Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

03.10.2009 13:52
#31 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

<<was ich mache kann man ja noch nicht mal wirklich als Arbeit bezeichnen ... >>

Aha, sondern Wenn dem so ist, könnte man den Job eigentlich einsparen - würde ich als Unternehmer machen - bei uns in der Stadt hieß das schon vor 30 Jahren <<SCHAFFNERLOS>> . Gibts sogar ein eigenes Lied von Wolfgang Ambros darüber . Heute heißt es stattdessen <<Dieser Zug wird videoüberwacht>>.

Gruß, Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

05.10.2009 17:01
#32 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

nun der Zuspruch ist aber gut, das ist halt mal eine Oase in der Servicewüste Deutschland - aber wie schon gesagt, die Ölfirma Muschel (Shell) hat ja auch Tankwart-Leute wo man die Kiste garnicht mehr verlassen muss (ausser bei Kreditkartenzahlung!) und einem noch den Luftdrück, Ölstand und Wasser überprüft wird! Service gehört dazu. Das ist wie ein Supermarkt (Globus, REWE, REAL,-, Kaufland etc.) und der Discounter (Aldi, Lidl, Penny etc.), bei letzterem gibt es kein Service ähnlich ist es auch im Verkehrswesen, so gibt es ja seit einigen Jahren auch wieder bei größeren Bahnhöfen die Bahnhofsaufsicht (was ja Jahrelang im dunklen Kämmerchen gemacht wurde -> 3S!) oder gar die Kofferträger.

In bestimmten Situationen ist ein Begleiter ein guter Vorteil, insbesonders u.a. bei Schulbussen, so kann sich der Fahrer viel besser auf den Verkehr konzentrieren und die Begleiter haben die Leute im Griff! So kann auch geziehlt ein Störenfried aus dem Bus "befördert" werden!

Was abgeschafft werden soll (aus meiner Sicht!): Fahrkartenverkauf durch den Fahrer, bei der Straßenbahn schon lange passé - wozu gibt es Automaten ...

Gruß

Dennis


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

05.10.2009 17:55
#33 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Hallo Dennis,
auch von mir erst einmal alles Gute im neuen Job.

In Antwort auf:
Was abgeschafft werden soll (aus meiner Sicht!): Fahrkartenverkauf durch den Fahrer, bei der Straßenbahn schon lange passé - wozu gibt es Automaten ...


Wo ich herkomme (nicht wo ich wohne) gibt es gar keine andere Möglichkeit an Fahrkarten zu kommen. Außerhalb des Schülerverkehrs ist das kein Problem, dort sind maximal 5 Leute in einem Standardbus unterwegs. Ein (oder mehrere) Automat(en) wäre(n) viel zu teuer für die paar Leute.

Als ich noch Schüler war gab es zum Anfang jedes Monats immer ewige Schlangen vor den Bussen, schließlich musste für jeden Schüler ein neues Ticket gedruckt werden. Ob das heute noch so ist, kann ich Dir nicht sagen.

Grüße Philip


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.042

05.10.2009 18:00
#34 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Als ich noch Realschüler war und mit dem Zug zur Schule fuhr (bei Nachmittagsunterricht ging es mit dem Bahnbusnachfolger dann nach Hause) haben wir von der Schule eine Schülerjahreskarte bekommen. Als Berufsschüler dann hatte ich bis zum Führerschein dann eine Monatskartenkombi für Bus und Bahn.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IRM Ballast Wagons wieder da
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 25.10.2020 08:30
von murphaph • Zugriffe: 197
wieder Holzverkehr in Nordschottland
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 07.08.2020 18:26
von FelixM • Zugriffe: 159
Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
10 27.11.2021 20:01
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 773
35006 dampft wieder
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 10.08.2015 19:25
von FelixM • Zugriffe: 270
Auch mal wieder da
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
1 25.03.2011 16:16
von class37 • Zugriffe: 344
Mal wieder etwas Altes
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
3 16.07.2008 20:20
von Irish Fan • Zugriffe: 340
Aldwych Station Homepage wieder offen!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 09.06.2008 19:00
von Irish Fan • Zugriffe: 472
Wieder etwas Historisches
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
3 09.04.2008 08:59
von McRuss • Zugriffe: 634
Aktuelles der Class 28 - die Co´Bo´ wird bald wieder fahren!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 16.05.2024 21:27
von blackmoor_vale • Zugriffe: 639
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz