Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.101

23.12.2020 23:54
Wagon runaways Antworten

Hallo,

RAIB hat heute zwei kurze Meldungen veröffentlicht.

Zum einen ist in Dereham bei der Mid-Norfolk Railway ein Wagen beim Abladen vom Tieflader entglitten und durch die Sperren eines Bahnübergangs gebrochen:
https://www.gov.uk/government/news/runaw...dereham-station

Dann der Unfallbericht Clitheroe:
https://www.gov.uk/government/news/repor...on-at-clitheroe
Es wurde ein Wagen nur mit Handbremse gesichert, und diese konnte den Wagen nicht halten. Der Wagen ging die Strecke bergab durch und befuhr zwei Bahnübergänge ohne Sicherung, weil diese normalerweise händisch eingeschaltet werden würden. In Horrocksford Junction gibt es Trap Points (Entgleisungsweichen), die den Wagen durch Entgleisung zum Stehen bringen konnten. Dabei wurde das Gleis an der Entgleisungsstelle schwer beschädigt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad und Knockando haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.101

18.03.2021 20:00
#2 RE: Wagon runaways Antworten

Hallo,

Zitat von FelixM im Beitrag #1
Zum einen ist in Dereham bei der Mid-Norfolk Railway ein Wagen beim Abladen vom Tieflader entglitten und durch die Sperren eines Bahnübergangs gebrochen:https://www.gov.uk/government/news/runaw...dereham-station


RAIB hat dazu jetzt einen Bericht auf der Website, mit interessanten Fotos:
https://www.gov.uk/government/publicatio...0-december-2020
Beim Abladen ist die Kette mangels Zughaken am Pacer um die Kuppelstange gewickelt worden. Diese hat sich unter Last dann wieder abgewickelt.

Außerdem gab es keinen Flankenschutz vom Abladegleis zum Hauptgleis. Die Mid-Norfolk hat laut Bericht ausgesagt, dass sie Spurplanänderungen in Erwägung ziehen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad, McRuss, TheJacobite und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 267
14T Tank Wagons von Dapol
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 06.09.2022 18:26
von FelixM • Zugriffe: 254
Hornby Dublo Sleeper Wagon
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von axama
6 05.04.2022 13:00
von axama • Zugriffe: 281
14 ton Anchor Mounted Tank Wagons von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 10.11.2020 21:31
von FelixM • Zugriffe: 278
Open Wagon Three Aitch Models und Peco ST-U750 Weiche
Erstellt im Forum Trading Post von Railcar
0 01.05.2020 22:55
von Railcar • Zugriffe: 257
Dapol Conflat A Wagon
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 17.07.2020 12:56
von kkwup • Zugriffe: 409
009-Modellvorstellung: Talyllyn Slate Wagons von Bachmann (US)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von stonetown
2 24.12.2017 15:15
von stonetown • Zugriffe: 523
B: Grafra 7 plank Wagon, Dapol Ferry Wagons
Erstellt im Forum Trading Post von kpernau
0 06.03.2016 11:51
von kpernau • Zugriffe: 383
Bachmann Freigth Wagon auf Kadee umrüsten
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
1 13.07.2014 19:12
von Markus Spandau • Zugriffe: 472
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz