Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

13.10.2008 14:17
Ausflug nach Schottland Antworten

Wie einige von Euch sicherlich mitbekommen haben war ich vom 08.10. bis 12.10.08 in Schottland. Obwohl die Abreise unter keinen guten Stern stand, wurde es dennoch ein schöner Kurzzurlaub. Hatte auf der A60 einen Beinahunfall, weil ein Vorausfahrender meinte er müsse mal den Mittelstreifen befahren und dann prompt nach rechts schwenken. Anschließend auf der A61 Richtung Koblenz in der Baustelle dann einen Reifenplatzer, und anschließend nach Reifenwechsel auch noch Schwierigkeiten mit der Batterie, die halbe Stunde für den Wechsel des Reifens, mit Beleuchtung, Warnblinker, laden des Navis und Autoradio sind ihr nicht so gut bekommen. Doch nach ein paar Minuten ging es wieder. So konnten wir dennoch pünktlich von Hahn aus nach Prestwick fliegen. Wir landeten etwas vor der Zeit, so das wir noch einen früheren Zug nach Ayr erwischen konnten, und so waren wir gegen 9 Uhr in Ayr, geschwind machten wir uns zu unserer Unterkunft in der Ashgrove Street auf, um unser Zimmer zu beziehen. Anschließend schlenderten wir durchs nächtliche Ayr und verspeisten an der Uferpromenade eine große Portion Fish & Chips und schauten auf dem Nachhauseweg noch im Tam O'Shanter Inn vorbei um ein Pint Cidre zugenießen.
Am Donnerstag Morgen, nach einem ausgiebigen Früstück: Würste, Spiegelei, Schinken, Pilze, Tomaten, Scottish Pancakes und Toast mit Orangenmarmelade, machten wir uns auf unseren Mietwagen zu holen. Anschließend ging unsere Erkundungstour um Ayr herum los, wobei wir die Zeit unterschätzten die wir benötigten um Doon Valley Models zufinden und auf Singel Track Roads vorwärts zukommen. So waren Culzean Castel und das Burns Heritage Centre in Alloway schon geschlossen als wir dort ankamen (Herbst/Winteröffnungszeiten)
Am Nächsten Tag nach ausreichender Stärkung machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Loch Lomond, dort fuhren wir zunächst nach Balmaha am Ostufer, und anschießend, die A82 am Westufer bis Tarbet, dort hielten wir am dortigen Bahnhof und ich konnte einen einfahrende Class 156 DMU der First Scotrail live erleben, dort wird auch Holz verladen.
Anschließend ging es entlang der Küste zurück. Abends besuchten wir dann das Kino in Ayr.
Samstag ging es dann mit dem Zug über Glasgow nach Edinburgh, wo wir ein paar schöne, aber anstrengende Stunden verbrachten, die Rückfahrt verlief dann von Edinburgh über Carstairs nach Glasgow Central und von dort zurück nach Ayr.
Sonntag dann haben wir noch ein wenig in Ayr gebummelt bis wir dann zum Flughafen gefahren sind.
Im Anhang befinden sich ein paar Bilder, weitere werde ich zeigen wenn ich die Bilder auf meiner Homepage online gestellt habe.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0062.JPG   BILD0064.JPG   BILD0068.JPG   BILD0075.JPG   BILD0079.JPG   BILD0092.JPG   BILD0094.JPG   BILD0139.JPG   BILD0141.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

14.10.2008 22:54
#2 RE: Ausflug nach Schottland Antworten

Neid, Neid!

Das hört und sieht sich alles sehr schön an.Ein Arbeitskollege von mir ist Schotte und macht mir immer schon die Nase lang. Irgendwann komme ich da auch noch hin! Die Chancen stehen gut für mich, da meine Frau gerne mal nach Schottland will!

Gruß,

de Hunsricker


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

14.10.2008 23:00
#3 RE: Ausflug nach Schottland Antworten

Hallo Markus,

wie war eigentlich der Flug mit der Ryanair, hat alles geklappt? Ich war bis dato immer sehr zufrieden mit dehnen. Du bist übrigens keine 500m an meiner Haustür vorbei gekommen als du zum Hahn gefahren bist! Hättest du Zeit gehabt hätte mann sich treffen können.

Gruß,
de Hunsricker


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

14.10.2008 23:08
#4 RE: Ausflug nach Schottland Antworten

Also mit dem Flug hat alles geklappt, was aber etwas störend war, war die dauernde Werbeberieselung aus den Lautsprechern und auch das Interieur der Flieger habe ich von meinen letzten Flug mit Ryanair anders in Erinnerung. Die Gepäckfächer waren mit Reklame beklebt und die Sitze waren mit Leder bezogen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

15.10.2008 08:33
#5 RE: Ausflug nach Schottland Antworten

ja die neueren Ryanairmaschinen sind recht Spartanisch eingerichtet und die Sitze erinnern an eine Nebenbahn der Süddeutsche Eisenbahngesellschaft!

Aber hattest ja dennoch Glück gehabt!

mit Ryanair hatte ich noch nie Probleme - eher war ich es wo Probleme gemacht habe und aus Strafe durfte ich auf Stansted Airport nächtigen! Wo ich aber auf der fahrt zum Flughafen fast eine Stand-Up Comedyeinlage mit einem Cellphone und der Rheinhessischen Sprache ablieferte!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Threepwoods Schottland Rundreise
Erstellt im Forum Spur N von Threepwood
5 17.01.2019 21:12
von Class150 • Zugriffe: 428
Schottland Rundreise.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von churnet valley
2 12.11.2013 18:42
von SouthEast • Zugriffe: 406
Zugformationen ECML / Schottland
Erstellt im Forum Spur OO von ic125
3 18.06.2013 20:13
von MacRat • Zugriffe: 425
Fundstück aus Schottland
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von mallarddriver
1 12.03.2013 20:39
von FelixM • Zugriffe: 267
Dampfloks in Schottland - 1960.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 24.07.2012 00:06
von 45669 • Zugriffe: 364
Mehr Dampfbilder von Schottland - 1960.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
0 23.04.2012 19:44
von 45669 • Zugriffe: 406
Waggon als Wohnung in Schottland
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von mallarddriver
2 24.12.2011 14:45
von mallarddriver • Zugriffe: 529
Schottland : 1960 Rundreise.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
4 03.03.2012 00:52
von Dean Single • Zugriffe: 1132
Eine Dampflok kehrt zurück nach Schottland auf K1
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
4 12.08.2009 11:02
von McRuss • Zugriffe: 1013
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz