Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Railcar Offline



Beiträge: 397

20.11.2021 19:24
Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Hallo,
unter dem Titel "international" git es bis morgen reichlich interessante Angebote.
So 14-16 % günstiger.
VG
Joachim


Knockando, AGBM, Wolf, blackmoor_vale, GWR7007 und haeckmaen haben sich bedankt!
Wolf Offline



Beiträge: 42

22.11.2021 02:39
#2 RE: Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Hallo,
vielen Dank für den Tip.

Habe gerade bestellt und gemerkt, dass MU meine Lieferadresse von Postfiliale auf Packstation umgestellt hat.
Aber - mit der alten Postfilialnummer.
So wie ich DHL kenne, könnte das ziemlich schiefgehen.
Also lieber eine neue Adresse anlegen mit den korrekten Bezeichnungen.

Gruß
Wolfgang


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

22.11.2021 06:57
#3 RE: Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Es geht auch über 50% günstiger, siehe hier, Hornby Tinplate Replikas:

https://www.modellbahnunion.com/sonderan...k3264g4158p6412

Beste Grüße, Torsten


GWR7007 Offline



Beiträge: 116

22.11.2021 18:44
#4 RE: Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Hatte die Mail auch im Postfach und war dann am Samstagmorgen vor Ort.
Im Laden gibt es auch noch ein paar andere Bonusartikel (britisches war nicht dabei). Da habe ich aber immerhin noch etwas sinnvolleres mitnehmen können, als anderes aus meiner Preiskategorie.
Das Punktekonto konnte ich dort übrigens leeren und den Abzug auf den Kauf anrechnen lassen. War nicht viel drauf, deshalb wäre es mir auch egal gewesen, wenn da zum Jahresende noch Guthaben gewesen wäre.

Gruß,

Bendix

P.S.: Wer von euch hat denn zwischen Freitagabend und Samstagmorgen die Bestände an 00 Dapol 12t ex-LMS vent vans in BR unfitted grey aufgekauft? Ich habe die Funktion der Abholung vor Ort im Menü nicht gefunden und als ich da war, hat das System bei Einscannen des Wagens auf den Kassenbon gemeckert... Na ja.

P.P.S.: Einer der Artikel, die ich mir geholt habe ist jetzt in einem anderen Angebot mit ~30% Rabatt drin (bei mir nur die oben erwähnten 15/16%). Ich fühle mich gerade leicht verschaukelt. Ich meine, ich fand den Preis vom Samstag auch okay, sonst hätte ich nicht gekauft, aber sobald der Artikel aus der International-Aktion raus ist, eine neue mit größeren Rabatten zu machen..... So ganz in Ordnung finde ich das nicht.


Railcar, Knockando und FelixM haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

23.11.2021 05:51
#5 RE: Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Zitat von GWR7007 im Beitrag #4

...P.P.S.: Einer der Artikel, die ich mir geholt habe ist jetzt in einem anderen Angebot mit ~30% Rabatt drin (bei mir nur die oben erwähnten 15/16%). Ich fühle mich gerade leicht verschaukelt. Ich meine, ich fand den Preis vom Samstag auch okay, sonst hätte ich nicht gekauft, aber sobald der Artikel aus der International-Aktion raus ist, eine neue mit größeren Rabatten zu machen..... So ganz in Ordnung finde ich das nicht.


Ich denke, das ist relativ normal, die erste Abverkaufsaktion hat nicht die erwünschten Ergebnisse erbracht, deswegen zu zweiten Mal mit nochmals reduzierten Preis. Das ist im Handel üblich und ich hatte das auch schon bei Hattons uns besonders bei Rails of Sheffield.

Ich bin froh, dass sich mit Modellbahnunion/DM-Toys überhaupt ein Händler auf dem Kontinent so stark im britischen Modellbahnsegment engagiert. Wäre das nicht so, dann würde die Beschaffung der "normalen" Dinge noch schwieriger sein als es jetzt ist. Die Preise von Modellbahnunion sind auf dem Niveau der großen britischen Händler, der Lieferservice ist sehr gut. Und auch wenn es ab und zu etwas teurer ist, es gefällt mir sehr, einen Händler für britische RTR-Modelle in der Nähe mit deutschen Verbraucherschutz zu haben.

Beste Grüße, Torsten


Railcar, FelixM, AGBM, Knockando und Rhabe haben sich bedankt!
GWR7007 Offline



Beiträge: 116

23.11.2021 19:18
#6 RE: Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Dass man bei Abverkäufen peu a peu die Rabatte erhöht, um überschüssige Ware aus dem Lager zu bekommen, verstehe ich ja.
Ob aber eine auf zwei, drei Tage begrenzte Rabattaktion jetzt um Black Friday herum den gewünschten Erfolg bringt, würde ich jetzt mal bezweifeln.
Angebote bei Hatton's (bei RoS habe ich bisher nicht gekauft und verfolge die auch etwas weniger) sind halt anders angekündigt und bleiben länger drin. Was ich MU "vorwerfe" (ist eigentlich noch zu hart von der Wortwahl, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein) ist, dass man denselben Artikel von Freitag bis Sonntag mit 15% reinstellt und am Montag mit einer neuen Aktion mit 30% einstellt. Ehrlicher hätte ich es gefunden, wenn man entweder gleich 30% gibt, oder Montag die 15% verlängert.
Normale Rabatte, auch bei MU, laufen ja ebenfalls länger.
Ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr.

Dass das Konzept von MU an sich, britische Modelle aus Deutschland aus zu vertreiben, zu begrüßen ist, habe ich nicht bezweifeln wollen. Und im Vergleich zum Preis meines Artikels bei RoS war es am Samstag immer noch preiswerter, weil ich keine Steuern an den Zoll nachzahlen muss (und der Post ihre Pauschale) und der Betrag schon in € war. Deswegen: als zu teuer empfand ich den Preis, wie bereits geschrieben, nicht. Sonst hätte ich bei MU nicht gekauft.

Gruß,

Bendix


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

26.11.2021 14:17
#7 RE: Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #3
Es geht auch über 50% günstiger, siehe hier, Hornby Tinplate Replikas:




Hier mein letzter Erwerb bei Modellbahnunion, siehe Link oben im Beitrag #3.

Beste Grüße, Torsten


Knockando, AGBM und FelixM haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 412

26.11.2021 14:21
#8 RE: Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Hallo Torsten,

hatte mir irgendwie gedacht, daß DU die "blaue" zu 299 Euro "geschossen" hast
Glückwunsch
Schönes 3 Leiter 0 gauge tinplate model



Cheers




Knockando


Railcar Offline



Beiträge: 397

27.11.2021 10:29
#9 RE: Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Bei mir waren es ein Terrier für gut 160€, ein paar Güterwagen zwischen 32 und 35 €, ein Brake Van für 58 € und ein MKI SK für 133€ (alles Dapol).
Typische Black Friday Verweigerungshaltung
VG
Joachim

P.S. habe erst mal mein Punktekonto aufgelöst, da der Class 121 und die Small Prairie noch "in den Sternen stehen"


Knockando hat sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 412

27.11.2021 12:44
#10 RE: Black Friday bei der MU in Kamen Antworten

Hallo Joachim,

schnelle Frage
Der Coach MK I hat Innenbeleuchtung
Funktioniert die auch analog ( vermutlich wird das Licht mit steigender Trafo Spannung immer heller ) ?

Ich habe spontan die 5809 GWR 58xxx (Dapol) für kleines Geld ergattert und einen Coal Wagen (Gaugemaster) auch im SALE
Früher war ich Mittelstürmer, also ? Abstauber
Gibt es heute nicht mehr, meine Mittelstürmer



Cheers





Knockando


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ellis Clark Trains Black 5
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
16 21.01.2024 08:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 803
The Jacobite / Black 5
Erstellt im Forum Spur OO von BasGeo1998
6 26.09.2022 23:18
von TheJacobite • Zugriffe: 285
Accurascale Cemflo Black Friday (weekend) Angebot bald endend
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 30.11.2020 10:13
von murphaph • Zugriffe: 161
Black Friday Angebot von IRM: Spoils (Aushub) Waggons
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 27.11.2020 17:55
von murphaph • Zugriffe: 177
Black 5 mit einem Sonderzug.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
1 23.10.2020 21:10
von 45669 • Zugriffe: 246
Black Five & Pannier Tank von Big Jigs Rail
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Maddin78
1 01.04.2016 19:48
von FelixM • Zugriffe: 593
Black 5 45407 auf dem 'Cathedrals Express'.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
0 20.12.2015 12:44
von 45669 • Zugriffe: 342
Dapol Black Label
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 30.11.2015 14:33
von FelixM • Zugriffe: 304
Buchreihe Black Five
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von 45428
0 23.10.2014 19:25
von 45428 • Zugriffe: 402
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz