Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Spur N
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

13.03.2019 09:26
GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Schon vor einiger Zeit haben Revolution Trains und Sonic Models angekündigt die GWR 56xx Class in Spur N herauszubringen.

https://www.rmweb.co.uk/community/index....nce-56xx-in-n/&

Nun kann man bei Revolution Trains ein paar CAD Zeichnungen einsehen und wird über den aktuellen Stand der Modelentwicklung informiert.

http://www.revolutiontrains.com/56xx-approaching/

Bei Rmweb kann man dazu noch ein paar ergänzende CAD Zeichnungen einsehen.

https://www.rmweb.co.uk/community/index....xx-in-n/&page=4

Markus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

08.04.2019 00:03
#2 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Bei Revolution Trains kann man nun den ersten Engineering Prototype der Lok sehen.

http://www.revolutiontrains.com/news/

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

03.06.2019 09:19
#3 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Bei Rmweb hat Phil Parker ein paar Bilder des EP1 der 56xx gemacht.

https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=3573059

Markus


Meickel Offline




Beiträge: 159

13.06.2019 21:11
#4 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Hallo zusammen,
also eigentlich sollte man sich ja freuen wenn eine
neue Dampflok erscheint,
aber Sorry ich find das Ding einfach häßlich.
LG Meickel


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

13.06.2019 21:38
#5 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Das haben einige Fahrzeuge bei der GWR so an sich. Im zu große Kessel auf zu kurze Fahrgestelle zimmern waren sie wirklich Great...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM und Railcar haben sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

08.07.2019 12:57
#6 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Die 56xx kann jetzt bei RevolutioN Trains bestellt werden. https://www.revolutiontrains.com/product...ory/sonic/56xx/

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

08.07.2019 16:22
#7 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

https://www.revolutiontrains.com/sonic-c...-56xx-liveries/
Das im Mittelteil spiegelverkehrte BR-Late-Logo und der Hinweis im Text, dass der Löwe auf den fertigen Lokomotiven in die richtige Richtung blicken wird, sind ein nettes Detail.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

05.12.2019 10:09
#8 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

In diesem Beitrag bei Rmweb kann man Bilder des Modells sehen.

https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=3744406

Markus


Meickel Offline




Beiträge: 159

05.12.2019 22:45
#9 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Hallo zusammen,
Nein, ich hab Sie mir nochmal genau angeschaut, aber der Funken will einfach nicht überspringen.
Dabei find ich gerade englische Dampfloks so schöööön, aber die56xx, ----ne die lass ich aus.
Statt dessen hab ich mir lieber eine Grafar class 20 in grün bestellt und noch ein paar MKI Personenwagen in Maroon.
Wer auch immer die von uns kauft, ein kurzer bericht über über Fahrverhalten und Verarbeitung wäre schon wünschenswert.
Vielleicht bauen die Jungs von Revolution auch noch mal was anderes was mich mehr interessiert.
LG Meickel


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

05.12.2019 23:48
#10 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Hallo Meickel.

Ich nehme an das Du die Class 20 aus der aktuellen Produktion gekauft hast. Ich habe sowohl eine aus aktueller Produktion, als auch eine die zwar schon von Bachmann produziert wurde, aber auf der alten GraFar of Poole Class 20 basiert. Letztere hatte ich damals in blau erworben und dann die Headcodeboxen entfernt und auf Headcode Disc sowie Ausparung für Tablet Catchers umgebaut. Anschließend wurde sie von MacRat in grün umlackiert. Die Class 20 aus aktueller Produktion habe ich mir dann in blau zugelegt und auch in der Farbe belassen. Beide fahren finde ich sehr gut, wobei die alte Class 20 um einiges lauter ist. Die neue fährt sehr leise und sehr feinfühlig. Macht richtig Spaß mit ihr zu rangieren.

Markus


Meickel Offline




Beiträge: 159

06.12.2019 09:54
#11 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Hallo zusammen,
@ Markus: Ja, die aktuelle Version, ich hatte auch schon mal eine so etwa vor 10 / 12 Jahren.
die fuhr damals auch sehr gut war aber noch Analog.
Die letzte Bestellung müsste kommende Woche eintreffen, obwohl zur Zeit, ist das mit den Lieferungen von DHL und anderen so eine Sache.
Ist halt Vorweihnachtszeit, da geht's drunter und drüber bei den Paketdiensten.
Ansonsten hab ich noch ein paar Aufbewahrungsboxen in Japan bestellt, damit ich auch meine Personenwagen sauber verstauen kann.
LG Meickel


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

04.04.2020 12:47
#12 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Durch Kundenrückmeldungen angeregt hat Sonic Models 6 zusätzliche Lackierungsvarianten für die GWR class 56xx angekündigt. Damit sind jetzt 12 Varianten verfügbar.

Zusätzliche Nummern:
5643 - BR Lined Green with Late Crest - Preserved at Furness Railway Trust
5619 - BR Black with Early Emblem
6671 - Unlined GWR Green with GREAT WESTERN lettering

Neue Lackierungen:
5609 - Unlined GWR Green with GWR Shirt Button Logo (ab Mitte 1930er bis WW II)
6602 - BR Black with BRITISH RAILWAYS lettering (ab 1948)
5644 - Unlined GWR Green with austerity G W R block lettering (Ende der GWR Zeit)

https://www.revolutiontrains.com/sonic-m...r-56xx-line-up/

Zusätzliche Info:
Alle bereits angekündigten und die hier genannten Modelle können nur über Rails of Sheffield bestellt werden. Rails of Sheffield übernimmt Verkauf und Versand der Modelle.
https://railsofsheffield.com/groups/3039/n-gauge-class-56xx

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

24.02.2021 19:47
#13 RE: GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models Antworten

Im Facebook Live #7 hat Revolution Trains mitgeteilt, dass die 56xx bei Sonic in Produktion ist.
Der Container nach GB könnte innerhalb des nächsten Monats auf die Reise gehen.

Des Weiteren befindet sich angeblich eine weitere N Lok im Tooling. Mit oder nach Auslieferung der 56xx soll das neue Modell mit einem EP sample vorgestellt werden.

Es soll bei Sonic auch in 00 was kommen.

Facebook Live: http://www.revolutiontrains.com/revoluti...ook-live-007-2/

Mac

Don't Panic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Minerva bringt 56XX
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
5 27.01.2024 17:20
von kkwup • Zugriffe: 224
Revolution Trains - Stadler Class 93 Trimode Locomotive - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
2 09.07.2023 03:53
von FelixM • Zugriffe: 338
Revolution Trains - Cartic-4 Car Carrier - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 24.02.2021 19:34
von MacRat • Zugriffe: 181
Revolution Trains - Drax Biomass Hopper - N gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 01.12.2020 21:05
von MacRat • Zugriffe: 156
Revolution Trains - KUA nuclear wagon and PFA container flat - N Gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
10 01.12.2020 21:02
von MacRat • Zugriffe: 424
Bachmann GWR class 56XX
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 23.11.2018 23:58
von FelixM • Zugriffe: 371
Revolution Trains kündigt Cemflo, Tanktainer, IPA, Class 128 und VEA an
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
18 24.02.2021 19:20
von MacRat • Zugriffe: 1289
Jahresbericht 2016 von DJ Models und RevolutioN Trains
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 02.01.2017 20:56
von FelixM • Zugriffe: 339
Revolution Trains Class 320 und 321
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
11 01.05.2020 11:14
von MacRat • Zugriffe: 585
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz