ich war von letzten Donnerstag bis heute in Schottland. Die Eisenbahn war zwar nicht der Hauptgrund, aber es konnten dennoch ein paar Aufnahmen gemacht werden. Zunächst Aviemore.
Edinburgh Waverley Station
Mehr Bilder habe ich leider aktuell nicht, evtl. kommen noch zwei Nachtaufnahmen aus Aviemore dazu, wenn ich es schaffe sie von meinem Handy zu überspielen. In den nächsten Tagen gibt es dann noch ein kleines Video von Edinburgh Waverley Station.
Die saltire livery scheint sich zügig zu verbreiten... Die "Barbie"-Farbgebung mit Pink ist auf dem Rückzug. Und der Bf Aviemore ist nicht ohne Grund einer der schönsten.
Ich freue mich schon auf meinen Frühsommerurlaub auf der Insel mit Settle-Carlisle und Highland Mainline....
Schnee auf den Hügeln um Aviemore hatten wir zwar noch nicht, dafür Ende Mai bis Anfang Juni immer die farbenfrohe Ginsterblüte...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Hallo Markus, danke fürs Zeigen der Fotos - beeindruckend wie schonend in Schottland mit der Renovierung der Bahnhofsinfrastruktur, insbesondere der Gebäude, Bahnsteigdächer usw. umgegangen wird - alles in TOP-Zustand. Der Gleisanschluss in Aviemore rechts vom Bahnsteig gehört der Museumsbahn, stimmts? Auch hier alles Top in Schuss, Übergabemöglichkeit zur Mainline...hierzulande undenkbar, nach der letzten Modernisierung wäre da schon eine Beton-/Stahl-/Glaswüste mit SB-Automaten, die Museumsbahn nie in Betrieb gegangen und stattdessen ein Radweg, den keiner braucht . Darum schätze ich UK .
Ich hätte es nicht besser schreiben können.... DARUM liebe ich die Insel...
Die in Aviemore abzweigende Strathspey Railway ist sogar im Wiederaufbau begriffen - als wir vorletztes Jahr in Broomhill waren, konnte man schon umfangreiche Gleisbauarbeiten auf der ehemaligen (und wieder werdenden) Trasse erkennen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Hallo, genau das ist es nämlich - als ich in den 1990er Jahren als Reiseleiter in UK unterwegs war, bin ich jeden Sommer zumindest 2 x von Dufftown/Glenfiddich kommend das Spey-Valley entlanggefahren - da lagen damals schon die Gleisjoche übereinandergestapelt für die kommenden Extensions der Strathspey-Railway. Und das geschieht ja nicht nur dort, sondern auch im Forest of Dean, in Wales, auf der Bluebell usw. - die Heritage-Szene in UK ist einfach überwältigend .