zu Ostern wird Queensbridge zum zweiten Mal ausgestellt, und zwar vom 7. bis 9. April bei der Ausstellung des MEV Landsberg am Lech in der Fritz-Beck-Schule, Johann-Ferstl-Str. 16 in Landsberg. Näheres unter: www.mev-ll.de/html/ostern_2012.html
Seit der Premiere in Kaltenberg habe ich einige Änderungen an der Anlage vorgenommen.
Bei Platform 2 (dem kürzeren Bahnsteiggleis) in Queensbridge waren das Bahnsteiggleis sowie das Umfahrgleis etwas zu kurz, so daß beim Umsetzen die Tenderlok die Personenwagen öfter gestreift hat. Außerdem hat mir das Empfangsgebäude von Metcalfe (Mainline Station) nicht besonders gefallen. Deshalb habe ich dieses Kartongebäude durch die um 45 mm kürzere GWR Station R9666 von Hornby Skaledale (£20 bei Hattons!) ersetzt, die beiden Gleise entsprechend verlängert und die Verbindungsweichen versetzt.
Nachdem die Gleislängen stimmen, wurden alle sichtbaren Gleise eingeschottert. Im kleinen Kopfbahnhof St Aubyn habe ich die L-förmige Zwischenkulisse, die einfach hellblau gestrichen war, mit Backscenes von Peco fertig gestaltet und weiße Zäune direkt darauf geklebt.
Um die Anlage ausstellungsfreundlicher zu machen, habe ich Acrylglasplatten anfertigen lassen. Diese werden gegen die einfachen Hintergrundkulissen/Seitenwände aus Hartfaserplatte ausgetauscht und stehen ca. 13 cm über der Grundplatte.
Es fehlen nur noch die neuen Formsignale von Dapol!
Ich würde mich besonders freuen, weitere Mitglieder unseres Forums aus dem südbayerischen Raum und anderswoher zu Ostern in Landsberg kennen zu lernen.
Schönen Tag, das GWR Bahnhofsgebäude ist wunderbar anzusehen! Und die Rückfront ist fast noch schöner als die Bahnseite. Hoffentlich hat Hattons genug davon vorrätig! schöne Grüße Wolfgang