Hallo habe bei der Firma Connoisseur Models einen Wagen in Messing bestellt (GWR LowMac),- das war Anfang November gibts die Firma noch, meint ihr da kommt noch was? leider keine E-mail, nur Briefe hatte meine Bankdaten Kreditkarte mitgeschickt eine Bestädigung daß mein Brief überhaupt angekommen, ist wäre nett gewesen
Die Firma gibt es meines Wissens nach noch. Die Website wurde auch im Januar geupdatet.
Ich habe bereits zwei mal dort bestellt und innerhalb von drei Wochen nach abschicken des Briefs meine Bestellungen erhalten.
Hast du mal überprüft ob der Betrag von deiner Kreditkarte abgebucht wurde? Und sonst versuche mal dort anzurufen, normalerweise wird sein Kundenservice auch in England häufig gelobt.
alles mit der Ruhe, das wird sich sicherlich klären lassen. Ein Anruf ist die beste Idee. Jim ist wirklich nett und hilfsbereit. Möglicherweise ist Dein Päckchen nur unter die Räder der Logistikkette gekommen. ==> Kartenabrechnung prüfen wie von Simon vorgeschlagen Das war bei mir auch einmal der Fall. Ein kurzer Anruf hatte gereicht, dann hat Jim ohne Diskussion eine neue Sendung eingetütet. Die ursprüngliche Sendung war zur Kostenersparnis nicht getrackt. Die Ersatzlieferung hat er dann mit Tracking aufgegeben. Dieses Phänomen schien ihm durchaus bekannt zu sein und er hatte sich für die britische Post entschuldigt, very british. Ich muss dazu sagen, dass es bislang für mich die einzige Sendung aus UK war, die nicht bei mir angekommen ist.
Der fehlende Email-Kontakt ist sicherlich ein Manko und nicht mehr ganz zeitgemäß. Dass er deswegen jede Bestellung mit einem Brief beantworten sollte, finde ich allerdings etwas zu viel verlangt. Wie gesagt, für Jim ist das Telefon das Mittel der Wahl und der Transportverlust der Sendung für mich die plausibelste Erklärung für die geschilderte Situation.
Hallo Danke für die Tips, allerdings wird das mit Anrufen wohl nichts,- ich kann kein bzw kaum Englisch sprechen, mit dem lesen ist es etwas besser Kartenabrechnung war bisher nicht
keine Kartenabrechnung bedeutet, dass bislang keine Ware versendet wurde. Damit ist meine Vermutung hinfällig. Einen Hinweis auf eine Einstellung des Geschäftsbetriebs oder andere ernsthafte Probleme konnte ich im Netz nicht finden. Also müsste das Geschäft ohne größere Störungen laufen, sonst würde es dazu irgendwelche Meldungen geben. (siehe auch letztes Update der Webseite)
Jetzt kann es ein logistisches Problem bei der Beschaffung der Teile für den Bausatz geben oder Deine schriftliche Bestellung ist irgendwie unter den Tisch gefallen oder gar nicht erst angekommen (doch wieder Post) Wenn für Dich ein Telefonat aus verständlichen Gründen keine Option ist, dann würde ich tatsächlich einen weiteren Brief aufsetzen und nach dem Verbleib der Bestellung fragen. Du solltest dabei allerdings die letztgenannte Möglichkeit in Betracht ziehen, also alle Details der Bestellung inkl. der Kartendaten wiederholen (KEINE Neubestellung), um eventuell notwendige Nachfragen zu vermeiden. Einen Hinweis auf die fehlende Sprachkenntnis für ein Telefonat würde ich ebenfalls ergänzen, kann dem Verständnis dienen.