Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.548 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2015 18:50
#16 Kulisse Antworten

Zuerst mal habe ich mich mal mit diesen wunderhübschen Wägelchen befasst:



Dapol's 6-Wheel-Milk Tanker. Die rollen aber schlecht, kommen kaum um einen Bogen rum und der Kupplungsabstand ist indiskutabel. Ich habe sie folgendermaßen modifiziert: Der mittlere Radsatz wurde an den Spitzen gekürzt, sodass er ein klein wenig Seitenspiel hat, die äußeren Radsätze wurden durch solche von Hornby ersetzt. Und siehe da, sie rollen ganz prima und kippeln auch nicht mehr. Auch die Fahrt durch den Bogen klappt jetzt einwandfrei. Die Kupplungen sind komplett rausgeflogen und wurden durch KK-Kinematiken von Symoba ersetzt. Mit Roco-Kurzkupplungsköpfen rollen die nun fast Puffer an Puffer.

Die Brücke hat nun als erstes Modul eine Kulisse von ID-Backscenes. Auf der Brücke zwei der insgesamt sechs umgebauten Milk Tanker, deutlich enger. Das Grünzeug wurde ergänzt, ein bisschen was kommt noch.





Soweit erstmal,

Grüße, LMS


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2015 12:33
#17 Die nächsten Fortschritte Antworten

Weiter ging es mit dem Engine Shed. Elektrik, Weichenantriebe, Lampen, Drehscheibenarbeiten, Boden etc.. Die Gleise im ex GWR-Teil des Personenbahnhofes liegen inzwischen auch, auch hier viel Elektrik. Das Loconet funktioniert nun einwandfrei inlusive der Handregler. Die nächsten Handreglerbuchsen werden eingebaut. Zwischenzeitlich kamen von SB die Bachmann D11 und die 7f mit Faulhabermotoren zurück, ganz fein. Die nächsten Arbeiten betreffen den Ausbau Loconet, Hintergrundkulissen, Grünzeug, die nächsten Weichenantriebe....genug zu tun an heißen Tagen im kühlen Hobbyraum.







Soweit mal der aktuelle Zustand.
Grüße, LMS


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

05.07.2015 21:56
#18 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Die Hintergrundkulisse ist dir hervorragend gelungen. Die Farbabstimmung ist perfekt, es ergibt sich eine weite Perspektive. Auch schön, daß du an solche Details wie die typischen Midland-Zäune gedacht hast.
Von welchen Hersteller sind denn die Yard-Lampen? RMelectronics?
Die blaue "Tornado" sieht super aus.

Beste Grüße

Torsten


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2015 21:21
#19 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Torsten,

ich danke herzlich. Die Yard-Lampen sind von ebay, ein Hersteller aus Burnham-on-Sea, Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/EXCLUSIVE-DESI...=item4198da132f 5 Stück für 10 Pfund plus Versand, damit kann ich leben. Ich betreibe sie allerdings mit 9V statt der angegeben 12V, das knallt nicht so. Noch besser wirkt die Tornado, wenn sie Mk1-Coaches in crimson/cream am Haken hat, das passt irgendwie farblich perfekt zusammen. Zeitlich passt es ja auch.

VG, Daniel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

wartenbes Offline



Beiträge: 353

06.07.2015 22:18
#20 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Hallo Daniel,

Tolle Anlage, herzlicher Glückwunsch. Ich wünschte, ich könnte so was noch mal bauen. Die 'Royal Scot' von weiter unten - ein Traum.
Allerdings - aber ich denke, Du weißt das, ist 'Tornado' ein moderner Nachbau und würde, wenn man ganz streng auf die Epochen (sorry, Eras) achtet, nicht passen.
Aber was solls - "Model Railroading is Fun", wie die Briten sagen.

Lieber Gruß aus MZ,
Sebastian


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2015 22:06
#21 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Hallo Sebastian,

vielen Dank! Ja, natürlich, mit der TORNADO hast Du Recht, ist aber einfach eine tolle Lok, deshalb musste die mit ran. Mein Schwerpunkt sind ex-LMS und ex-GWR-Loks, deshalb baue ich auch eine Joint Line mit Junction, so kann ich das nebeneinander einsetzen.

Hier noch abendliche Bilder....eine schöne D11 vor dem Schuppen....schon wieder so ein Exot....


Dann kommt Gesellschaft hinzu, eine Panier Tank.


Schließlich trifft noch eine Prairie ein, die Panier war derweile an der Kohle...


Nachdem die Schöne abgedampft ist, stehen die zwei ex-GWR-Kolleginnen nebeneinander und warten auf den nächsten gemeinsamen Dienst....


Was ist denn das? Eine Baby-Deltic zur Nachtruhe abgestellt....


So, Loconet funzt einwandfrei,ab sofort geht alles mit Handreglern.

VG, Daniel


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2015 15:03
#22 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Die letzten Tage und Wochen entstand die Bekohlungsanlage. Dabei sollte natürlich auch so eine typische steile Rampe für die Kohlewagen entstehen. Es fehlen noch viele Details, ich habe überhaupt noch keine Prellböcke....der Coaling Tower von Bachmann war durch den Transport ziemlich beschädigt, sodass alle Anbauteile erstmal repariert werden mussten. Felix wird hier sicher einen Wagen wiedererkennen, macht sich doch ganz gut dort.









Blick Richtung Shed.


Jetzt geht es wieder mit Elektrik weiter, John Jones baut gerade die nächsten Weichen, sodass ich bald mit dem Midland-Teil des Bahnhofes beginnen kann. Ich brauche Decoder, ganze 4 Loks sind digital...eine Schande!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

18.08.2015 15:55
#23 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Hallo Daniel,

die Bilder machen Lust auf mehr.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

19.08.2015 01:28
#24 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Sehr schön anzuschauen. Die Hintergründe habe eine tolle Wirkung, der Übergang ist ausgezeichnet. Besonders das zweite Bild gefällt mir sehr. Ist das schon die neue Pannier Tank von Bachmann?

Beste Grüße

Torsten


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2015 09:35
#25 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Moin Torsten, ja, das ist die aktulle Bachmann-Pannier. Die Hintergründe sind nicht schlecht, ID hat dazu richtig dickes Papier verwendet, lässt sich sehr gut verarbeiten.

VG, Daniel


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2015 13:08
#26 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

So, wieder ein paar Fortschritte in Bellingham.


Von John kamen die nächsten Weichen. Insbesondere die EKW überzeugt, was ähnlich langes gibts als Großserie nicht. Schotter und bissl Farbe sind schonmal dran, es werden gerade die Antriebe montiert.


Langsam nimmt dieser Teil Form an. Rechts, da wo die Gw stehen, der ehemalige GWR-Personenbahnhof, Endpunkt einer Branchline. Ganz am Ende kommt der Bahnsteig hin, die Lok muss den Zug dann zurückdrücken in die Abstellung, kann umfahren und ab zum Shed. Links der neue Teil, der ehemalige Midland-Personenbahnhof, ebenfalls Endpunkt, zwei von vier Gleisen liegen. Dort wo die beiden Reisezugwagen stehen, kommt der lange Bahnsteig hin, hier wird künftig der PINES starten und die Urlauberschnellzüge. Links folgen bald noch zwei weitere Gleise mit dem kürzeren Bahnsteig für die Locals, da wird es dann auch eine Umfahrmöglichkeit geben. Die Signal Box rechts steht nur planlos rum.....


Noch ein Blick auf die feine EKW.

Die nächsten Tage wird nicht viel, am Samstag geht es paar Tage auf die Insel zur West Somerset Railway, Autumn Steam Gala. Die Tornado hat sich angesagt! Dann folgt noch ne Wanderung auf der S&D (Midford oder so), dann Gloucestershire & Warwickshire bissl Dampf inhalieren, zum Abschluss London und dann wieder heim.

Grüße, Daniel


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

10.10.2015 18:31
#27 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #24
Ist das schon die neue Pannier Tank von Bachmann?

Zitat von LMS im Beitrag #25
Moin Torsten, ja, das ist die aktulle Bachmann-Pannier.

Was heißt denn in dem Zusammenhang neu oder aktuell? Bei den ganzen 5400, 8750, 6400 und 9400 Class Panniers blickt man langsam nicht mehr durch.

Viele Grüße
Felix

edit: 1366 Class von Heljan hatte ich vergessen.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2015 23:34
#28 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Felix, die zur Zeit aktuellste variante von Bachmann, 31-637. Sicherlich technisch kein oder nur wenig Unterscheid zu vorangegangen Varianten.

Grüße,
Daniel


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

11.10.2015 11:36
#29 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Ah, 6400 Class. Dankeschön für die Info. Deine Anlage hat sich übrigens ziemlich verändert, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe, und zwar zum Guten!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2015 16:28
#30 RE: Die nächsten Fortschritte Antworten

Neben dem Weiterbau der Gleisanlagen und viel Elektrik wurden mal wieder ein paar Wagen auf Kurzkupplung umgebaut:

Ich mag diese kleinen Wägelchen sehr, mittelfristig muss da mal eine geeignete Lok her. Mal sehen, wie Hornby's neue 4f wird, mit LMS-Beschriftung wäre das ja eine durchaus geeignete Zuglok.

Grüße, Daniel


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz