Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Spur N
GWR Offline



Beiträge: 109

05.12.2007 08:21
Gespenst in N antworten

Hallo!
Auf meiner Anlage habe ich nun den ersten Geländeabschnitt fertig gestellt, die Auffahrt von Schattenbahnhof ans „Tageslicht“. Die bisher offen liegende Strecke wurde mit 2 Tunnelportalen vorn und hinten eingefasst und mit einer Abdeckung für weitere Geländeaufbauten versehen. Das Ganze soll später mal von der Seite durch ein Fenster in der seitlichen Abdeckung zu sehen sein. In der oberen Abdeckung sind verdeckt leuchtende gelbe LEDs eingebaut, die den hinteren Abschnitt in dämmriges Licht hüllen, hinter dem vorderen Tunnelportal befindet sich eine warmweiße LED, die den Tageslichteinfall simuliert.
Natürlich darf auf einer englischen Modellbahn ein Gespenst nicht fehlen, dieses haust nun hinten im Tunnel...
Hergestellt hab ich es aus einer alten Dame aus der Dampflokära. Erst etwas in Form gefeilt :-), dann mit Spachtelmasse wieder in Form gebracht und lackiert. Damit es im Dunkeln auch etwas sieht, wurden dem Gespenst noch leuchtende Augen verliehen. Hier kamen zwei Glasfaserkabel mit je 0,5 mm Durchmesser zum Einsatz, die von hinten zugeführt und von einer grünen LED beleuchtet werden.

Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß, Henning

Gesamtanlage mit Auffahrt vorne rechts
http://img265.imageshack.us/img265/9619/p10204441ev1.jpg
Rampe mit Steinmauer
http://img523.imageshack.us/img523/1456/p1020446dm7.jpg
Blick in den Tunnel
http://img518.imageshack.us/img518/8446/p1020454xc4.jpg
Tunnel mit Abdeckung
http://img467.imageshack.us/img467/2232/p1020459ld1.jpg
Life-Bild mit Tageslichteinfall
http://img362.imageshack.us/img362/3319/p1020466va4.jpg
Figur mit Spachtel
http://img463.imageshack.us/img463/1351/p1020469gz3.jpg
Gespenst lackiert
http://img463.imageshack.us/img463/8732/p1020471nn0.jpg
Gespenst im Tunnel
http://img212.imageshack.us/img212/5690/p1020472rf2.jpg
http://img212.imageshack.us/img212/221/p1020473tw5.jpg
Nach Mitternacht
http://img479.imageshack.us/img479/2927/p1020478yh5.jpg


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.248

05.12.2007 12:44
#2 RE: Gespenst in N antworten

Hallo Henning,

schönes Gespenst hast Du Dir da gebastelt. Auch die Anlage macht von dem was bisher zusehen ist schon was her.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

05.12.2007 16:52
#3 RE: Gespenst in N antworten

In Antwort auf:
Life-Bild mit Tageslichteinfall
http://img362.imageshack.us/img362/3319/p1020466va4.jpg


das ist ein Stimmiges und Schönes Bild - so stelle ich mir meine Anlage vor, bloß das dort eine Haltestelle ist ( a la King´s Cross - Moorgate!)

Der Geist ist auch super - auch Interesannt mit den Leuchtenden Augen - in meiner geplanten Stillgelegten U-bahn Station solls ja auch Spuken!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.015

05.12.2007 19:56
#4 RE: Gespenst in N antworten

Also,so eine verrückte und ausgefallene Idee hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen...
Gespenst im Tunnel, einfach super.
Da kommen Anklänge von den Blacky Fuchsberger-Filmen aus den Sechzigern hoch, wie "Der Frosch mit der Maske" oder "Der grüne Bogenchütze".
Die liefen damals sogar bei uns in der Ostzone im Kino. (Für unseren jungen Freunde wie z.B. aldwych: "Neues vom Wixxer" ist der selbe Stil !)

Die Lösung den Tunnel mal seitlich offen zu lassen ist ebenfalls einmalig. Die Alterung des Mauerwerks kommt überzeugend rüber, gerade in N ist das nicht so einfach.
Ich hab auf meiner Anlage auch alles gealtert, nach den Gebäuden, Autos und Güterwagen kommen jetzt die Loks und Personenwagen dran.

Beste Grüße

Torsten


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

10.02.2008 22:05
#5 RE: Gespenst in N antworten

Hallo Henning,

gibt es mittlerweile neue Bilder von deiner Anlage?

Gruß,

Andreas


GWR Offline



Beiträge: 109

12.02.2008 12:52
#6 RE: Gespenst in N antworten

Hallo Andreas,
Danke der Nachfrage, ich habe bei Mobablog einigen Einträge ("eine Landschaft entsteht" / oder GWR als Autor) von den neuesten Entwicklungen.

http://www.mobablog.info/blog.php?id=420

Diese Entwicklungen beziehen sich bisher auf reine Landschaftsgestaltung und sind momentan noch nicht als spezifisch englisch zu erkennen. Das kommt erst bei den Häusern, Bahnhof etc. zur Geltung.
Gruß, Henning


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.015

12.02.2008 21:17
#7 RE: Gespenst in N antworten
Guten Abend Henning,

schön mal wieder was zu sehen von deinem Projekt.

Die Alterung der Brücke und der Stützmauern ist dir wieder mal vortrefflich gelungen. Nun stelle ich mir dazu die grüne Landschaft Dorset mit ihren Hügeln, Hecken und Steinwällen vor - das Layout wird gut !
Great Western eben, gods wonderful railway

Beste Grüße

Torsten

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor