Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
EVO-X Offline




Beiträge: 396

17.12.2013 09:53
IEP Antworten

Ich wollte hier mal so Eure Meinungen zum Thema IEP/Hitachi lesen. Gut, Schlecht, Mittel? Ich finde es interessant, dass man Hitachi genommen hat und die Prototypen/Entwicklung der Züge nach Japan verlegt hat, obwohl Derby Arbeit braucht.

Weiss jemand welche Teile von der ECML und der GWML damit abgedeckt werden? Die Aussagen im Netz sind unterschiedlich. Manche sprechen von den trunk lines only, andere wiederum von Splitverkehr. Wer weiss da was?

Cheers, Andreas


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

17.12.2013 17:32
#2 RE: IEP Antworten

Ich finde die Wahl von Hitachi gut, zumal die Produktion in einem neuen Werk in Großbritannien stattfinden wird, also keine Arbeitsplätze aus UK abgezogen werden.

Entwickelt hätte man auch bei einem anderen Hersteller wohl in Erlangen, Berlin oder Paris. Aber die Japaner haben mit dem 395 schon bewiesen, dass es auch heute noch möglich ist, ein Schienenfahrzeug auf den Markt zu bringen, das zwei entscheidende Dinge beherrscht: es ist pünktlich zum Einsatzbeginn zugelassen und muss in den ersten vier Jahren nicht wegen Konstruktionsmängeln aus dem Verkehr gezogen werden. Es wäre wünschenswert, wenn auch in anderen Ländern Hitachi, Kawasaki & Co mal zum Zuge kämen ((Kalaueralarm!!!) Vielleicht würden dann die Verantwortlichen bei Siemens, Alstom, Bombardier und immer häufiger auch Stadler von ihrer Wolke Sieben herunterfallen und mal zusehen, dass sie ihre eigenen Prozesse wieder in den Griff bekommen.

Der Bombardier Talent 2 hier ist mit über zwei Jahren Verspätung gestartet, seit dem Wochenende sollten auf meiner Hauslinie neue LINT 54 und 81 fahren. Aber die haben - in bester Tradition europäischen Eisenbahnbaus - mal wieder die Zulassung nicht zum Fahrplanwechsel bekommen. Man darf gespannt sein, wie lange es dauern wird...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

17.12.2013 22:07
#3 RE: IEP Antworten

Hitachi ist ja schon ein alter Hase was es mit Hochgeschwindigkeit angeht, die waren ja auch beim Bau des Japanischen Shinkansen beteiligt.
und ich denke es wäre klasse wenn Hitachi weitere Aufträge in Europa bekommen würde ...


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz