Vielen dank für die schöne aufnahmen - aber, bitte, bitte, warum muss das "music", was nichts mit eisenbahn zu tun hat ? Egal wie gut oder schlecht das original ist, bitte "normale" sound und nicht das 24/7 nerv-tötende "geräusch".
der Meinung von "gresley" möchte ich mich anschließen. Schöne Sequenzen aber leider nur ohne Ton zu ertragen. Ich persönlich empfinde es als ausufernde Unsitte Bahngeräusche mit "Musik" zu übertönen.
Furchtbar. Sowas hören sich Leute an, die mich grundsätzlich Jim Knopf nennen...Boah...
Klassischer Zielgruppenkonflikt
Mich stört das jetzt nicht. Das ist aus einer Volksmusiksendung, also liegt der Schwerpunkt der Sendung auf Musik. Die Eisenbahn ist da nur, damit die Zielgruppe der "Best Ager", wie es inzwischen im Werbedeutsch heißt, was auf dem Fernseher hat. Und viele werden es wegen der Erinnerungen an ihre Eisenbahnfahrten mit Dampfzügen schön finden. Aber bitte immer dran denken, wir befinden uns in einer Musiksendung. Ich muss mir die ja nicht anschauen, wenn ich keine Volksmusik mag. Aber ich finde es gut, dass es solche Sendungen gibt, z.B. für meine Großeltern. Die sind beide über 90 und können so im Fernsehen immer noch - zwischen ein immer anspruchsvolleres Bildungspublikum herausfordernden Quizshows, Talkshows unter der Gürtellinie, Castingshows und immer härteren Thrillern - ihr Programm finden. Der heutige Haushalt hat zwischen 20 (kleinere DVB-T-Masten) und 3500 (z.B. ich mit meiner Astra 19,2 / 28,2 Doublefeed-Schüssel) Fernsehsender, da sollte es nun wirklich möglich sein, für jedes Publikum was auszustrahlen. Und dann sollte sich das übrige Publikum nicht über den Inhalt, der nicht auf es abzielt, beschweren, sondern sich auf die verbleibenden 19 bis 3499 Kanäle trollen. Da gibt es dann auch Sendungen, die es interessieren (z.B. "The Railway - First Great Western" auf Channel 5).
Und DIE Musik in Torstens Video mag gehen - wenn ich ein Musikvideo haben will. Ich schließe mich aber der Meinung an, dass in einem Eisenbahnvideo überhaupt keine Musik was zu suchen hat. Die Bahn macht genug Musik - muss mir mal wieder die fast 2 Minuten Valenta-HST-Ausfahren in Cheltenham reinziehen Das ist mein Nummer 1 Hit auf Schienen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Kleines Missverständnis, Volksmusik und Schlager find ich auch ok und diese Sendung schau ich sogar gern. Mich nervt es nur wenn der Jim Knopf Stempel auf uns Bahnfans gedrückt wird. Nach 13 Jahren Fahrdienst bei Museumsbahnen ist man das Klischeedenken der Nichtbahner leid. Die Strichliste mit "Blumenpflücken während der Fahrt", "Der pafft mit seiner Pfeife auch schon wie ne Lok" etc. ist endlos.
Naja, back zum Thema: Musik in Bahnvideos ist so überflüssig wie ein Autoradio in nem V8, da stimm ich zu. Das soll aber keine Kritik an Torstens Video sein. Mir gefällt das, wenn auch nicht ganz meine era.
Wenn Musik, dann eher umgekehrt. In Japan gibts den Motor Man, der macht Musik mit und aus landestypischen Bahnsounds wie Ansagen, Anfahrts- und Bremsgeräuschen. Nicht unser Ding hier aber irgendwie genial.
Habe eine website welche dich interressieren könnte.
Ge zu www.rmweb.com. Suche Layout topics. Scroll down to YORK "Leaman Road". Dann geh auf seite 1 und scroll down bis du auf die videos kommst. Schaumal diese an.
Zitat von EVO-X im Beitrag #6Naja, back zum Thema: Musik in Bahnvideos ist so überflüssig wie ein Autoradio in nem V8, da stimm ich zu. Das soll aber keine Kritik an Torstens Video sein. Mir gefällt das, wenn auch nicht ganz meine era.
Wenn Musik, dann eher umgekehrt. In Japan gibts den Motor Man, der macht Musik mit und aus landestypischen Bahnsounds wie Ansagen, Anfahrts- und Bremsgeräuschen. Nicht unser Ding hier aber irgendwie genial.
Also ich hatte trotzdem ein Radio im V8 - natürlich ein originales AC-Delco Tapedeck. Wenn man 200-600 Kilometer zu einem treffen bei Strich 120 über die Autobahn rollt (schneller kocht auch bei einem Sportcoupe mit "Racing Package" das Getriebeöl) war so ein Bisschen Nightwish, Rhapsody of Fire oder Avantasia ein Muss...
Und in Japan bietet sich zweierlei für so eine Musikaktion an. 1. dass sie ihre Checklisten und Tätigkeiten (auch z.B. im ATS während der Fahrt ein Vorsignal bestätigen), auch wenn sie natürlich alleine auf dem Führerstand sind, laut aussprechen müssen, was direkt aneinander gereiht einen brauchbaren Sprechgesang ergibt. Und mit den Umrichtern des Keihin-Kyuko 1000 hat sich Siemens natürlich auch selbst übertroffen . http://www.youtube.com/watch?v=uoLCprCGH78 <== hier ohne Techno-Hintergrund
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line