Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

19.01.2014 21:07
Kurze Stippvisite in Schottland Antworten

Hallo,

ich war von letzten Donnerstag bis heute in Schottland. Die Eisenbahn war zwar nicht der Hauptgrund, aber es konnten dennoch ein paar Aufnahmen
gemacht werden.
Zunächst Aviemore.



















Edinburgh Waverley Station











Mehr Bilder habe ich leider aktuell nicht, evtl. kommen noch zwei Nachtaufnahmen aus Aviemore dazu, wenn ich es schaffe
sie von meinem Handy zu überspielen.
In den nächsten Tagen gibt es dann noch ein kleines Video von Edinburgh Waverley Station.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

19.01.2014 22:56
#2 RE: Kurze Stippvisite in Schottland Antworten

Hier die beiden Nachtbilder aus Aviemore.
Die Qualität ist leider nicht so gut.





Markus


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

20.01.2014 00:29
#3 RE: Kurze Stippvisite in Schottland Antworten

Die saltire livery scheint sich zügig zu verbreiten...
Die "Barbie"-Farbgebung mit Pink ist auf dem Rückzug.
Und der Bf Aviemore ist nicht ohne Grund einer der schönsten.

Ich freue mich schon auf meinen Frühsommerurlaub auf der Insel mit Settle-Carlisle und Highland Mainline....

Schnee auf den Hügeln um Aviemore hatten wir zwar noch nicht, dafür Ende Mai bis Anfang Juni immer die farbenfrohe Ginsterblüte...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

20.01.2014 14:57
#4 RE: Kurze Stippvisite in Schottland Antworten

Hallo Markus, danke fürs Zeigen der Fotos - beeindruckend wie schonend in Schottland mit der Renovierung der Bahnhofsinfrastruktur, insbesondere der Gebäude, Bahnsteigdächer usw. umgegangen wird - alles in TOP-Zustand. Der Gleisanschluss in Aviemore rechts vom Bahnsteig gehört der Museumsbahn, stimmts? Auch hier alles Top in Schuss, Übergabemöglichkeit zur Mainline...hierzulande undenkbar, nach der letzten Modernisierung wäre da schon eine Beton-/Stahl-/Glaswüste mit SB-Automaten, die Museumsbahn nie in Betrieb gegangen und stattdessen ein Radweg, den keiner braucht . Darum schätze ich UK .

Grüße, Phil


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

20.01.2014 19:23
#5 RE: Kurze Stippvisite in Schottland Antworten

Hallo Markus,
danke für die schönen Bilder !!!

Ich hoffe auch sehr, das ich es dieses Jahr mal wieder auf die Insel schaffe und wenn es auch
nur für 3 oder 4 Tage ist.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

20.01.2014 23:03
#6 RE: Kurze Stippvisite in Schottland Antworten

Hallo Phil!

Ich hätte es nicht besser schreiben können.... DARUM liebe ich die Insel...

Die in Aviemore abzweigende Strathspey Railway ist sogar im Wiederaufbau begriffen - als wir vorletztes Jahr in Broomhill waren, konnte man schon umfangreiche Gleisbauarbeiten auf der ehemaligen (und wieder werdenden) Trasse erkennen...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

21.01.2014 11:10
#7 RE: Kurze Stippvisite in Schottland Antworten

Hallo, genau das ist es nämlich - als ich in den 1990er Jahren als Reiseleiter in UK unterwegs war, bin ich jeden Sommer zumindest 2 x von Dufftown/Glenfiddich kommend das Spey-Valley entlanggefahren - da lagen damals schon die Gleisjoche übereinandergestapelt für die kommenden Extensions der Strathspey-Railway. Und das geschieht ja nicht nur dort, sondern auch im Forest of Dean, in Wales, auf der Bluebell usw. - die Heritage-Szene in UK ist einfach überwältigend .

Grüße, Phil


EVO-X Offline




Beiträge: 396

22.01.2014 16:33
#8 RE: Kurze Stippvisite in Schottland Antworten

Tolle Farben auf den Bildern! Das erste find ich richtig schön, leider ist der Mann mit drauf.

Thx.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

24.01.2014 10:56
#9 RE: Kurze Stippvisite in Schottland Antworten

Hier wie nun versprochen das Video.



Markus


IEP »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Threepwoods Schottland Rundreise
Erstellt im Forum Spur N von Threepwood
5 17.01.2019 21:12
von Class150 • Zugriffe: 438
Fundstück aus Schottland
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von mallarddriver
1 12.03.2013 20:39
von FelixM • Zugriffe: 267
Dampfloks in Schottland - 1960.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 24.07.2012 00:06
von 45669 • Zugriffe: 369
Mehr Dampfbilder von Schottland - 1960.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
0 23.04.2012 19:44
von 45669 • Zugriffe: 406
Irvine-Nachlese: Alltagsverkehr in Schottland
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von haeckmaen
4 31.01.2012 20:27
von McRuss • Zugriffe: 436
Waggon als Wohnung in Schottland
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von mallarddriver
2 24.12.2011 14:45
von mallarddriver • Zugriffe: 534
Schottland : 1960 Rundreise.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
4 03.03.2012 00:52
von Dean Single • Zugriffe: 1132
Eine Dampflok kehrt zurück nach Schottland auf K1
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
4 12.08.2009 11:02
von McRuss • Zugriffe: 1013
Ausflug nach Schottland
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 15.10.2008 08:33
von Aldwych • Zugriffe: 414
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz