Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Nora Offline




Beiträge: 132

27.02.2020 01:39
Bestellung bei Connoisseur Models Antworten

Hallo
habe bei der Firma Connoisseur Models einen Wagen in Messing bestellt (GWR LowMac),- das war Anfang November
gibts die Firma noch, meint ihr da kommt noch was?
leider keine E-mail, nur Briefe
hatte meine Bankdaten Kreditkarte mitgeschickt
eine Bestädigung daß mein Brief überhaupt angekommen, ist wäre nett gewesen

mfg
Nora


Gronk Offline




Beiträge: 15

27.02.2020 07:18
#2 RE: Bestellung bei Connoisseur Models Antworten

Hallo Nora

Die Firma gibt es meines Wissens nach noch.
Die Website wurde auch im Januar geupdatet.

Ich habe bereits zwei mal dort bestellt und innerhalb von drei Wochen nach abschicken des Briefs meine Bestellungen erhalten.

Hast du mal überprüft ob der Betrag von deiner Kreditkarte abgebucht wurde?
Und sonst versuche mal dort anzurufen, normalerweise wird sein Kundenservice auch in England häufig gelobt.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Simon


kkwup Offline



Beiträge: 254

27.02.2020 12:31
#3 RE: Bestellung bei Connoisseur Models Antworten

Hallo Nora,

alles mit der Ruhe, das wird sich sicherlich klären lassen. Ein Anruf ist die beste Idee. Jim ist wirklich nett und hilfsbereit.
Möglicherweise ist Dein Päckchen nur unter die Räder der Logistikkette gekommen. ==> Kartenabrechnung prüfen wie von Simon vorgeschlagen
Das war bei mir auch einmal der Fall. Ein kurzer Anruf hatte gereicht, dann hat Jim ohne Diskussion eine neue Sendung eingetütet.
Die ursprüngliche Sendung war zur Kostenersparnis nicht getrackt. Die Ersatzlieferung hat er dann mit Tracking aufgegeben.
Dieses Phänomen schien ihm durchaus bekannt zu sein und er hatte sich für die britische Post entschuldigt, very british.
Ich muss dazu sagen, dass es bislang für mich die einzige Sendung aus UK war, die nicht bei mir angekommen ist.

Der fehlende Email-Kontakt ist sicherlich ein Manko und nicht mehr ganz zeitgemäß. Dass er deswegen jede Bestellung mit einem Brief beantworten sollte, finde ich allerdings etwas zu viel verlangt.
Wie gesagt, für Jim ist das Telefon das Mittel der Wahl und der Transportverlust der Sendung für mich die plausibelste Erklärung für die geschilderte Situation.

Viel Erfolg
Klaus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Nora Offline




Beiträge: 132

28.02.2020 04:32
#4 RE: Bestellung bei Connoisseur Models Antworten

Hallo
Danke für die Tips, allerdings wird das mit Anrufen wohl nichts,- ich kann kein bzw kaum Englisch sprechen, mit dem lesen ist es etwas besser
Kartenabrechnung war bisher nicht

mfg
Nora


blackmoor_vale hat sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 254

28.02.2020 12:09
#5 RE: Bestellung bei Connoisseur Models Antworten

Hallo Nora,

keine Kartenabrechnung bedeutet, dass bislang keine Ware versendet wurde. Damit ist meine Vermutung hinfällig.
Einen Hinweis auf eine Einstellung des Geschäftsbetriebs oder andere ernsthafte Probleme konnte ich im Netz nicht finden. Also müsste das Geschäft ohne größere Störungen laufen, sonst würde es dazu irgendwelche Meldungen geben. (siehe auch letztes Update der Webseite)

Jetzt kann es ein logistisches Problem bei der Beschaffung der Teile für den Bausatz geben oder Deine schriftliche Bestellung ist irgendwie unter den Tisch gefallen oder gar nicht erst angekommen (doch wieder Post)
Wenn für Dich ein Telefonat aus verständlichen Gründen keine Option ist, dann würde ich tatsächlich einen weiteren Brief aufsetzen und nach dem Verbleib der Bestellung fragen.
Du solltest dabei allerdings die letztgenannte Möglichkeit in Betracht ziehen, also alle Details der Bestellung inkl. der Kartendaten wiederholen (KEINE Neubestellung), um eventuell notwendige Nachfragen zu vermeiden.
Einen Hinweis auf die fehlende Sprachkenntnis für ein Telefonat würde ich ebenfalls ergänzen, kann dem Verständnis dienen.

Viel Erfolg
Klaus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Sonic Models LNER Robinson A 5
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 24.09.2023 08:46
von FelixM • Zugriffe: 111
Letzte Murphy Models Craven (IR) rakes fast ausverkauft
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
2 24.07.2020 13:52
von murphaph • Zugriffe: 263
153 hp 0-4-0 Drewry Diesel Shunter von Connoisseur Models
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 27.04.2020 08:26
von kkwup • Zugriffe: 237
Connoisseur Models
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 23.05.2016 23:26
von FelixM • Zugriffe: 708
FTG Models
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 04.11.2016 20:08
von FelixM • Zugriffe: 675
The Hereford Model Center
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
8 27.05.2014 13:09
von Rorkes Drift • Zugriffe: 807
Farben aus GB bestellen bleibt schwierig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
0 27.06.2013 10:57
von class37 • Zugriffe: 283
Tipp: Rails-of-Sheffield-Bestellungen bei Ebay+Shop
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 13.04.2012 21:48
von FelixM • Zugriffe: 462
habe bei Radley Models bestellt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
46 22.06.2013 18:43
von Aldwych • Zugriffe: 2563
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz