Große Aufregung im Bahnhof der Severn Valley Railway:
In einem Weidenkorb wurde eine zerstückelte Frauenleiche gefunden. Inspektor Barnaby nahm gestern im ZDF mit seinem Assistenten Jones die Ermittlung auf und konnte den Serienmörder überführen:
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
hallo Dieter, dieser film war einmal mehr ein würdiger Barnaby ! wie kommst du aber auf die Severn Valley ?, ich würde meinen die aufnahmen sind bei der Mid-Hants Railway gedreht worden und der Bahnhof ist Ropley (im film Great Worthy) gruss tony
danke für den Hinweis. Ich hatte angenommen, dass die Class 9F 92212, die in diesem Film sehr oft zu sehen ist, zur Severn Valley Railway gehört. Da bin ich allerdings nicht sehr sattelfest und lasse mich gerne korrigieren.
Diese Barnaby-Folge wurde in den UK am 20. Apr. 2011 erstmals ausgestrahlt, vermutlich wurde sie im Sommer 2010 gedreht.
Dort steht zur 92212: Restoration was completed in September 1996, and the engine is based at the Mid-Hants Railway. Following a major overhaul lasting just over two years, in which time it was purchased by Jeremy Hosking, the locomotive returned to operational service on 11 September 2009. 92212 was hired to the Bluebell Railway to provide cover during its current motive power shortage and is expected to remain there until the autumn of 2013. The locomotive returned to the Mid-Hants Railway in 2013 and was used during the winter season.
Somit ist die Severn Valley Railway aus dem Rennen. Dem Text nach gehört sie tatsächlich zur Mid-Hants Railway, war allerdings im Sommer 2010 an die Bluebell Railway vermietet. Vielleicht kam sie aber für die Filmaufnahmen auf ihre Stammstrecke zurück ?
Viele Grüße aus Berlin, Dieter
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017