Die Lackierung auf Deinem Foto ist aus späterer Zeit, ungefähr aus den 80ern bzw. frühen 90ern. Erst dann kamen die Streifen, weshalb diese Variante der Lackierung auch "Tippex" Lackierung genannt wird. Die "Supertrain" Lackierung hatte sie noch nicht. Auch hier gab es Variationen, da GM bei der Auslieferung nicht den von der CIE gewünschten Farbton getroffen hat.
Ich hatte vor über acht Jahren schon einmal über die Logos der irischen Staatsbahn nach 1945 geschrieben. Auch ein paar Worte zur Farbgebung des Rollmaterials sind dabei:
Ansonsten heißt es Bücher durchforsten, ich habe einiges an Literatur über die "iarnrod eireann" zu Hause. Das erwähnte "Fern-Express"-Heft ist meines Wissens nach die einzige deutschsprachige Druckschrift über irische Eisenbahn.
Dem schließe ich mich an, leider gibt es kein komplettes Übersichtswerk über die irischen Eisenbahnen. Am hilfreichsten sind hier die Bücher mit Farbabbildungen. Z.b. die beiden "Irish Railways in colour" Bücher, sehr gut ist auch "From CIE to IR", da es den Übergang zur heutigen irischen Eisenbahn zeigt,"Irish Metro-Vick Diesels" bietet auch einiges an Abbildungen, ebenso "Iarnrod Eireann- twenty years of progress". Gerade neu erschienen und nach Baureihen geordnet ist "Irish Railway Rambler". Die Infos über die frühen Lackierungen habe ich aus dem Irish Railway Modeller Forum.