Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 66 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 265

24.10.2018 22:34
Channel 5: The Great Model Railway Challenge antworten

Seit 5/10 gibt es jeweils Freitags um 8 pm BST auf Channel 5 eine etwa einstuendige Show namens "The Great Model Railway Challenge". Drei Teams haben dabei jeweils drei Tage Zeit, ein komplettes Layout funktionstuechtig aufzubauen unter bestimmten Themenvorgaben, wobei maximal 6 "items" vorgefertigt mitgebracht werden duerfen.

http://www.channel5.com/show/the-great-m...lway-challenge/

Ausser "on air" gibt es die Folgen (auch die bisher ausgestrahlten drei) auch in der my5-App.

Berichte zur Serie gab es auch in den letzten beiden Ausgaben (Okt und Nov) des Railway Modeller.

Si 'tha later!


blackmoor_vale hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.503

24.10.2018 23:52
#2 RE: Channel 5: The Great Model Railway Challenge antworten

Wenn man bei Youtube nachschaut kann man die Episoden 1 bis 3 ebenfalls ansehen. Als Juroren haben sie Steve Flint vom Railway Modeller und Kathy Millat (Youtuberin) verpflichtet. Ich hab mir die drei bisherigen Episoden angesehen, und ich muß sagen, das mich das Format nicht so wirklich überzeugt. Bei den ersten zwei Folgen ging es um Anlagen mit entweder einem Film Thema oder britischen Serien Thema. Und ich weiß das drei Tage nicht viel Zeit sind, aber die Umsetzung mancher Anlagen war nicht so der Burner.

Markus


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 58

25.10.2018 13:35
#3 RE: Channel 5: The Great Model Railway Challenge antworten

Oh ja, The Great Model Railway Challenge. Viele meiner britischen Youtuber Freunde machen da mit, u.a. Luke von ExplosiveCookie und Max von Terrier55Stepney. Ich persönlich finde die Idee super, bringt unser Hobby doch zumindest in England wieder einer größeren Zielgruppe näher. Ob jetzt die Anlagen schlechter oder besser sind, hängt doch immerhin von den Modellbauern ab.


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor