Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Historisches Forum
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

12.06.2010 07:07
Historische Bilder aus Devon Antworten

Ein Spassbahner Kollege hat im Spassbahner folgende Seite verlinkt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

http://news.bbc.co.uk/local/devon/hi/peo...000/8364338.stm

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

12.06.2010 21:58
#2 RE: Historische Bilder aus Devon Antworten

Die Qualität der schwarzweis Bilder ist unglaublich gut und die Motive wirklich schön! Respekt! Das Bild mit den beiden 14xx 1450 und 1451 nebeneinander finde ich ulkig!

Andreas


Charly Offline



Beiträge: 310

14.06.2010 19:05
#3 RE: Historische Bilder aus Devon Antworten

Herrlich, diese Bilder! Das war "British Railways" live.Ex LMS-Loks mit Ex - GWR Wagen auf Ex - LSWR - Strecken!Bunter gehts nimmer. Das ist es, was ich so an dieser Zeit mag.
Charly


Knockando Offline



Beiträge: 415

03.03.2012 14:23
#4 RE: Historische Bilder aus Devon Antworten

Nice pics.
Man fühl sich einfach wohl, wenn man die anschaut.
Alles wirkt entspannter.

Kein Handy. Kein I Phone. Kein I Pad.
Einfach...waitig for a train...

Reagrds
Knockando


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

03.03.2012 19:51
#5 RE: Historische Bilder aus Devon Antworten

Super Bilder sind das.

Ich habe eine Frage zu Bild 12: Warum hat der Wagen eine heruntergeklappte Buckeye-Kupplung? Oder was soll das sonst sein? Es könnte auch ein Slip Coach sein, dann aber außer Funktion (da das Bild nach 1960 aufgenommen wurde).

Bild 19 ist sehr inspirierend, wie ich finde. Sind dort irgendwo B-Set-Coaches auf dem Bild oder sind das alles irgendwelche anderen Bauarten?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

04.03.2012 09:20
#6 RE: Historische Bilder aus Devon Antworten

Hallo Felix,

bei der heruntergeklappten Kupplung handelt es sich um eine Klauenkupplung.
Soweit mir bekannt ist wurden in UK zwei Übergangsvarianten bei Personenwagen, zumindest ab dem Grouping genutzt.
Es gab den Britischen Standart mit Schraubenkupplung und den dementsprechenden Faltenbalgübergangsprofil. Dieses wurde u.a.
bei der GWR und LMS verwendet und es gab den Pullmann Standart. Dort wurden die Wagen untereinander mit Klauenkupplungen gekuppelt, und die Faltenbälge hatten ein etwas anderes Übergangsprofil. Dies kam u.a. bei der LNER und bei den BR MK I zum einsatz.
Die Wagen haben aber um sie an die Loks kuppeln zu können weiterhin Schraubenkupplungen. D.h. die Wagen werden im Verband mit der Klauenkupplung gekuppelt. An den Zugenden ist die Klauenkupplung aber heruntergeklappt, dort werden die Wagen dann mit der üblichen
Schraubenkupplung an die Lok gekuppelt.

Markus


gresley Offline



Beiträge: 336

04.03.2012 11:27
#7 RE: Historische Bilder aus Devon Antworten

Ah ! wunderschöne bilder. Aus der zeit als die eisenbahn noch eisenbahn war. Nostalgia pur.

gresley


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

04.03.2012 20:50
#8 RE: Historische Bilder aus Devon Antworten

@ Andreas

Zu den 14xx 1450 & 1451 möchte ich anmerken, dass diese Maschinen nebst Autocoaches eine Neukonstruktion in 00 (Hornby) bzw. eine verbesserte Neuauflage in N (Dapol) verdienen würden. Die Modelle sind leider nicht mehr State of the Art. Ansonsten sehr schöne Bilder!

Grüße, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 762
Züge in England - einige neue Bilder auf Flickr.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
1 28.11.2015 23:31
von Class150 • Zugriffe: 320
Paignton & Dartmouth Steam Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 20.09.2015 13:09
von 45669 • Zugriffe: 349
Historische Bilder von British Railways.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
3 22.12.2014 21:36
von mallarddriver • Zugriffe: 429
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1773
Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS 2 C 1 Schnellzuglokomotive in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
4 01.11.2012 19:48
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 793
Bilder Devon, UK 2011
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von kpernau
4 13.05.2011 20:57
von Phil • Zugriffe: 403
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4243
Historisches Quiz
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
2 09.02.2009 17:56
von Aldwych • Zugriffe: 370
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz