar einen bildlichen Größenvergleich her der mich aber nicht schlauer werden läßt .
Ist das so - oder nur als Taktik zur Schaffung eines höheren Käuferkreises zu verstehen ?

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


gresley Offline



Beiträge: 336

24.09.2009 12:38
#2 RE: Moderne Starssenfahrzeuge Antworten

Hallo Christian,

Ich weiss nicht wer deine Händler ist, aber wenn er dir nür modelle in 1:72 oder 1:80 bietet, ich wurde vorschlagen deine Händler zu wechseln.

Es gibts viele sehr gute Händler (versand) in England, die alle bieten eine reichliche sortiment an Strassenfahrzeuge in 1:76, die richtige massstab für 00, als LKWs, Bussen und PKWs, moderne und alte. Die preise sind auch meisstens niedriger als in Deutschland, und der qualität ist sehr hoch.

gresley


CP Offline




Beiträge: 496

24.09.2009 12:56
#3 RE: Moderne Starssenfahrzeuge Antworten

Hallo Gresley ,
ich habe noch keinen Händler ,bei dem ich bestelle .
Es gibt bei "scale vehicles for model railways" viele Fahrzeuge für die moderne Eisenbahn die in diesen Maßstäben gebaut (und sehr teuer)sind.
Na klar würde ich lieber 1:76 kaufen , aber zum Beispiel Modelle von modernen ( ! ) Polizei-,Feuerwehr-,Postautos , Lieferwagen und normale PKW finde ich bei den Versandhändlern wie Hattons nicht oder nur in "falschem" Maßstab .
Hast Du einen Tip ??

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


gresley Offline



Beiträge: 336

24.09.2009 14:18
#4 RE: Moderne Starssenfahrzeuge Antworten

Hi Christian,

Irgend etwas ist falsch. Ich kaufe viele sachen (eisenbahn, strasenfahrzeuge, usw) bei Hattons und find sehr viel modelle in 1:76. Ich weiss nicht wo du geguckt hast.

gresley


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

24.09.2009 14:37
#5 RE: Moderne Starssenfahrzeuge Antworten

Gresley,

ich hab mir gerade mal bei Hattons deren Angebote an modernen Autos angeschaut. Und außer bei Bussen und LKW's ist die Auswahl an modernen Transportern und PKW's eher bescheiden.

Markus


SouthEast Offline



Beiträge: 454

24.09.2009 14:50
#6 RE: Moderne Straßenfahrzeuge Antworten

Mit Spezialfahrzeugen, wie z.B. Kalmar Containerkran, ist es wirklich schwierig. Ebenso mit Baufahrzeugen. Noch greife ich auf H0-Material zurück.
Oder hat jemand etwas in 00 gesichtet?


Viele Grüsse

Stefan


gresley Offline



Beiträge: 336

25.09.2009 10:51
#7 RE: Moderne Starssenfahrzeuge Antworten

Markus,

OK, ich akzeptiere deine kommentar, aber, ich denke das LKWs und Transporter sind gleich - oder ? und was versteht mann unter "moderne" PKWs ?
Busse gibts in hulle und fulle. Kommt drauf an welche gebiet (geographisch gesehen) und farbschema mann bevorzugt.

gresley


gresley Offline



Beiträge: 336

25.09.2009 10:53
#8 RE: Moderne Straßenfahrzeuge Antworten

Stefan,

Ich dachte unser freund hat nach strassenfahrzeuge gefragt. Ich denke das ein Kalmar Containerkran ist kein normale strassenfahrzeug, oder ?

gresley


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

25.09.2009 11:04
#9 RE: Moderne Straßenfahrzeuge Antworten

Hallo Gresley,

mit Transportern meinte ich Kastenwagen oder Klein LKW wie z.B. Mercedes Sprinter, VW Bus. Unter moderne PKW verstehe ich Autos die beim Vorbild in den 90ern und Jetztzeit im Vorbild gebaut wurden. Wie z.B. Vauxhall Vectra, Skoda Fabia usw.
Und da habe ich kaum was gefunden.
Bei PKW's und eben Transporten ist das Angebot an Fahrzeugen aus den 50 bis sagen wir mal Ende der 70er dagegen sehr gut.

Markus


SouthEast Offline



Beiträge: 454

25.09.2009 11:14
#10 RE: Moderne Straßenfahrzeuge Antworten

Hallo gresley,

sicherlich hast du Recht, vielleicht gleich zu speziell. Ich hatte etwas weiter gedacht: modern image - intermodal - Be- und Entladen. Ich weiß ja nicht genau was Christian vor hat.


Viele Grüsse

Stefan


CP Offline




Beiträge: 496

25.09.2009 13:42
#11 RE: Moderne Straßenfahrzeuge Antworten

Hallo Stefan, Gresley und alle Mitleser und -schreiber ,
eine solche intensive Diskussion hätte ich nicht vermutet !
Das Thema scheint doch noch recht jungfräulich zu sein .
Die Sattelzugmaschinen von Oxford Diecast sind schön anzuschauen , was aber eben fehlt sind kleine Automobile und Lastwagen,
wie schon Markus richtig sagte .
Vielleicht kann man ja doch auf das große Angebot in 1:72 zurückgreifen ohne einen Eklat zu verursachen .

Stefan , was den Containerverkehr angeht : hmmm ... , hab vor einem halben Jahr erst welche verkauft , Du weißt schon ,
die aus den Kolonien : Husky stacks in CSX blue !
Muß ich mich erst mal schlau machen ob Containerfahrzeuge in West of England überhaupt anzutreffen sind .

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


gresley Offline



Beiträge: 336

25.09.2009 15:43
#12 RE: Moderne Straßenfahrzeuge Antworten

Christian,

Ich weiss nicht über die andere sachen, aber Containerfahrzeuge sind garantiert in Bristol und Plymouth zu finden.

gresley


CP Offline




Beiträge: 496

25.09.2009 16:15
#13 RE: Moderne Starssenfahrzeuge Antworten

Habe gerade bei http://www.Petertandy.co.uk./ eine Aufnahme entdeckt , auf der eine class 87 auf einem trailer
transportiert wird .
Der direkte Vergleich ist vielsagend finde ich , die britischen Lokomotive wird von der Zugmaschine des trailers
bedeutend überragt .
Auch wenn wir es mit einem anderen Lichtraumprofil zu tun haben , hätte ich mir diesen Größenvergleich anders gedacht !

Mir fehlt bloß Lok und trailer um es zu Hause nachzuprüfen !

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

06.10.2009 22:08
#14 RE: Moderne Starssenfahrzeuge Antworten

ich habe mir einiges von "siku" zugelegt. ist zwar lt. verpackung 1:87, aber es fällt bedeutend grösser aus und wirkt sogar grösser als standart OO-fahrzeuge. leiter ist das angebot sehr begrenzt, aber als lkw und baumaschinen usw. gibt es schon einiges.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


CP Offline




Beiträge: 496

08.10.2009 17:05
#15 RE: Moderne Starssenfahrzeuge Antworten

Hallo Kraftfahrzeughalter ,
nach einiger Recherche habe ich festgestellt ,das in Great Britain Fahrzeue der Fa. Cararama sehr beliebt sind und oft auf Modellbahnanlagen anzutreffen sind . Sie haben zwar einen Maßstab von 1-72 ,sind aber wohl als passabel anzusehen was Qualität und Detailierung betrifft . Die Preise sind zivil und es gibt Modelle von Vorbildern , die nur auf der Insel anzutreffen sind (zum Beispiel Polizei und Krankentransport) .
Bei drei,zwei,eins ... gibt`s eine Menge von Cararama für`s modern-image layout!
Fa. Schuco hat wohl auch Fahrzeugmodelle von Cararama im Angebot.
Das beste ist , in irgendeinem Kaufhaus habe ich vor einer Weile Modelle diese Herstellers gesehen , ich glaube sogar ein ganzes Display und bin aber dran vorbeigelaufen ,da ich die Autos mit so einem Matchbox-Toy-Image verbunden habe ohne genauer hinzusehen .

Fragt mich mal heute welches Kaufhaus das war - .

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HIA Hopper für 0 Gauge von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 02.12.2022 06:38
von blackmoor_vale • Zugriffe: 199
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 438
Video: Scarab Mechanical Horse von 1957
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 02.12.2017 12:22
von FelixM • Zugriffe: 367
Manchester Piccadilly (mit 12 Bildern)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
0 16.05.2015 23:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 283
Storm News, Modulideen und 158 als Straßenfahrzeug
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
2 23.03.2014 14:09
von MacRat • Zugriffe: 482
Lymington Branch vor dem Aus?
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
1 31.03.2009 15:00
von Vectis • Zugriffe: 351
London Tramways - meine Serie
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
7 17.10.2008 17:58
von Aldwych • Zugriffe: 542
Moderne Fahrzeuge in H0 und OO
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von kpernau
1 05.03.2008 23:22
von uli • Zugriffe: 558
British Lineside Modelling Lineside Buildings
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
9 26.01.2009 18:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 621
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz