wird die Llangollen Railway in Zukunft nur noch mit Dampfloks fahren? - Ist der Dieselpreis schuld?
die Diesel Group will folgende Loks loswerden:
20142 (D8142) in Grüner Lackierung 25313 die "Rat" in Blauer lackierung 37240 in Departmental Duch Lackierung 46010 (Peak Class) in Blauer Lackierung 47449 (D1566) in two-tone Green
verbleiben tun nur 2 Loks
der Versuchsträger 37901 und eine EE Rangierlok (nie BR) mit dem Namen "Davy"
bei wnxx steht konkret
Llangollen Diesels... It has been advised that 20142 25313 37240 46010 and 47449, from the Llangollen Diesel fleet, are being put up for sale to any genuine interested parties with a deadline for registering an interest set for July 31st.
schlimm wäre es für die Class 46 - von der einstigen Schnellzuglok gibt es nur noch 3 Exemplare!
wäre schade wenn sich kein Käufer findet - sonst landet dies bei EMR oder Onkel Booths
Im Flußtal des Rivers Dee ist nicht viel Raum. Das Gelände liegt eingeklemmt zwischen dem Wasser, der eigentlichen Museumsbahnstrecke und einem Wohngebiet.
Aber mit Geld hat es bestimmt auch was zu tun (wie so vieles im Leben). Ansonsten würden sich sofort Interessenten finden, die sich die Class 37240 in den Schrebergarten oder zwischen die Garage mit dem Bentley und dem Swimmingpool stellen würden. In Deutschland fallen mir da auf Anhieb ein, zwei Namen ein ...
was ich allerdings nicht verstehe warum die sich den Class 37 Testträger behalten (ist reine Güterzuglok ohne Wagenheizung!) und nicht z.B. die Klassische Peak Schnellzuglok.