Letzten Monat fuhr ich zur Epping-Ongar Railway in Essex, östlich von London. Wenn jemand einen Blick darauf werfen möchte, hier ist Teil 1 des Videomaterials, das ich dort aufgenommen habe:
Ich war dieses Jahr wieder bei der Epping Ongar Railway und mein Videomaterial ist jetzt auf YouTube. Es kann in dieser Playlist gesehen werden, wenn man einen Blick darauf werfen möchten:
Schönes Video von einer Bahn, bei der ich bisher noch nicht war. Die Epping Ongar Railway hat interessantes Rollmaterial, wie zum Beispiel den Driving Trailer W56287. Das ist wie ein Class 121 "Bubblecar", nur ohne Antrieb und mit Übergang an einer Seite, also ein Steuerwagen.
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #5Die Epping Ongar Railway hat interessantes Rollmaterial, wie zum Beispiel den Driving Trailer W56287. Das ist wie ein Class 121 "Bubblecar", nur ohne Antrieb und mit Übergang an einer Seite, also ein Steuerwagen. https://www.eorailway.co.uk/the-railway/...-stock/dmu-121/
Hallo,
das sind interessante und häufig übersehene Fahrzeuge. Von der Class 121, übrigens eine Ableitung aus einem Class-117-Brake-Endwagen (DMBS, Driving Motor Brake Second) mit zweitem Führerstand, wurden 20 Triebwagen und 10 Beiwagen bestellt und gebaut, ähnlich wie von der Class 122. Die Beiwagen hatten nur an einem Ende einen Führerstand. Ursprünglich waren die Class-121-Beiwagen von den Class-122-Beiwagen dadurch unterscheidbar, dass die Class-121-Beiwagen keinen Wagenübergang hatten, sprich nur eine „senkrechte Wand“, und entsprach daher dem anderen Class-117-Endwagen (DMS, Driving Motor Second). Das Fahrzeug hier ist aber eines von zweien, welchen der Wagenübergang nachgerüstet wurde – im Jahre 1988, also mehr als 25 Jahre nach Indienststellung.