etwas rumgebastelt: Hornby Rebuilt Patriot, Feine Räder RP25 2,2 mm, Lokpilot 4.0 DCC (fährt fantastisch!), zugerüstet (auch die serienmäßig fehlenden Bahnräumer), gealtert. Die Achsstümpfe müssen noch geschwärzt werden und die Lampen fehlen noch.
Ein paar Hornby-Tanker auf KKK umgebaut und die Radscheiben außen farblich behandelt. Sieht doch schon besser aus als mit der riesigen Originalkupplung. Alterung folgt natürlich noch....irgendwann...
Ansonsten wird in Bowling Green weitergebaut, Bilder folgen bald. Außerdem habe ich nur noch 12 MkI-Coaches von Bachmann auf KKK umzubauen, dann ist der Fahrzeugpark fertig umgerüstet. Yippie!
Ja, haben sie. Völlig unbrauchbare. Guck mal, wo der Schacht sitzt und versuch mal, die mit richtigen Kurzkupplungsköpfen auszurüsten, Roco, GFM, Märklin......das geht schlicht und einfach nicht, der Schacht sitzt viel zuweit hinten. Die Kinematik von Bachmann ist ganz einfach eine glatte Fehlkonstruktion, denn es gibt keine passenden Kurzkupplungsköpfe dafür, nicht mal bei Bachmann selber. Bei höherer Zuglast schwenkt die wie jede Kinematik schon in der Geraden beim Einsatz von nicht starren Kupplungen (wie die serienmäßige Hakenkupplung) aus, das ist weder sinnvoll noch schön. Roger Keen baut darauf auf: http://www.keen-systems.com/page2.html Aber Vorsicht, die habe ich auch schon probiert, taugt nicht viel, Gußteile aus Resin, relativ grob und recht brüchig. Die Schächte sind nach unten geöffnet, müssen also geschlossen werden. Da kann ich auch gleich auf Symoba umbauen. Meine umgebauten Wagen haben mit der Roco-Universalkupplung einen Abstand von 2-3 mm und laufen auch durch enge Bögen. Das ist deutlich enger als der Originalzustand und die Kinematik arbeitet auch sinnvoll.
Ich haben die starren Stangen verwendet, die jedem Mark I Wagen mit dabei liegen, es geht super. Und ich habe auf meinem Layout wahrlich enge Kurven und Weichen im Gegenbogen.
Klar, das geht natürlich. Aber dann kannst Du die Wagen nur noch aufwändig trennen, es sind ja auch keine richtigen Kupplungen. Ich gebe zu, ich bin kein Freund von Festkupplungen. Aber das kann ja jeder machen, wie er möchte.