Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.499

06.09.2008 10:57
NSE Class 08 als Limitiertes Modell bei Signalbox Antworten

Hallo,

als nächstes Limitiertes Modell kommt die Network Southeast Class 08 - angekündigt für den Dezember!

http://www.thesignalbox.co.uk/index_new....=3&p_cat_id=110

einmal als Set mit den beiden NSE Wagen und einmal als einzelstück! Ich weiß zwar das die Hornby besser ist, habe mir dennoch die Lok Bestellt (ohne die Wagen!) - die NSE Class 08 hat u.a. Slammdoor Triebwagen im Depot rangiert - NSE hatte drei Class 08

08600 "Ivor" (später auch als Class 97800) heute als Verschubgerät bei der Firma AV Dawson Middlesbrough
08631 "Eagle" Preserved bei Mid Norfolk Railway in NSE Lackierung
08641 "Dartmoor" ist noch heute für first Aktiv und in Penzance stationiert

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

06.09.2008 16:10
#2 RE: NSE Class 08 als Limitiertes Modell bei Signalbox Antworten
Ich finde die Network Southeast Lackierung in Blau-Weiss-Rot auch heute noch außerordentlich gelungen, es steht der Class 08 sehr gut. Für meine Anlage ist das leider alles (Network Southeast gab es von 1982 bis 1994) zu "modern". Mehr eben was für die jungen Leute.

Die Geschichte des Sektors in Kurzfassung ist ganz gut in Wikipedia aufgeschrieben: http://en.wikipedia.org/wiki/Network_SouthEast

Beste Grüße

Torsten

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.499

06.09.2008 18:21
#3 RE: NSE Class 08 als Limitiertes Modell bei Signalbox Antworten

es ist mein Favorit unter der British Railways Zeit. Leider kenne ich zur NSE nur ein Buch! Interesannt auch das die NSE in Linien aufgeteilt wurde und auch als "Wappen" auf den Zügen aufgebracht wurde (wie Chiltern Line, Thames Valley, Waterloo & City Line, Island Line usw.)

Die Interesanntesten Fahrzeuge für den Personenzugsektor waren die Class 03 (einzigste NSE Farbgebung war die 03179) und eben die Class 08 sowie die Altbau Elektrotriebwagen wie die EPB´s, VEP´s oder CEP´s und als einzigste Tube Gauge die Vec und Tis Triebwagen sowie die Nachfolger auf der Isle of Wight und auch die Waterloo & City Triebwagen die ich gerne als Modell hätte (insbesondere der Waterloo & City Triebwagen wo ein Triebwagen im London Transport Acton Depot steht!)

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.499

03.12.2008 15:01
#4 RE: NSE Class 08 als Limitiertes Modell bei Signalbox Antworten

auf der Homepage steht das die Lok bei Signalbox angekommen ist, dürfte also die Tage (nächste Woche?) bei mir ankommen!

danach gibt es einen Bericht zur Class 08 - da Torsten die Hornby Version hat, können wir ja einen guten Vergleich zwischen den beiden Modellen machen!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauft: Bachmann Class 37 248 - Westcoast - nur das Lokgehäuse - Limitiert
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 26.03.2024 15:45
von swistrail.de • Zugriffe: 131
GWR 3031 Class in 1:130
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
0 27.09.2018 16:53
von AGBM • Zugriffe: 327
Bachmann USA Class
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 26.08.2016 15:58
von AGBM • Zugriffe: 320
Class 22 "Warum siehst du aus wie ein Walroß?"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
7 04.01.2014 08:49
von Markus Spandau • Zugriffe: 1410
Bachmann Class 66 in EWS Livery
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
1 17.02.2011 21:36
von EWS/DBS • Zugriffe: 343
Bericht: Dapol Milchwagen von Signalbox Ltd. Edition
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 22.04.2009 11:39
von Aldwych • Zugriffe: 546
Bachmann: TPO als Limitiertes Modell von Modelzone
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
8 30.11.2009 18:03
von Aldwych • Zugriffe: 676
DAPOL: Bulleid´s Leader Class als Modell
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
49 05.12.2023 16:48
von FelixM • Zugriffe: 3255
habe bei Radley Models bestellt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
46 22.06.2013 18:43
von Aldwych • Zugriffe: 2583
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz