Eurostar fährt derzeit 1 täglichen Zug London – Paris und 1 täglichen Zug London – Brüssel – Amsterdam. Die Geldreserven sind wegen der Kombination Corona + Brexit wohl aufgebraucht. Hilfe wollen beide Länder nicht dazugeben, da Eurostar als zu 55%ig französisches Unternehmen mit Sitz in England unter keines der beiden Staatshilfeprogramme fällt.
Das ist interessant, v.a. da momentan der Eurostar die einzige Verbindung nach GB ist, die laut britischen Einreisebestimmungen bei der man um die Quarantäne bei der Einreise herumkommen könnte. Da
Zitat von McRuss im Beitrag #5Das ist interessant, v.a. da momentan der Eurostar die einzige Verbindung nach GB ist, die laut britischen Einreisebestimmungen bei der man um die Quarantäne bei der Einreise herumkommen könnte. Da
Wieso sollte ich da nicht in Quarantäne müssen? Soweit mir bekannt ist, beziehen sich die Einreiserestriktionen auf alle Verkehrsträger.
Ups da habe ich Eurotunnel mit Eurostar gemischt. Ich hatte Anfang Januar bei Visit Britain über die Einreise wegen Corona nachgeschaut, da ich vorhabe mit meiner Mutter im nächsten bzw. wahrscheinlich eher 2022 nach Schottland zu reisen, und da wurde bei Visit Britain geschrieben das wenn man mit dem Auto durch den Eurotunnel kommt, die Quarantäne bei Vorliegen eines negativen Befundes umgangen werden kann, Bei Einreise per Zug, Flugzeug und Fähre aber nicht. Das scheint aber nun auch nicht mehr der Fall zu sein. Sorry da habe ich den Eurostar mit dem Eurotunnel gleichgesetzt.