Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

15.06.2008 23:26
LLANGOLLEN DIESEL GROUP - Pleite? Antworten

Hallo,

wird die Llangollen Railway in Zukunft nur noch mit Dampfloks fahren? - Ist der Dieselpreis schuld?

die Diesel Group will folgende Loks loswerden:

20142 (D8142) in Grüner Lackierung
25313 die "Rat" in Blauer lackierung
37240 in Departmental Duch Lackierung
46010 (Peak Class) in Blauer Lackierung
47449 (D1566) in two-tone Green

verbleiben tun nur 2 Loks

der Versuchsträger 37901 und eine EE Rangierlok (nie BR) mit dem Namen "Davy"

bei wnxx steht konkret

Llangollen Diesels...
It has been advised that 20142 25313 37240 46010 and 47449, from the Llangollen Diesel fleet, are being put up for sale to any genuine interested parties with a deadline for registering an interest set for July 31st.

schlimm wäre es für die Class 46 - von der einstigen Schnellzuglok gibt es nur noch 3 Exemplare!

wäre schade wenn sich kein Käufer findet - sonst landet dies bei EMR oder Onkel Booths

Grüße

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.906

16.06.2008 19:41
#2 RE: LLANGOLLEN DIESEL GROUP - Pleite? Antworten
Vielleicht ist es auch ein Platzproblem.

Im Flußtal des Rivers Dee ist nicht viel Raum. Das Gelände liegt eingeklemmt zwischen dem Wasser, der eigentlichen Museumsbahnstrecke und einem Wohngebiet.

Aber mit Geld hat es bestimmt auch was zu tun (wie so vieles im Leben). Ansonsten würden sich sofort Interessenten finden, die sich die Class 37240 in den Schrebergarten oder zwischen die Garage mit dem Bentley und dem Swimmingpool stellen würden.
In Deutschland fallen mir da auf Anhieb ein, zwei Namen ein ...

Beste Grüße

Torsten

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

16.06.2008 20:26
#3 RE: LLANGOLLEN DIESEL GROUP - Pleite? Antworten

was ich allerdings nicht verstehe warum die sich den Class 37 Testträger behalten (ist reine Güterzuglok ohne Wagenheizung!) und nicht z.B. die Klassische Peak Schnellzuglok.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

21.06.2008 12:02
#4 RE: LLANGOLLEN DIESEL GROUP - Pleite? Antworten

auch die 37901 wird nicht mehr in den Einsatz kommen!

somit wird es nur noch die 4 Dieseltriebwagen geben! Und natürlich die Dampfloks!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1994 Diesel-Gala auf der Nene Valley Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 16.09.2021 21:20
von 45669 • Zugriffe: 296
153 hp 0-4-0 Drewry Diesel Shunter von Connoisseur Models
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 27.04.2020 08:26
von kkwup • Zugriffe: 287
Nordirische Firma Wrightbus ist pleite
Erstellt im Forum London Transport von Phil
0 25.09.2019 18:51
von Phil • Zugriffe: 982
Ladeside Diesel Depot von Mike Bisset auf der Modellbaumesse in Kalkar
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Dean Single
3 10.11.2018 21:45
von Sodor Mainline • Zugriffe: 390
Hornby Magazine/Dapol Diesel Brake Tender
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 11.11.2012 14:56
von FelixM • Zugriffe: 350
Llangollen Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
8 19.04.2020 18:27
von mallarddriver • Zugriffe: 702
3 Swanage Diesel
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Glastonbury
1 25.02.2010 12:06
von McRuss • Zugriffe: 263
DSO: Diesel in Irland 1982 (Link)
Erstellt im Forum Historisches Forum von jpd
0 13.02.2009 19:45
von jpd • Zugriffe: 265
The Early Years of London Diesels
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 08.02.2008 23:58
von Aldwych • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz