<<was ich mache kann man ja noch nicht mal wirklich als Arbeit bezeichnen ... >>
Aha, sondern Wenn dem so ist, könnte man den Job eigentlich einsparen - würde ich als Unternehmer machen - bei uns in der Stadt hieß das schon vor 30 Jahren <<SCHAFFNERLOS>> . Gibts sogar ein eigenes Lied von Wolfgang Ambros darüber . Heute heißt es stattdessen <<Dieser Zug wird videoüberwacht>>.
nun der Zuspruch ist aber gut, das ist halt mal eine Oase in der Servicewüste Deutschland - aber wie schon gesagt, die Ölfirma Muschel (Shell) hat ja auch Tankwart-Leute wo man die Kiste garnicht mehr verlassen muss (ausser bei Kreditkartenzahlung!) und einem noch den Luftdrück, Ölstand und Wasser überprüft wird! Service gehört dazu. Das ist wie ein Supermarkt (Globus, REWE, REAL,-, Kaufland etc.) und der Discounter (Aldi, Lidl, Penny etc.), bei letzterem gibt es kein Service ähnlich ist es auch im Verkehrswesen, so gibt es ja seit einigen Jahren auch wieder bei größeren Bahnhöfen die Bahnhofsaufsicht (was ja Jahrelang im dunklen Kämmerchen gemacht wurde -> 3S!) oder gar die Kofferträger.
In bestimmten Situationen ist ein Begleiter ein guter Vorteil, insbesonders u.a. bei Schulbussen, so kann sich der Fahrer viel besser auf den Verkehr konzentrieren und die Begleiter haben die Leute im Griff! So kann auch geziehlt ein Störenfried aus dem Bus "befördert" werden!
Was abgeschafft werden soll (aus meiner Sicht!): Fahrkartenverkauf durch den Fahrer, bei der Straßenbahn schon lange passé - wozu gibt es Automaten ...
Hallo Dennis, auch von mir erst einmal alles Gute im neuen Job.
In Antwort auf:Was abgeschafft werden soll (aus meiner Sicht!): Fahrkartenverkauf durch den Fahrer, bei der Straßenbahn schon lange passé - wozu gibt es Automaten ...
Wo ich herkomme (nicht wo ich wohne) gibt es gar keine andere Möglichkeit an Fahrkarten zu kommen. Außerhalb des Schülerverkehrs ist das kein Problem, dort sind maximal 5 Leute in einem Standardbus unterwegs. Ein (oder mehrere) Automat(en) wäre(n) viel zu teuer für die paar Leute.
Als ich noch Schüler war gab es zum Anfang jedes Monats immer ewige Schlangen vor den Bussen, schließlich musste für jeden Schüler ein neues Ticket gedruckt werden. Ob das heute noch so ist, kann ich Dir nicht sagen.
Als ich noch Realschüler war und mit dem Zug zur Schule fuhr (bei Nachmittagsunterricht ging es mit dem Bahnbusnachfolger dann nach Hause) haben wir von der Schule eine Schülerjahreskarte bekommen. Als Berufsschüler dann hatte ich bis zum Führerschein dann eine Monatskartenkombi für Bus und Bahn.