Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.03.2012 21:56
Modelling Inspiration by RMweb Antworten

Hi
Seit heute Abend ist die dritte Ausgabe des freien e-mags von RMweb da, wie ich finde wieder sehr gelungen: http://www.rmweb.co.uk/Mi3.pdf

Hier die Links zu MI1 und MI2, falls ihr sie noch nicht kennt oder RMweb nicht besucht.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

26.03.2012 22:37
#2 RE: Modelling Inspiration by RMweb Antworten

Hallo Matthias,

danke für den Link.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

28.03.2012 22:08
#3 Modelling Inspiration No.3 ist erschienen Antworten

Hallo und guten Abend,

sehr gut gefällt mir in der aktuellen Ausgabe das EM-Layout "Retford". Es ist angelehnt an die Newark Crossing, einer ebenerdigen Kreuzung zweier zweigleisiger Hauptstrecken an der East Coast Mainline, die heute noch existiert und auch vom HST 125 befahren wird.

Ein Luftbild der originalen Kreuzung ist hier zu finden:

http://maps.google.de/maps?q=53.090651,-...&num=1&t=h&z=18

Sehr schön sind ebenfalls die Fotos vom Aberdeen Kirkhill T&RSD (Traffic & Rolling Stock Depot), angesiedelt Ende der 80er Jahre mit tollen Nachtaufnahmen. So etwas nicht nicht einfach zu fotografieren.

Beste Grüße
Torsten


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

28.03.2012 22:37
#4 RE: Modelling Inspiration No.3 ist erschienen Antworten

Gute Zusatzinfos. Aberdeen Kirhill habe ich schon eine ganze Weile auf meiner watch-List.
Die Fotos im MI3 sind richtig gut. Der Trick ist Focus-Stacking.

Off-Topic: Als über Weinachten RMweb weg war, gab es eines der Nachtbilder als Puzzle: http://t.co/yDFyFSJR . Viel Spaß .

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

13.09.2012 21:02
#5 RE: Modelling Inspiration No.3 ist erschienen Antworten

Modelling Inspiration hat jetzt eine eigene Webseite: http://www.modelling-inspirations.co.uk/
Es gibt inzwischen Ausgabe 5.

Mac

Don't Panic!


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

14.09.2012 00:18
#6 RE: Modelling Inspiration No.3 ist erschienen Antworten

Danke für den Hinweis. Nummer 4 und 5 habe ich verpasst und hole ich jetzt nach. Schade, dass die Seite von MI keine E-Mail-Benachrichtigung unterstützt.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

14.09.2012 09:32
#7 RE: Modelling Inspiration No.3 ist erschienen Antworten

Doch, es gibt Email Benachrichtigung, wenn du dich beim RMweb Newsletter anmeldest. Dann bekommst du den Link sogar ein paar Tage früher.
Andy York hat versprochen, dass dieser Newsletter nicht für Werbung missbraucht wird.

Mac

Don't Panic!


Filmsuche »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KR Models will ex DJM King und Shark herausbringen
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
2 03.04.2020 22:13
von haeckmaen • Zugriffe: 201
KR Models - Fell 10100- 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 23.11.2019 22:24
von FelixM • Zugriffe: 247
GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
12 24.02.2021 19:47
von MacRat • Zugriffe: 741
Model Rail LBSCR E1 und GWR 1600 Class
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.06.2018 17:30
von stonetown • Zugriffe: 352
MTH Stanier Coach RTR Modell Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
32 26.11.2020 10:28
von Railcar • Zugriffe: 2127
Connoisseur Models
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 23.05.2016 23:26
von FelixM • Zugriffe: 718
Umfrage: Model of the Year 2012
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 04.02.2013 14:08
von blackmoor_vale • Zugriffe: 277
RMweb - ein Blick zu den ganz Abgedrehten
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von kpernau
0 12.03.2008 11:34
von kpernau • Zugriffe: 495
neues von Murphy Models (Irisch)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 24.01.2009 21:48
von blackmoor_vale • Zugriffe: 769
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz