Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
EVO-X Offline




Beiträge: 396

23.07.2012 13:16
Filmsuche Antworten

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Filmtitel, wobei ich mir nicht viel Hoffnung mache.

Ich hab den Film mal als Kind gesehen, und kenne nur noch den Anfange.

Ein englischer Zug raßt auf eine Stadt zu. Man sieht immer abwechselnd Bilder vom Zug und einer Person die darin fährt und eine andere Person die in einem großen Bahnhof a la Kings X wartet.

Das ganze war in Farbe, im 60er-70er Jahre Stil und hatte etwas dramatisch ernstes. Wie ein Krimi.

Leider ist das alles was ich noch weiß. Vielleicht gibts ja trotzdem jemanden dem das bekannt vorkommt?

Bin für alle Tipps dankbar.

Cheers, Andreas


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

23.07.2012 14:25
#2 RE: Filmsuche Antworten

Hallo Andreas,

sollte es sich bei deinem Film um eine Produktion von British Transport Films handeln, so lässt sich dieser mit deiner Zeitangabe auf eine abzählbare Menge begrenzen: http://nicwhe8.freehostia.com/btf/produc...onological.html
(Falls du die Sidebar benötigst: http://www.britishtransportfilms.co.uk/)
Die Transport Films sind zwar im Kern Dokumentationen, haben aber meist einen eigenen Charakter. Das kann auch wie ein Krimi wirken.

Sollte es sich allerdings um einen Fernseh- oder Spielfilm handeln, dann stehen die Chancen eher schlecht dafür, dass du ihn wiederfindest.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


EVO-X Offline




Beiträge: 396

23.07.2012 16:11
#3 RE: Filmsuche Antworten

Hi Felix,

ich kenne ein paar der BT Filme von YOutube.
Ich bin mir sicher dass es ein richtiger Spielfilm war, im Stile der alten Charles Bronson oder J.P. Belmondo Filme, nur eben britisch.

Ich bezweifle auch stark, den Film nochmals zu finden.

Cheers, Andreas


OntraXS 2012 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz