Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

03.03.2023 21:53
From Wigan to Milchester Antworten

Hi,
jetzt hab ich es endlich geschafft mal mit dem ersten Teilstück meines O gauge layout zu beginnen.
Maße sind 1.5 feet x 3 feet .
Eingleisige Strecke kreuzt einen Bach.








To be continued .....

Always look on the bright side of life.


FelixM, blackmoor_vale, AGBM, wgura und Knockando haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.814

10.03.2023 17:20
#2 RE: From Wigan to Milchester Antworten

Danke für die Bilder. Ich sehe, du praktizierst Leichtbau beim Modul. Das ist gut, meistens baut man viel zu schwer.

Die Lima 4F schaut doch von den Proportionen her gar nicht so schlecht aus. Auch erstaunlich, wieviele Varianten Lima von den 16t-mineral-open erfunden hat. Das wäre fast schon wieder ein eigenes Sammelgebiet.

Beste Grüße, Torsten


Railcar hat sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

12.03.2023 19:13
#3 RE: From Wigan to Milchester Antworten

Hallo Torsten,
ja leicht bauen wird gerade im Alter immer wichtiger
Ja was Lima da so vor 40 Jahren gemacht ist garnicht schlecht ,
ein wenig mehr Details ,etwas anders lackiert ,andere Kupplungen und wenn nötig ein anderer Motor ,dann sind die wirlich zu gebrauchen.
Bei einem Preis von 700 € für 6 Loks ,18 Güterwagons und 5 großen Personenwagen lohnt es sich schon etwas Arbeit zu investieren .

Best regards
Sören

Always look on the bright side of life.


blackmoor_vale und wgura haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

19.03.2023 14:39
#4 RE: From Wigan to Milchester Antworten

Hi,
nachdem das Papier getrocknet ist kann ich testen,ob man mit Bastelkleber Wasser gut nachbilden kann.



Es wird Man muss natürlich lange warten bis man die nächste Schicht aufbringen kann :



Also noch 2-3 Schichten dann denke ich sieht es gut aus

Best regards
Sören

Always look on the bright side of life.


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tin plate 0 gauge from The Station Masters Rooms
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 02.10.2021 10:02
von Knockando • Zugriffe: 152
The A Class transplant from Crossley HSTV8 to 12 cylinder EMD 645E engine
Erstellt im Forum Historisches Forum von murphaph
2 15.03.2021 18:52
von murphaph • Zugriffe: 141
Video: S&D line from Evercreech Junction
Erstellt im Forum Historisches Forum von Markus Spandau
0 09.11.2014 22:38
von Markus Spandau • Zugriffe: 304
News from BG
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 10.06.2013 22:38
von Rorkes Drift • Zugriffe: 335
Wigan 2012
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von churnet valley
3 17.07.2012 18:34
von churnet valley • Zugriffe: 362
Buch: From CIE to IR
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von jpd
0 12.08.2010 20:36
von jpd • Zugriffe: 431
Pictures from Stuarts Layout!
Erstellt im Forum Spur OO von Irish Fan
20 20.07.2008 15:48
von stanier • Zugriffe: 1199
Scenes from the Past 53
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von class37
0 10.05.2008 16:29
von class37 • Zugriffe: 450
Frome to Bristol (Country Railway Routes)
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 26.02.2008 20:06
von Aldwych • Zugriffe: 414
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz