Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Spur OO
Rhabe Offline



Beiträge: 84

11.04.2020 23:29
Erweiterung für Urlaubserinnerung Antworten

Hi,
nach langen Warten (Vorbestellung April 2019- Auslieferung Januar 2020) ging die kleine Diesellok "Ruston & Hornsby 48 DS mit Beiwagen bei mir ein (siehe auch Beitrag über Bachmann- Container).




Für diese kleine Lok suchte ich ein "Spielwiese". Von einem Künstlerbedarf, wo ich gelegentlich Farbe und anderes kaufe, erhielt ich die Werbung. u.a. eine Malgrund aus Sperrholz von 1,20 m x 0,40 m für 25 €. Die Idee war eine Art Rangiermodul in einer Whisky Brennerei mit möglichen Anschluss an die Hauptbahn. Außerdem sollte das Modul in meine Anlage "Urlaubserinnerung" passen.



Über die Segmentdrehscheibe lassen sich verschiedene Rangierbewegungen ausführen. Rechts soll eine Anlegestelle für die berühmten Kanalboote entstehen, usw usw

Ralf


blackmoor_vale, AGBM, wartenbes und OBD_76 haben sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 84

02.11.2020 23:50
#2 RE: Erweiterung für Urlaubserinnerung Antworten

Hi,
ich habe die Beschäftigung mit dem Rangiermodul wieder aufgenommen. Ausgangspunkt ist der Bausatz "Waenhouse PO282" und "Goods shed PO 232".
Der Zusammenbau hat wieder Spaß gemacht- auch mit Hilfe von Tante Google.



Zum ersten Mal habe ich die Gebäude mit Licht und etwas "Innenleben" versehen.







Während die "Brücke" zum Bausatz gehört, entstand das schmale Gebäude aus den "Resten" des Bausatzes!

Ralf


blackmoor_vale, AGBM, OBD_76 und murphaph haben sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 84

18.11.2020 17:39
#3 RE: Erweiterung für Urlaubserinnerung Antworten

Hallo,
da habe ich mich mal ablenken lassen
Irgendwie haben mich die kleinen Kohleverladestellen beeindruckt! Beim Stöbern in diversen Modellbahnzeitschriften von der Insel wurde ich fündig.
So entstand ein kleines Anlagenteil, dass an das Rangiermodul angeschlossen werden kann.



Hier ist noch Muskelkraft gefragt und es wurde ausreichend Zeit eingeplant.



Was immer wieder erstaunlich ist an welchen Orten der kleine Rückzugsort Platz findet und dann wird da auch noch was angebaut.



Hat wieder Spaß gemacht!

Gruß
Ralf


wartenbes hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
19. Grünauer Modellbahnwinter
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
0 12.02.2020 23:23
von Rhabe • Zugriffe: 146
Ausstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
0 19.12.2019 16:34
von Rhabe • Zugriffe: 152
Modellbautage
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
2 14.11.2019 19:45
von blackmoor_vale • Zugriffe: 363
Urlaubserinnerung
Erstellt im Forum Spur OO von Rhabe
12 01.07.2020 22:00
von Rhabe • Zugriffe: 837
Ausstellung in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
0 22.02.2019 21:48
von Rhabe • Zugriffe: 281
Bachmann UK Webseite überarbeitet
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
0 31.12.2011 16:06
von blackmoor_vale • Zugriffe: 315
Meine Meldung für den Wettbewerb 2011/2012
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von McRuss
27 01.06.2012 19:47
von McRuss • Zugriffe: 2378
Severn Valley Railway 1974 bis heute (Teil 1 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
4 07.11.2009 09:19
von class37 • Zugriffe: 1168
Dreijahresplan der Schotten für 2008-2011
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 19.09.2008 15:23
von Aldwych • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz