Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

16.03.2016 19:54
Shaw report Antworten

Hallo,

jetzt veröffentlicht wurde des Shaw Report. Lange angekündigt gilt er als zurzeit richtungsweisend in der britischen Eisenbahngesetzgebung.



Einsehbar ist er unter https://www.gov.uk/government/publicatio...recommendations, er hat 130 Seiten. Gleich vorweg: Ich habe nicht alles gelesen und auch nicht alles verstanden. Aber es wird deutlich, dass zurzeit nicht alles bestens ist. Network Rail ist ein Spielball zwischen verschiedenen Mächten, die Regierung kann sich nicht entscheiden, ob sie mitbestimmt oder es sein lässt, und auf der Schiene haben dann Persoenverkehrs- wie Güterverkehrskunden das Nachsehen.

Konkret vorgeschlagene Maßnahmen beinhalten neben einer reihe organisatorischer Maßnahmen eine "Route for the North" einzurichten sowie lokale Fahrgastbeiräte zu schaffen und die örtliche Politik miteinzubeziehen. Auch die britische Bahnindustrie soll wiederaufgebaut werden.

Wir hatten schon einmal ein Reshaping of British Railways und das hinterließ deutliche Spuren. Ich hoffe, dass es dieses Mal besser läuft.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

16.03.2016 23:47
#2 RE: Shaw report Antworten

Selten waren Berichte gut für die britische Eisenbahn, die sich mit "Reshaping" oder meinetwegen jetzt einer "Future shape" derselben befassten Zumal die Finanzierung des Netzes in meinen Gedanken so ein Gespenst von "Railtrack" auferstehen lassen will. Mal morgen in Ruhe anlesen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

18.03.2016 10:01
#3 RE: Shaw report Antworten

Nun, ich werde mir den Report bei Gelegenheit mal anschauen. Fakt ist aber, dass es um die Zukunft der britischen Bahnen nie besser stand, als heute - in allen Landesteilen. Davon zeugen diverse Medienmitteilungen, unter anderem die, dass der Shaw Report anscheinend eine deutliche Sprache in Hinblick auf Privatisierung von Network Rail spricht (Railtrack lässt grüssen):

http://www.globalrailnews.com/2016/03/17...-privatisation/
http://www.railwaygazette.com/news/polic...-uk-budget.html
http://www.globalrailnews.com/2016/03/14...ly-as-possible/
http://www.railstaff.uk/2016/03/15/focus...-for-the-north/
http://www.globalrailnews.com/2016/02/09...l-rail-upgrade/
http://www.globalrailnews.com/2016/03/16...able-from-2018/


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ultraleicht Triebwagen im Peak District
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von kkwup
0 09.04.2024 10:20
von kkwup • Zugriffe: 46
Online Züge verfolgen
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
0 27.11.2023 15:48
von FelixM • Zugriffe: 163
Wirtschaftliche Probleme bei der SVR
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von kkwup
6 20.02.2023 18:40
von Phil • Zugriffe: 239
BRE Leyland Railbus Enschede - Gronau
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von haeckmaen
3 09.01.2022 20:53
von GWR7007 • Zugriffe: 270
Dingham Autocouplers
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von wgura
0 12.11.2021 06:26
von wgura • Zugriffe: 196
Langollen Railway insolvent
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Phil
1 03.03.2021 19:33
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 283
Peco Spring Report 2020
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von MacRat
1 05.02.2020 20:37
von Class150 • Zugriffe: 177
British Railways 3rd Rail Report Sheffield Freight Report
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 19.10.2017 15:02
von McRuss • Zugriffe: 314
DELTIC wieder erhältlich!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 24.01.2009 14:56
von Aldwych • Zugriffe: 281
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz