Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Isambard Offline




Beiträge: 30

17.03.2012 21:16
Queensbridge in Landsberg Antworten

Hallo zusammen,

zu Ostern wird Queensbridge zum zweiten Mal ausgestellt, und zwar vom 7. bis 9. April bei der Ausstellung des MEV Landsberg am Lech in der Fritz-Beck-Schule, Johann-Ferstl-Str. 16 in Landsberg.
Näheres unter: www.mev-ll.de/html/ostern_2012.html

Seit der Premiere in Kaltenberg habe ich einige Änderungen an der Anlage vorgenommen.

Bei Platform 2 (dem kürzeren Bahnsteiggleis) in Queensbridge waren das Bahnsteiggleis sowie das Umfahrgleis etwas zu kurz, so daß beim Umsetzen die Tenderlok die Personenwagen öfter gestreift hat. Außerdem hat mir das Empfangsgebäude von Metcalfe (Mainline Station) nicht besonders gefallen. Deshalb habe ich dieses Kartongebäude durch die um 45 mm kürzere GWR Station R9666 von Hornby Skaledale (£20 bei Hattons!) ersetzt, die beiden Gleise entsprechend verlängert und die Verbindungsweichen versetzt.

Nachdem die Gleislängen stimmen, wurden alle sichtbaren Gleise eingeschottert. Im kleinen Kopfbahnhof St Aubyn habe ich die L-förmige Zwischenkulisse, die einfach hellblau gestrichen war, mit Backscenes von Peco fertig gestaltet und weiße Zäune direkt darauf geklebt.

Um die Anlage ausstellungsfreundlicher zu machen, habe ich Acrylglasplatten anfertigen lassen. Diese werden gegen die einfachen Hintergrundkulissen/Seitenwände aus Hartfaserplatte ausgetauscht und stehen ca. 13 cm über der Grundplatte.

Es fehlen nur noch die neuen Formsignale von Dapol!

Ich würde mich besonders freuen, weitere Mitglieder unseres Forums aus dem südbayerischen Raum und anderswoher zu Ostern in Landsberg kennen zu lernen.

Herzliche Grüße

Derek

Angefügte Bilder:
R9666_1.JPG   R9666_2.JPG  
Als Diashow anzeigen

Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

18.03.2012 12:49
#2 RE: Queensbridge in Landsberg Antworten

Schönen Tag,
das GWR Bahnhofsgebäude ist wunderbar anzusehen! Und die Rückfront ist fast noch schöner als die Bahnseite.
Hoffentlich hat Hattons genug davon vorrätig!
schöne Grüße
Wolfgang


«« Neu dabei
TV Tipp »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Queensbridge auf Video
Erstellt im Forum Spur OO von Isambard
0 28.06.2016 23:10
von Isambard • Zugriffe: 344
Queensbridge in München und Landsberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
0 01.03.2015 17:57
von Isambard • Zugriffe: 338
Gastanlage Queensbridge in Germering 20./21.12.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 20.12.2014 17:46
von mallarddriver • Zugriffe: 497
Queensbridge in Unterschleißheim und Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
0 20.09.2014 23:05
von Isambard • Zugriffe: 380
Queensbridge in Lagerlechfeld und Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
3 23.10.2013 21:49
von Isambard • Zugriffe: 459
Metcalfe 00-Gebäude gegen Versandkosten zu verschenken
Erstellt im Forum Trading Post von Isambard
5 03.01.2013 00:18
von EVO-X • Zugriffe: 530
Suffridge und Blackmoor Vale in Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
2 19.11.2012 08:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 560
Queensbridge: Premiere in Kaltenberg
Erstellt im Forum Spur OO von Isambard
5 30.11.2011 23:32
von FelixM • Zugriffe: 895
Blackmoor Vale in der Ritterschwemme zu Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 12.11.2008 23:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 389
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz