Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Spur OO
Rhabe Offline



Beiträge: 71

16.10.2019 21:31
Urlaubserinnerung Antworten

Hallo,
inzwischen hat sich einiges getan auf der Anlage mit meinen Urlaubserinnerungen. Hier einige aktuelle Bilder:












Ralf


FelixM, wartenbes, OBD_76 und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 71

16.10.2019 21:34
#2 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Teil 2:












Ralf


FelixM, wartenbes, TheJacobite, blackmoor_vale und secr777 haben sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 71

02.12.2019 23:36
#3 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Hallo,
heute ein paar aktuelle Fotos von der Ausstellung am Wochenende.

[[File:BW 1.jpg|none|auto]]

[[File:BW 2.jpg|none|auto]]

[[File:BW 3.jpg|none|auto]]

[[File:AbstGr1.jpg|none|auto]]

[[File:Bhf 1.jpg|none|auto]]

[[File:Hotel.jpg|none|auto]]

[[File:Hpt.jpg|none|auto]]

[[File:RailCar.jpg|none|auto]]

Ralf


Rhabe Offline



Beiträge: 71

02.12.2019 23:43
#4 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Ups. Nochmal.















Ralf


wartenbes, AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 71

31.12.2019 12:20
#5 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Hi,
vom 27. bis 29.12. war ich mit meiner Anlage auf einer Ausstellung in Glauchau (Sachsen).
War wieder schön. Hier einige aktuelle Bilder davon:














AGBM, blackmoor_vale, secr777, wartenbes und TheJacobite haben sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 71

23.01.2020 17:51
#6 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Hallo,
rechtzeitig vor der Ausstellung am Wochenende in Schkeuditz


gib es zwei Neuzugänge.




Diese LOk habe ich im April 2019 bei Modellbahnunion vorbestellt. In der 1. Januarwoche war sie bei mir.




Ralf


blackmoor_vale hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 273

23.01.2020 22:18
#7 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Hallo Ralf,

das Foto hinter der schwarzen 2-8-0, ist das Melrose Abbey? Es erinnert mich ein wenig daran.

Gruß aus Mainz,
Sebastian


wartenbes Offline



Beiträge: 273

15.02.2020 20:37
#8 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Nachtrag vom 15.02.2020:
Ein Vergleich mit meinen (leider zu wenigen) Urlaubsfotos 1986 aus Schottland zeigt: Es ist Melrose Abbey.

Nochmaliger Gruß aus Mainz,

Sebastian


Rhabe Offline



Beiträge: 71

23.02.2020 15:18
#9 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Hallo,
dem würde ich zustimmen, denn bei dem Hintergrund handelt es sich um ein Kalenderblatt von einem Bildkalender über Schottland.
Ralf


wartenbes Offline



Beiträge: 273

23.02.2020 22:38
#10 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Hallo Ralf, hallo alle anderen,

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Melrose_Abbey

Sorry, ein wenig Off-Topic musste sein. Melrose Abbey lohnt den Besuch.

Viele Grüße aus Mainz,

Sebastian


FelixM und Rhabe haben sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 71

16.05.2020 21:26
#11 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Erweiterung des Fahrzeugparks
Obwohl ich versuche mich vorwiegend auf die LNER zu"konzentrieren" kommt es doch mal zu "Abweichungen"! So wie bei dieser Lok!



Sie bekam dazu noch zwei Waggons spendiert.



Auch wenn die Garnitur nicht ganz ....? Mir gefällts.

Ralf


wartenbes hat sich bedankt!
Guardian Offline



Beiträge: 73

30.06.2020 18:48
#12 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Zitat von Rhabe im Beitrag #11
Obwohl ich versuche mich vorwiegend auf die LNER zu"konzentrieren" kommt es doch mal zu "Abweichungen"!


Moin Ralf,

das mit dem "konzentrieren" versuche ich auch oft - leider gibt es da manchmal Inkonsequenzen...

Zitat von Rhabe im Beitrag #11



Sie bekam dazu noch zwei Waggons spendiert.



Auch wenn die Garnitur nicht ganz ....? Mir gefällts.


Wieso? Die Achilles class mit 4-achsigen Oberlicht-Abteilwagen der Great Western in chocolate/cream ist doch vollkommen richtig und typisch für solche Lokomotiven um 1890-1920? Ob die Modelle von Hornby jetzt auf dem letzten Stand der Detaillierung sind, exakt Diagram XY nachbilden oder nun in die Periode vor 1908, nach 1922 oder gar in die Dreißiger gehören, kann doch erst mal gleichgültig sein. Der typische Eindruck entsteht durch die im Wesentlichen von 1880-1908 und 1922-48 typische chocolate/cream Farbgebung. Und - völlig idiotischerweise gibt es von diesen Wagen gar keine moderneren Modelle.

Meint
Mark


FelixM hat sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 71

01.07.2020 22:00
#13 RE: Urlaubserinnerung Antworten

Danke für die Unterstützung.
Ich werde mir wohl noch einen weiteren Wagen zu legen, auch wenn der die gleiche Nummer haben wird.
"Es ist schön anzusehen!"

Ralf


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erweiterung für Urlaubserinnerung
Erstellt im Forum Spur OO von Rhabe
2 18.11.2020 17:39
von Rhabe • Zugriffe: 240
19. Grünauer Modellbahnwinter
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
0 12.02.2020 23:23
von Rhabe • Zugriffe: 74
Ausstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
0 19.12.2019 16:34
von Rhabe • Zugriffe: 106
Modellbautage
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
2 14.11.2019 19:45
von blackmoor_vale • Zugriffe: 247
Ausstellung in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
0 22.02.2019 21:48
von Rhabe • Zugriffe: 174
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz