Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.964 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Seiten 1 | 2 | 3
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

24.05.2011 16:57
meine myvideo Filme Antworten

Hallo,

damit ich mal was sinnvolles zum Forum beitrage ... hier mal meine teils schon Historischen Aufnahmen ...

http://www.myvideo.de/watch/8149914/Routemaster_38

Routemaster Bus auf der Route 38 ... vorne neben dem Fahrer war mein "Stammplatz"


http://www.myvideo.de/watch/8146743/1967_Tube_Stock

schon aus einem anderen Thread bekannt ... der vom Aussterben bedrohte 1967 Tube Stock ...

und NEU!!!

http://www.myvideo.de/watch/8149979/City...n_Railway_today

"City & South London Railway ... heute ... Züge in der Station Clapham North, eines der letzten zwei Stationen im Ursprungslayout mit Mittelbahnsteig!

weitere folgen!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

04.06.2011 20:33
#2 RE: meine myvideo Filme Antworten

neue Filme von mir:

http://www.myvideo.de/watch/8165452/auf_...67er_Tube_Stock

im Innenraum aufgenommen eines Central Line 1992 Tube Stock, die Strecke war eines der Versuchsstrecken des "Automatic Train Operation" Projektes, wo einst der 1960 Tube Stock (Quasi der Versuchsträger zum 1967 Tube Stock) und später die Serienzüge des 1967er erprobt wurden.

==================================================================

http://www.myvideo.de/watch/8165525/the_55th_Broadway

"55th Broadway" ist nicht nur die Adresse dieses Gebäudes, es ist das Meisterwerk von Charles Holden, der Architekt der 1930er Jahre baute das erste "Highrise Building" in London, seinerzeit auch das größte Gebäude in London. Baumaterialien sind Portland Stein, Sandstein, Granit, Holz und Glas. Ich hatte das Glück in das Gebäude, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist zu betreten.
Zu sehen ist der Oberste Stock, Aussicht auf der Dachterasse (von der Kantine) mit einem tollen Blick auf das Londoner Westend und im Inneren beschränkte ich mich auf den Mittelpunkt des Kreuzförmigen Bauwerkes. Im Büro des Chairman (leider war es wegen Akten und Abeitsutensilien nicht fotogen) steht ein Tisch mit feinsten Funier und an der Wand hängt ein großes Portrait von Albert Henry Stanley, the Lord Baron Ashfield, the first Chairman of the LPTB.

Anmerkung: zu beginn sieht man am Gebäude eine Skulptur - "West Wind" und wurde von Henry Moore gestaltet, jede Wand hat jeweils Parallel den jeweiligen "Wind" ...

weitere Videos folgen ....


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

05.06.2011 12:20
#3 RE: meine myvideo Filme Antworten

so Heute Mittag hab ich weitere Filme für euch:

http://www.myvideo.de/watch/8165468/1983_Tube_Stock

die 1983er Züge fuhren nur für gut 10 Jahre, als die Linie von Green Park nach Stratford gebaut wurde, dachte man sich das man die Züge mit den 1996 Tube Stock gemeinsam weiterverwenden konnte, doch der Plan wurde wieder verworfen, da die Jubilee Line Extention über sogenannte Platform Edge Doors verfügt, die Züge auch über geräumige Einstiege und breite Türen. die 1983er fuhren somit nur bis zur einstellung der Charing Cross Branch ... siehe Video unten.

http://www.myvideo.de/watch/8165603/not_Creep_Charing_Cross

Charing Cross ist eine "Halb" Stillgelegte Station, denn sie wird Innerbetrieblich zum Wenden der Züge genutzt die in Green Park (Southbound Trains) enden und zurück richtung Neasden fahren. Wer den Film CREEP mit Franka Potente schon gesehen hat wird einiges da wiedererkennen, ich war allerdings vorher da. Im Film wird man sehen das die Bahnsteige jeweils zwei Tunnelmünder besitzen, die Strecke richtung Osten endet nach etwa 500 Metern blind, ursprünglich sollte dort weitergebaut werden, nächste Station wäre Aldwych gewesen.

http://www.myvideo.de/watch/8165549/A_Stock

wie der 1967er Tube Stock sind auch die älteren A 60/62 Tube Stock vom Aussterben bedroht, jedoch sind das recht Konventionelle Züge und ich erhoffe mir das man hier eine Garnitur aufhebt, die zusammen mit der Sarah Siddons, der letzten betriebsfähigen Elektrolok aus zeiten der Metropolitan Railway einige Veranstaltungen bereichern könnte.

http://www.myvideo.de/watch/8165597/Docklands_bei_Nacht

nicht unbedingt ist hier das Augenmerk auf die Eisenbahn gelenkt, ich hab das eigentlich nur gemacht als ich im Hotel "Britannia International" (war damals im obersten Stockwerk) nächtigte, die Aussicht war eines der schönsten Stadtlandschaften die ich jemals sah, insbesonders bei der Dunkelheit, und das Panoramafenster des Hotels ... kurz, es war spannender als jeder Film!

http://www.myvideo.de/watch/8165579/The_...on_Flyer_Teil_1

mein Aktueller Film ... "the Lymington Flyer" ... nur keine Angst, das ist nicht der einzigste, ich musste ihn jedoch teilen damit die Hochladezeit verkürzt wurde.
Erstmal Teil 1 ... zu beginn ist die Abfahrt aus Lymington Town richtung Pier und dann die rückkunft ... insgesammt 6 Teile (darunter einige längere!) kommen noch!

weitere Teile kommen noch ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

06.06.2011 20:58
#4 RE: meine myvideo Filme Antworten

so weitere Filme:

http://www.myvideo.de/watch/8167589/Hidden_Holborn_Station

Hidden Holborn ... der Nördlichste Punkt der Aldwych Branch.

============================================

http://www.myvideo.de/watch/8167620/The_...on_Flyer_Teil_2

Teil 2 meines Trips auf der Lymington Branch, diesmal im Zug auf einer Mitfahrt von Lymington Town nach Brockenhurst ohne unterbrechung im führenden Wagen.
(Vorschau auf die nächsten Lymington Teile: Fahrt vom hinteren Wagen auf Zug ... etwas Spektakulärer der Wechsel in den Kurven ... ;-)

==========================================

und

http://www.myvideo.de/watch/8167633/Burn...estern_Mainline

Szenen von Burnham Station ... mit Dieselzügen und HST


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

07.06.2011 17:14
#5 RE: meine myvideo Filme Antworten

weiteres ...

http://www.myvideo.de/watch/8167641/Barbican_to_Moorgate

Mitfahrt im C Stock von Barbican Station nach Moorgate ... eröffnet 1863 als Metropolitan Railway, die erste U-Bahn der Welt.

===========================================================================

http://www.myvideo.de/watch/8167648/Glou..._Station_Teil_1

Teil 1 von Gloucester Road ... insgesammt 4 Teile hab ich ...

============================================================================

http://www.myvideo.de/watch/8167781/Shor...y_Directors_Cut

hier erstmal der 3. Teil von Shoreditch, in besserer Qualität als mein erstes hochgeladenen Video ...
einmalig hier ist die Aufnahme von der anderen Plattform, ich war eines der ersten und auch der letzte "zivilist" der das machen durfte!
absolute Rarität!

weitere Videos folgen ;-)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

09.01.2013 11:05
#6 RE: meine myvideo Filme Antworten

Hallo,

hab mir jetzt ein besseres Film-Programm zugelegt (Gutschein von Amazon zu Weihnachten) und bin dabei meine Filme endlich professioneller zu gestalten!

als Highlight dürfte mein kleines Filmchen über St. Pancras - nix spektakuläres - aber mittlerweile Historisch!

Das Problem das ich hatte war das ich eine Minicamera hatte mit DVD Brenner, also der Film ging gleich auf DVD, und nach den 30 Minuten
konnte man noch ein paar Minuten über das ende hinausfilmen - das diese Filme zwar im DVD Vorschau register drinne waren war ja OK!
aber die billig-kostnix-programme aus dem Internet konnten diese Dateien nicht finden .. boah!

aber das was ich jetzt hab von Magix kann es! Das Programm ist allerdings zimlich kompliziert! - aber als "Weihnachtsgeschenk" ist es Ok!

die fertig geschnittenen Filme gibt es dann bei myvideo zu sehen!

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

09.01.2013 16:53
#7 RE: meine myvideo Filme Antworten

COOL Dennis! Sehr unterhaltsam!

Ich vermiss noch den East London Line Cabride vom letzten Shoreditch Tag?!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

09.01.2013 17:39
#8 RE: meine myvideo Filme Antworten

kommt noch!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.01.2013 15:20
#9 RE: meine myvideo Filme Antworten

ihr könnt euch nicht vorstellen wie kompliziert der ... ist!

ich hab erstmal alle meine mini-DVD´s auf die Platte kopiert. 14 DVD´s ca 6 1/2 Stunden material!

als Test hab ich erstmal das Video von St.Pancras hochgeladen, einzigst was mich ärgert das ich darin zu viel wackele.
Da ich keine Erlaubnis zum filmen hatte konnte ich auch nicht ausgibig filmen, bis eine Bahnhofsaufsicht zu mir kam und mich fragte
er war zwar nett, und als ich sagte das ich Enthusiast bin war auch alles OK für ihn, doch weiterfilmen jedoch nicht ohne
offizielles Permit! Einzigst ein TfL Permit hatte ich für die Tube! ... es war das einzigste Erlebnis mit den Valenta HST´s
zu einer Zeit wo ich mich ausschliesslich für die Tube interessierte, die anderen Züge hatte ich noch Ignoriert
die Interesse stieg ein jahr später ... aber an neuen Permits hatte ich mich nicht mehr gekümmert! ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.01.2013 15:59
#10 RE: meine myvideo Filme Antworten

@ Andreas aka Evo-X:
zum Film : Cabride Shoreditch der ist hier:

http://www.myvideo.de/watch/8168548/Shor...y_Directors_Cut

ich hatte Shoreditch ehrwürdig in einem Führerstand des A-Stock verlassen!
Die Aufnahme ist 100% Historisch, wenn auch nicht wirklich alt ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.01.2013 16:11
#11 RE: meine myvideo Filme Antworten

St. Pancras

http://www.myvideo.de/watch/8926987/test...ndon_St_Pancras

ist ein Testfilm ohne viel tam tam ... und ohne weitere bearbeitung!
vielleicht bekomme ich irgendwie das ruckeln raus!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.01.2013 20:46
#12 RE: meine myvideo Filme Antworten

so hab alle DVD´s in einzelne Takes aufgesplittet, diese werde ich bearbeiten und neu arrangieren. Nach Thema sortiert! So das letztendlich was neues daraus entsteht!

es ist zwar schier kompliziert für einen ANfänger - aber letztendlich einfacher als Modellbau ...

es wird kurze Filmchen geben für myvideo und bessere - längere, die ich irgendwann andersweilig ins Netz bringe!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

21.01.2013 00:41
#13 RE: meine myvideo Filme Antworten

Jaja die Aufseher... Kurze Story von der Chicago Elevated von letztem November.

Ich steh hinter dem Railfan Window und filme vorne raus. Fahrerin ist eine stark untersetzte afroamerikanische Frau. Mit ihr im Führerstand die identische Kopie von ihr. Beide voller schriller Energie und guter Laune. Erst mal ein Rot überfahren...Vollbremsung. Upps. Weitergefahren, "Ach, an Stationen muss man ja halten"... Vollbremsung. Upps. Als es dann auf eine der 90° Kurven zuging hoben beide im Führerstand die Hände in den Himmel und machten Gestiken von Achterbahnfahrgästen nach, inkl. histerischem Geschreie. Das wär ja alles noch irgendwo lustig, wenn dann nicht eine dritte Kopie dieses Stereotypen mich mit Baggerschaufeln an der Schulter packt und mir untersagte zu filmen. Permission gezeigt. Antwort: Die Fahrerin seie hoch konzentriert und könne von der Anwesenheit meines Fotos abgelenkt werden, was ein großese Sicherheitsrisiko mit sich bringt! Zum Lachen!

Cheers, Andreas


EVO-X Offline




Beiträge: 396

12.03.2013 23:58
#14 RE: meine myvideo Filme Antworten

Das wird Dennis (und den anderen natürlich) auch, sicher gefallen. Die erste Anlage ist ja sehr bekannt, aber es gibt auch eine mir unbekannte Anlage im Film.

http://www.youtube.com/watch?v=l0yysxb4Bec

Diese kannte ich noch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=JRSp-7YHksk


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

02.06.2013 17:06
#15 RE: meine myvideo Filme Antworten

der U-Bahn film dauert noch an, im Moment bastle ich an einem Kurzfilm mit allen Soundloks die ich hab und ein paar extra Loks aus meiner Sammlung!
Da ich kein Layout hab mussten die beiden Roh-Module zusammen mit einigen Gebäuden und Fragmenten auskommen ...

wenn es hochgeladen ist werde ich bekanntgeben, evtl noch heute spät nacht, oder spätestens morgen gegen Mittag!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Film zu Bassett Lowke und GB railway
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Knockando
0 19.12.2022 22:46
von Knockando • Zugriffe: 138
BTF-Film Forward to First Principles (1966)
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
5 15.10.2021 01:28
von FelixM • Zugriffe: 293
Film mit britischen Zügen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Knockando
11 05.04.2022 22:07
von GWR7007 • Zugriffe: 442
[British Transport Film] This is York, 1953
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
11 21.06.2023 21:54
von FelixM • Zugriffe: 553
IRRS Online Film Show 22/10/20
Erstellt im Forum Historisches Forum von murphaph
0 25.11.2020 21:09
von murphaph • Zugriffe: 166
The Best of British Transport Films
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 24.06.2020 12:34
von kkwup • Zugriffe: 239
Film The Signal Engineers (1962)
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
1 18.06.2020 12:16
von blackmoor_vale • Zugriffe: 405
Film vom Fremo Treffen in Frankfurt Nied
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 06.04.2008 11:56
von McRuss • Zugriffe: 521
Film vom London Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
2 06.04.2008 08:49
von class37 • Zugriffe: 478
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz