Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Railcar Offline



Beiträge: 399

23.12.2020 20:40
Kürzlich am Eurotunnel Antworten



Frohe Weihnachten
Joachim


Yorkshire Lad, FelixM und wartenbes haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 849

23.12.2020 21:10
#2 RE: Kürzlich am Eurotunnel Antworten

Obwohl - der Tunnel läuft. Wir fahren problemlos.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

23.12.2020 23:55
#3 RE: Kürzlich am Eurotunnel Antworten

Das Bild habe ich auch schon gesehen. Es trifft aber strenggenommen nur auf Eurostar zu, die fahren nicht – wegen der Mutation.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

20.01.2021 16:52
#4 RE: Kürzlich am Eurotunnel Antworten

Hallo,

die SZ hat gerade einen Artikel über Eurostar:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/c...hnson-1.5179312

Eurostar fährt derzeit 1 täglichen Zug London – Paris und 1 täglichen Zug London – Brüssel – Amsterdam. Die Geldreserven sind wegen der Kombination Corona + Brexit wohl aufgebraucht. Hilfe wollen beide Länder nicht dazugeben, da Eurostar als zu 55%ig französisches Unternehmen mit Sitz in England unter keines der beiden Staatshilfeprogramme fällt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.040

20.01.2021 17:01
#5 RE: Kürzlich am Eurotunnel Antworten

Das ist interessant, v.a. da momentan der Eurostar die einzige Verbindung nach GB ist, die laut britischen Einreisebestimmungen bei der man um die Quarantäne bei der Einreise herumkommen könnte. Da

Markus


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 849

20.01.2021 17:18
#6 RE: Kürzlich am Eurotunnel Antworten

Zitat von McRuss im Beitrag #5
Das ist interessant, v.a. da momentan der Eurostar die einzige Verbindung nach GB ist, die laut britischen Einreisebestimmungen bei der man um die Quarantäne bei der Einreise herumkommen könnte. Da




Wieso sollte ich da nicht in Quarantäne müssen? Soweit mir bekannt ist, beziehen sich die Einreiserestriktionen auf alle Verkehrsträger.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.040

20.01.2021 17:31
#7 RE: Kürzlich am Eurotunnel Antworten

Ups da habe ich Eurotunnel mit Eurostar gemischt. Ich hatte Anfang Januar bei Visit Britain über die Einreise wegen Corona nachgeschaut, da ich vorhabe mit meiner Mutter im nächsten bzw. wahrscheinlich eher 2022 nach Schottland zu reisen, und da wurde bei Visit Britain geschrieben das wenn man mit dem Auto durch den Eurotunnel kommt, die Quarantäne bei Vorliegen eines negativen Befundes umgangen werden kann, Bei Einreise per Zug, Flugzeug und Fähre aber nicht.
Das scheint aber nun auch nicht mehr der Fall zu sein.
Sorry da habe ich den Eurostar mit dem Eurotunnel gleichgesetzt.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

20.01.2021 19:30
#8 RE: Kürzlich am Eurotunnel Antworten

Zitat von McRuss im Beitrag #7
Sorry da habe ich den Eurostar mit dem Eurotunnel gleichgesetzt.

Solidarität. Eurostar, Eurotunnel, Europorte und Eurogroup ist Erbsenzählen für Fortgeschrittene.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusammenarbeit RAIB mit BEA-TT
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 03.03.2021 21:40
von FelixM • Zugriffe: 121
Heljan Channel Tunnel
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
3 07.04.2020 02:15
von FelixM • Zugriffe: 375
Aus Eurotunnel wird Getlink
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 25.11.2017 11:48
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 249
Eiszapfen im Tunnel
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
4 20.11.2010 19:22
von j.v.berndt • Zugriffe: 422
GBRf verkauft
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von MacRat
1 03.06.2010 10:21
von Aldwych • Zugriffe: 264
Lok in Folkestone Yard
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von SouthEast
12 19.03.2009 21:19
von SouthEast • Zugriffe: 959
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz