Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
45669 Offline



Beiträge: 413

14.10.2021 18:13
Epping - Ongar Railway. Antworten

Guten Abend,

Letzten Monat fuhr ich zur Epping-Ongar Railway in Essex, östlich von London. Wenn jemand einen Blick darauf werfen möchte, hier ist Teil 1 des Videomaterials, das ich dort aufgenommen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=CvSTAsY991U&t=3s

Ich hoffe, daß das Video euch gefällt.

Grüße aus England,

Ron.


blackmoor_vale, AGBM, wartenbes, OBD_76 und wgura haben sich bedankt!
45669 Offline



Beiträge: 413

31.10.2021 13:39
#2 RE: Epping - Ongar Railway. Antworten

Hier ist Teil Zwei dieses Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=K4wNiuTUM8k&t=1s

Ich hoffe, daß das Video euch gefällt.

Grüße aus England,

Ron.


AGBM, OBD_76, wartenbes und wgura haben sich bedankt!
45669 Offline



Beiträge: 413

11.12.2021 01:17
#3 RE: Epping - Ongar Railway. Antworten

Der letzte Teil des Videos, den ich an der Epping Ongar Railway angenommen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=DPibXDq_nk8&t=68s

Grüße aus England,

Ron.


blackmoor_vale, Knockando, Wolf, wartenbes und OBD_76 haben sich bedankt!
45669 Offline



Beiträge: 413

07.10.2022 19:48
#4 RE: Epping - Ongar Railway. Antworten

Guten Abend,

Ich war dieses Jahr wieder bei der Epping Ongar Railway und mein Videomaterial ist jetzt auf YouTube. Es kann in dieser Playlist gesehen werden, wenn man einen Blick darauf werfen möchten:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL..._rYnF9mq_lb8Q1F

Ich hoffe, die Videos euch gefallen.

Grüße aus England,

Ron.


wartenbes, TheJacobite, Railcar, blackmoor_vale und Phil haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

21.10.2022 06:39
#5 RE: Epping - Ongar Railway. Antworten

Schönes Video von einer Bahn, bei der ich bisher noch nicht war. Die Epping Ongar Railway hat interessantes Rollmaterial, wie zum Beispiel den Driving Trailer W56287. Das ist wie ein Class 121 "Bubblecar", nur ohne Antrieb und mit Übergang an einer Seite, also ein Steuerwagen.

https://www.eorailway.co.uk/the-railway/...-stock/dmu-121/

Auch weiterhin gibt es schöne Dinge zu sehen, wie eine Class 20 im Urzustand, oder einen U-Bahn Wagen von London Underground 1959 Stock.

Die Stationen Ongar und North Weald machen ebenfalls einen guten Eindruck. Von London ist es nicht weit weg, etwa 30 km in nordöstlicher Richtung.

Beste Grüße, Torsten


Knockando und FelixM haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 410

21.10.2022 09:12
#6 RE: Epping - Ongar Railway. Antworten

Hallo Torsten,

die Great Western Railway Hall 4900 Class No. 4953 "Pitchford Hall", auf der Seite zu Deinem link, finde ich beeindruckend


Cheers


Knockando


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

21.10.2022 18:10
#7 RE: Epping - Ongar Railway. Antworten

Hallo, ja die Epping-Ongar Railway hab ich auch schon länger auf dem Schirm - die werde ich besuchen, wenn ich das nächste Mal wieder in London bin.

Grüße, Phil


blackmoor_vale hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

22.10.2022 21:35
#8 RE: Epping - Ongar Railway. Antworten

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #5
Die Epping Ongar Railway hat interessantes Rollmaterial, wie zum Beispiel den Driving Trailer W56287. Das ist wie ein Class 121 "Bubblecar", nur ohne Antrieb und mit Übergang an einer Seite, also ein Steuerwagen. https://www.eorailway.co.uk/the-railway/...-stock/dmu-121/


Hallo,

das sind interessante und häufig übersehene Fahrzeuge. Von der Class 121, übrigens eine Ableitung aus einem Class-117-Brake-Endwagen (DMBS, Driving Motor Brake Second) mit zweitem Führerstand, wurden 20 Triebwagen und 10 Beiwagen bestellt und gebaut, ähnlich wie von der Class 122. Die Beiwagen hatten nur an einem Ende einen Führerstand. Ursprünglich waren die Class-121-Beiwagen von den Class-122-Beiwagen dadurch unterscheidbar, dass die Class-121-Beiwagen keinen Wagenübergang hatten, sprich nur eine „senkrechte Wand“, und entsprach daher dem anderen Class-117-Endwagen (DMS, Driving Motor Second). Das Fahrzeug hier ist aber eines von zweien, welchen der Wagenübergang nachgerüstet wurde – im Jahre 1988, also mehr als 25 Jahre nach Indienststellung.

Mehr Lesestoff über diese Triebwagen gibt es auf der Seite Railcar.co.uk:
https://railcar.co.uk/type/class-121/description
https://railcar.co.uk/type/class-122/description

Übrigens hat sich die ursprüngliche Idee, die einteiligen Fahrzeuge bei starkem Andrang mittels der Beiwagen zu verstärken, später als nicht notwendig erwiesen, stattdessen verstärkten die Beiwagen oft dauerhaft andere Triebwageneinheiten. Einige Fotobeispiele aus NSE-Tagen:
Class-121-Beiwagen und Class 117: https://www.flickr.com/photos/126254131@N05/49741343923/
Class-121-Beiwagen und Class 115: https://www.flickr.com/photos/treflyn/2883602102/
Class-121-Beiwagen und Class 104: https://www.flickr.com/photos/lickeybanker/11453616195/

Dagegen hier ein paar einfache Class-121-Triebwagen-Beiwagen-Kombis:
In grün: https://www.flickr.com/photos/robertcwp/6771622547/
In blau: https://www.flickr.com/photos/robertcwp/40256770350/
In blaugrau: https://www.flickr.com/photos/blue-diesels/6818044166/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando, blackmoor_vale und OBD_76 haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 198
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 214
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 05.02.2024 21:35
von westhighlandline • Zugriffe: 1478
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Epping – Ongar 1979
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 26.11.2017 14:28
von FelixM • Zugriffe: 208
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 446
Epping Ongar Railway Dampffest, 2015.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
3 20.11.2015 01:36
von 45669 • Zugriffe: 366
East Lancashire Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
1 19.04.2020 18:32
von mallarddriver • Zugriffe: 646
Horton Estate Light Railway und andere Kleinbahnen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 16.02.2008 13:15
von Aldwych • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz