Ich kann auch noch drei Bilder besteuern. Sie stammen aus einem Besuch im Jahr 2006. Inzwischen hat sich sicher so manches geändert bei der Great Central Railway.
Aber eines ist so geblieben: die GCR ist eine der faszinierensten Museumsbahnen der Welt. Unbedingt sehenswert!
Class 4MT No. 80105 rangiert im Vorfeld des Bahnhofes Loughborough
Stanier 8F No.48305 beim Umsetzen. Man beachte das Bahnsteigdach und die Gasleuchte. Typisch für die GCR sind auch die Inselbahnsteige.
Ein Blick in den Lokschuppen. Im Gegensatz zu den meisten Museumsbahnen ist der Lokschuppen in Lougborough auch ohne Anmeldung frei zur Besichtigung zugänglich.
Ich habe mehr Bilder der Great Central Railway auf Flickr eingestellt. Sie waren bei einem Winter Dampffest in 2007 genommen. Hier ist das erste Bild im Photostream; klicken Sie auf dem Bild um das Bild zu vergrößern und die andere Bilder anzuschauen :
Mehr Bilder der Great Central Railway sind jetzt auf meiner Flickr Webseite. Die Lokomotiven sind 'Tornado', 'Oliver Cromwell', 'Leander' und 'Lord Nelson'. Die 'Tornado' war nagel neu.