Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

01.08.2015 14:37
Zu kurze Bahnsteige Antworten

Hallo,

zum Thema zu kurze Bahnsteige gibt es viele Fotos zu zeigen, jedoch eins nach dem anderen.

Den Anfang macht ein Foto von London Marylebone, wo ein Schild steht, dass Fahrgäste nach High Wycombe in den ersten 4 Wagen reisen sollen:


glc - d1 on display pic2 marylebone JL by John Law, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.08.2015 18:13
#2 RE: Zu kurze Bahnsteige Antworten

gibts ja noch heute, fahr auf der District über die Edgware Branch via Notting Hill Gate ... da sind die Züge länger als der Bahnsteig.


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

02.08.2015 10:29
#3 RE: Zu kurze Bahnsteige Antworten

In manchen HST Richtung SCO heute nach wie vor Gang und Gäbe...

Steht in der Regel auf den Zuglaufschildern vermerkt, wenn nicht alle Wagen an einem Verkehrshalt am Bahnsteig stehen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

09.08.2015 19:07
#4 RE: Zu kurze Bahnsteige Antworten

Corrour auf der West Highland Line, auch ein gutes Beispiel.


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

09.08.2015 19:36
#5 RE: Zu kurze Bahnsteige Antworten

Ich hätte da auch noch was - ein auf FSC-zertfizierter Pappe gedrucktes Zuglaufschild im Fenster eines HST in Aberdeen:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bakerloo Line - ein kurzes Video.
Erstellt im Forum London Transport von 45669
0 08.07.2022 18:42
von 45669 • Zugriffe: 410
East Anglia im März 2020
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
3 08.05.2020 22:20
von mallarddriver • Zugriffe: 1043
Railways of Brecknockshire
Erstellt im Forum Spur N von Class150
5 30.12.2019 18:51
von westhighlandline • Zugriffe: 499
kurze Videos vom Umlaufen in Cornwall
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 25.05.2019 15:12
von FelixM • Zugriffe: 188
Bachmann DMU Class 108 - kurze Modellvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Markus Spandau
1 16.10.2014 20:17
von Coastliner • Zugriffe: 632
Lampen für den Bahnsteig?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 02.09.2012 21:03
von LMS • Zugriffe: 217
Neues aus Bowling Green (5B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 29.05.2012 16:42
von CP • Zugriffe: 422
Usk Valley Line
Erstellt im Forum Spur N von Class150
169 18.05.2015 13:02
von FelixM • Zugriffe: 10915
Standards für Abstand zu Brücken, Tunnel, Bahnsteigen usw.
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
2 29.12.2009 22:07
von blackmoor_vale • Zugriffe: 544
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz