Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

24.10.2018 22:34
Channel 5: The Great Model Railway Challenge Antworten

Seit 5/10 gibt es jeweils Freitags um 8 pm BST auf Channel 5 eine etwa einstuendige Show namens "The Great Model Railway Challenge". Drei Teams haben dabei jeweils drei Tage Zeit, ein komplettes Layout funktionstuechtig aufzubauen unter bestimmten Themenvorgaben, wobei maximal 6 "items" vorgefertigt mitgebracht werden duerfen.

http://www.channel5.com/show/the-great-m...lway-challenge/

Ausser "on air" gibt es die Folgen (auch die bisher ausgestrahlten drei) auch in der my5-App.

Berichte zur Serie gab es auch in den letzten beiden Ausgaben (Okt und Nov) des Railway Modeller.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

24.10.2018 23:52
#2 RE: Channel 5: The Great Model Railway Challenge Antworten

Wenn man bei Youtube nachschaut kann man die Episoden 1 bis 3 ebenfalls ansehen. Als Juroren haben sie Steve Flint vom Railway Modeller und Kathy Millat (Youtuberin) verpflichtet. Ich hab mir die drei bisherigen Episoden angesehen, und ich muß sagen, das mich das Format nicht so wirklich überzeugt. Bei den ersten zwei Folgen ging es um Anlagen mit entweder einem Film Thema oder britischen Serien Thema. Und ich weiß das drei Tage nicht viel Zeit sind, aber die Umsetzung mancher Anlagen war nicht so der Burner.

Markus


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

25.10.2018 13:35
#3 RE: Channel 5: The Great Model Railway Challenge Antworten

Oh ja, The Great Model Railway Challenge. Viele meiner britischen Youtuber Freunde machen da mit, u.a. Luke von ExplosiveCookie und Max von Terrier55Stepney. Ich persönlich finde die Idee super, bringt unser Hobby doch zumindest in England wieder einer größeren Zielgruppe näher. Ob jetzt die Anlagen schlechter oder besser sind, hängt doch immerhin von den Modellbauern ab.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 267
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
Fotos von der Banbury Model Railway Show
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
2 05.10.2015 18:08
von Class150 • Zugriffe: 408
Model Railway plus at Tinkers Park
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von mallarddriver
5 27.08.2015 22:21
von wartenbes • Zugriffe: 505
Ausstellung vom High Wycombe Model Railway Club
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 25.05.2013 19:37
von Class150 • Zugriffe: 323
Model Railways Direct
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
0 24.12.2012 13:42
von Rorkes Drift • Zugriffe: 246
Amsies Model Railways stellt Geschäft ein
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 15.07.2011 12:58
von McRuss • Zugriffe: 341
REAL Model Railway
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von gresley
3 12.07.2009 22:21
von Irish Fan • Zugriffe: 440
HORNBY Magazine was:British Model Railway magazine
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von gresley
13 02.04.2009 20:07
von MacRat • Zugriffe: 1341
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz