Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Historisches Forum
45669 Offline



Beiträge: 415

06.03.2012 19:49
Great Central und andere Erinnerungen. Antworten

Guten Abend,

Bilder von den Great Central und SMJ (Stratford upon Avon and Midland Junction Railway) Linien in den sechsiger Jahren sind jetzt auf Flickr. Hier ist der Link :

http://www.flickr.com/photos/train-pix/s...57626470992250/

Ich hoffe, daß Ihnen die Bilder gefallen.

Grüße aus England.

Ron Fisher.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

06.03.2012 20:30
#2 RE: Great Central und andere Erinnerungen. Antworten

Great Central ... klasse schöne Bilder ... Dankeschön fürs zeigen!

Gruß

Dennis


Knockando Offline



Beiträge: 414

06.03.2012 21:59
#3 RE: Great Central und andere Erinnerungen. Antworten

Well thank you very much !

Irgendwie erwischt einen die Sehnsucht in der heute hektischen Zeit.

Ich bin für Entschleunigung.

Best wishes
Knockando


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

10.03.2012 00:39
#4 RE: Great Central und andere Erinnerungen. Antworten

Die Frage ist, wer verbreitet die Hektik und wem nutzt sie? Entschleunigung gibt es nur, wenn man bei sich selbst anfängt. Wer hat die Kontrolle über die Zeit? Erster Schritt einen Teil der Kontrolle zurück zu holen war für mich das Handy abzumelden. Nach einem gewissen Entzug, wie bei anderen Drogen auch, fehlt nichts. Es geht mühelos ohne und die Welt ist immer noch bunt und nicht schwarz/weiß. Cheerio Gordon


gresley Offline



Beiträge: 336

10.03.2012 11:49
#5 RE: Great Central und andere Erinnerungen. Antworten

Gordon,

Das stimmt. Eigentlich braucht keine ein Handy. Das Volk ist so gehirngewaschen durch die media und gesteuert durch werbung, das Sie glauben Sie brauchen alle solche dinge. Am anfang war es "schick" sowas zu haben. Jetzt ist es unentbehrlich - so denken die leute. Aus solche sachen haben wir die dauerstress von heute. Ich persönlich habe kein Handy. Obwohl ich ein pc besitze und emails schreibe, schreibe ich auch ganz "normale" briefe und postkarten. Eine fast verlorene art heute. Ich konnte viel mehr über unsere heutigen welt schreiben aber kaum jemand wurde solche worten hören/lesen wollen. Die haben keine zeit. Hektik muss sein. Genau so mit ununterbrochenen blöde "musik" überall.

gresley


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

10.03.2012 16:38
#6 RE: Great Central und andere Erinnerungen. Antworten

Doch doch Gresley, ich würde solche Worte schon lesen - ich stimme auch überein, dass dieses Handygetipse (das Wort Handy allein ist ja schon ein Unwort, der Brite nennt es wenigstens Mobile Phone) einfach nur nervig ist. Ich habe schon auch so ein Teil, aber mit normaler Tastatur hoffnungslos veraltet - es gibt Tage, da verwende ich es überhaupt nicht oder vergesse es am Ladegerät zuhause - es geht niemandem ab, in der Arbeit habe ich mein Diensttelefon und den PC, Mails schreibe ich gerne, ist schon praktisch - aber dieses ständige Getue mit den Smartphones und dass man immer und überall ins Internet können muss, das geht an mir vorbei. Eine altmodische Ansicht - vielleicht - aber ich bin momentan dabei mein Leben zu vereinfachen, man muss nicht bei jedem Trend sofort dabei sein - auch der Geist gehört entrümpelt - so wie die Gartenhütte und der Keller im Frühling .
Aber jetzt wirds Off Topic .

Cheers, Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

10.03.2012 19:18
#7 RE: Great Central und andere Erinnerungen. Antworten

ich gehöre dazu, mein Cell-Phone ist auch jenes alter wo man nur Telefonieren kann und (was ich ungern mache) sms ... mehr nicht - brauch ich auch nicht! Das Telefon benutze ich zu 90%beruflich ...

ich finde es kurios das es einige Menschen gibt die stets das aktuellste Händi-Modell besitzen, das vorgängermodell wird sprichwörtlich dann abgeschaltet und in die Tonne gekloppt ... was eine riesen Ressourcenverschwendung ist. Bin mal gespannt wann es das erste Kaffeemaschienen ääh pad Händi gibt - Moderne Trends gibt es nicht, ich bin absolut altmodisch

ja, jetzt wirds off tropic ...äääh topic


«« Kurswagen
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great Rocks (Peak Forest) narrow gauge?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
3 19.08.2021 23:27
von FelixM • Zugriffe: 340
Grand Central streicht die Blackpool-Pläne
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 16.09.2020 21:21
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 183
Great Central Railway Diesels
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
1 02.05.2019 19:44
von axama • Zugriffe: 427
Leeds Central Station (Video)
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 23.10.2013 14:30
von gresley • Zugriffe: 316
Great Central Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
3 19.06.2013 15:46
von 45669 • Zugriffe: 462
GCR Great central Railway 23.04.11
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von EWS/DBS
2 24.04.2011 10:07
von EWS/DBS • Zugriffe: 360
Great Central bei DSO
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von class37
1 11.04.2011 09:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 285
Great Central Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
2 05.02.2010 22:40
von Irish Fan • Zugriffe: 357
Great Central Railway
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von class37
5 27.09.2009 19:01
von class37 • Zugriffe: 463
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz