Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Spur N
GWR Offline



Beiträge: 111

21.11.2008 08:30
Steinmauern... Antworten

Hallo!

Auf meiner Anlage habe ich jetzt einen Teil der endlosen Mauern und Gatter fertig gestellt und die Bilder auf meiner Homepage ergänzt und eine Beschreibung der Herstellung unter Baubeschreibung abgelegt.

Bilder sind bei dem nachfolgenden Link zu finden unter Queens-View:

http://msclayout.npage.de/gallery_layout_v_41327616.html

Ebenfalls neu unter Churchyard ist der Umbau der Dorfkirche. Hier habe ich das Modell von Hornby Lyddle-End etwas modifiziert, d.h. die Zipfelmützendächer durch landestypisches Design ersetzt. Im Turm möchte ich noch einen Minilautsprecher installieren um später mal Glockengeläut abzuspielen.

Ja, der nächste Schritt wird nun tatsächlich der Anfang der Begrünung der Wiesen, Weiden und Hänge im hinteren Anlagenteil!!!
Hier bin ich momentan bei verschiedenen Versuchen mit Gras, Turf etc. um die richtige Technik heraus zu bekommen, eine realistische Gras-/Heideboden Landschaft zu gestalten.

Aber nun viel Spaß bei den Bildern!

Gruß, Henning


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

21.11.2008 23:11
#2 RE: Steinmauern... Antworten

Deine Homepage gefällt mir immer besser und deine Anlage wird wirklich schön! Mir gefällt sie schon jetzt.

Andreas


GWR Offline



Beiträge: 111

24.01.2009 19:04
#3 RE: Steinmauern... Antworten

Hallo!
Nun wird es endlich grün in Midsomer-County. Die ersten Versuche haben zwar nicht so hingehauen, aber ich glaube nun klappt's.

Zu sehen in: http://msclayout.npage.de/galerie47837_3.html

Natürlich fehlt noch der niedrige Bewuchs und die Büsche und Bäume, aber das wird schon noch.

Viel Spaß beim Anschauen!
Viele Grüße, Henning


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

24.01.2009 21:53
#4 RE: Steinmauern... Antworten

Ich seh nur grün! Spass beiseite, deine Anlage wird ein Schmuckstück, keine Frage. Die Bilder sehen klasse aus. Die Landschaft ist toll getroffen. Ich denke mann braucht schon ein wenig eine künstlerische Ader um das hinzubekommen, vor allem in N!

Andreas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

24.01.2009 22:12
#5 Landschaft Antworten


Ich bin der Meinung, deine Anlage kann sich mit den allerbesten Layouts auf der Insel messen. Ich war heute in Pontefract auf einer größeren Modellbahnausstellung, da war wieder viel Gutes zu sehen, aber auch zwei, drei durchschnittliche Anlagen.

Im allgemeinen ist jedoch zu sagen, daß das Niveau des Eisenbahn-Modellbau auf der Insel um mindestens eine Klasse höher angesiedelt ist. Es kommt eben nicht nur darauf an, soviel wie möglich Gleise auf einem Quadratmeter unterkriegen, sondern der Blick für die Situation.
Da ist es egal, ob es die "Modernen Zeiten" sind oder die Fünfziger. Und das ist dir mit "Midsomer County" voll gelungen.

Deine Kirche ist übrigens vorbildgerecht. Ich hab heute eine Kirche genau mit vier Spitzen an den Ecken des Turmes gesehen. Ist zwar in East Yorkshire, aber egal, so etwas gibt es.

Beste Grüße

Torsten


GWR Offline



Beiträge: 111

26.01.2009 08:35
#6 RE: Landschaft Antworten

Hallo Torsten!
Danke für das Kompliment zur Ausführung der Anlage, ich werde mich weiterhin bemühen... Ja, meine Kirche soll so ähnlich aussehen wie eine typische Parish-Church im Süden, z.B. in Widecomb in the Moor (Dartmoor). Kuckst du hier:
http://www.lehfuss.at/england/images/200...mbInTheMoor.JPG
Übrigens links davon, gegenüber über die Strasse gibt es einen herrlichen Tearoom und ein tolles Gartenrestaurant (-falls es nicht regnet:-)
Gruß, Henning


dixie Offline




Beiträge: 571

01.02.2009 19:21
#7 RE: Landschaft Antworten

Hallo Henning,
es ist immer wieder eine grosse Freude, deine Bilder zu betrachten !!! Ich finde deine anlage S U P E R !!! Wie ich dir schon mal an anderer Stelle schrieb, habe ich mich direkt in "Midsomer County" verliebt !!!
Ich bin schon SEHR gespannt auf Bilder deiner fertigen Anlage !

-liche Grüsse aus Deutschland's kaltem Norden sendet euch allen

Klaus

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Basteleien nach dem Urlaub
Erstellt im Forum Spur N von GWR
2 15.10.2008 22:39
von Irish Fan • Zugriffe: 398
Steinmauern in N und anderes
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 06.03.2008 19:18
von blackmoor_vale • Zugriffe: 549
Gespenst in N
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 12.02.2008 21:17
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1188
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz