Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
45669 Offline



Beiträge: 415

18.06.2012 19:20
Bluebell Railway - ein Paar Bilder. Antworten

Guten Abend,

Letzte Woche besuchte ich die Bluebell Railway. Ich nahm ein Paar Bilder und hier ist das Erstes; um das Bild zu vergrößern und die andere Bilder anzuschauen, klicken Sie auf dem Bild :


RD7058. SWR film crew at Sheffield Park. by Ron Fisher, on Flickr

Ich hoffe, daß Ihnen die Bilder gefallen.

Grüße aus England,

Ron Fisher.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

18.06.2012 19:27
#2 RE: Bluebell Railway - ein Paar Bilder. Antworten

Hallo Ron,

danke für die Bilder, hat das SWR Team dir gesagt, wann der Film gesendet werden soll?

Markus


45669 Offline



Beiträge: 415

18.06.2012 23:02
#3 RE: Bluebell Railway - ein Paar Bilder. Antworten

Hallo Marcus,

Nein. Leider habe ich zu fragen vergessen! Wann Sie wieder zu Hause ist kann ich per E-mail fragen.

Ron.


EVO-X Offline




Beiträge: 396

19.06.2012 12:47
#4 RE: Bluebell Railway - ein Paar Bilder. Antworten

Hello Ron,

do you know the Hatherills who are also members of the Bluebell Railway?

Cheers, Andrew


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.825

21.06.2012 06:38
#5 RE: Bluebell Railway - ein Paar Bilder. Antworten

Das ist schön, daß sich die Mannschaft von "Eisenbahnromantik" der Bluebell Railway angenommen hat. Das zeugt von guten Geschmack.
Die Blubell ist ja die älteste regelspuirge Museumsbahn der Welt, denn dort wird schon seit 1960 Museumsbetrieb gemacht.
Ich war im Frühjahr 2008 dort, und es wäre mal wieder an der Zeit, mal wieder vorbei zu schauen. Weiß jemand, wie weit die Streckenverlängerung nach East Grinstead aktuell gediehen ist?

Der Greeenwich Meridian läuft übrigens genau durch den Bahnhof von Horsted Keynes und ist völlig kostenfrei zu besichtigen:



Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

21.06.2012 09:50
#6 RE: Bluebell Railway - ein Paar Bilder. Antworten

schön ... wunderbar! auf der Bluebell war ich 2010 mein erster Kontakt mit Southern Steam.


45669 Offline



Beiträge: 415

24.06.2012 11:19
#7 RE: Bluebell Railway - ein Paar Bilder. Antworten

Hello Andrew,

No; I'm not a member of, or volunteer at, the Bluebell. I just went there for the day because I knew that Eisenbahn Romantik were filming there.

They also went to the Romney, Hythe & Dymchurch Railway, the Volks Electric Railway and the West Somerset Railway. They are now up in Yorkshire filming the Middleton Railway in Leeds.

I shall look forward to seeing the films in due course. The south of England film will be on ARTE as well as Eisenbahn Romantik.

Ron.


EVO-X Offline




Beiträge: 396

04.07.2012 14:15
#8 RE: Bluebell Railway - ein Paar Bilder. Antworten

They are also available on youtube


45669 Offline



Beiträge: 415

14.12.2013 00:36
#9 Bluebell Railway 2013 - ein Paar Bilder. Antworten

Guten Morgen,

Hier sind einige Bilder der Bluebell Railway :


RD8351. 92212 at East Grinstead. by Ron Fisher, on Flickr

Klicken Sie auf dem Bild um das Bild zu vergrößern und die andere Bilder anzuschauen. Ich hoffe, daß Ihnen die Bilder gefallen.

Grüße aus England,

Ron Fisher.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.825

15.05.2016 17:00
#10 Bluebell Railway - aktuelle Bilder Antworten

Bei Drehscheibe Online gibt es wieder Bilder von der Bluebell Railway.

Ich erlaube mir, den Reisebericht hier zu verlinken: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7823956

Sehr sehenswert ist die historische Bekleidung der Akteure auf einigen Fotos und das völlige Fehlen von Warnwesten. Vorbildlich!

Beste Grüße

Torsten


45669 Offline



Beiträge: 415

04.11.2016 13:05
#11 Dampffest auf der Bluebell Railway. Antworten

Guten Tag,

Letzte Wochenende fuhr ich nach der Bluebell Railway in Sussex, süd-England. Ein Dampffestival fand unter dem Namen 'Giants of Steam' statt und eine erste Auswahl von Bilder is jetzt auf Flickr; hier ist das erste Bild im Photostream :

RD14048. B12 8572 at Sheffield Park. by Ron Fisher, on Flickr

Sie sind auch in diesem Album zu finden :

https://www.flickr.com/photos/train-pix/...157675849049316

Ich hoffe, daß Ihnen die Bilder gefallen.

Grüße aus England,

Ron Fisher.


wartenbes, OBD_76 und TheJacobite haben sich bedankt!
OBD_76 Offline




Beiträge: 103

04.11.2016 18:37
#12 RE: Dampffest auf der Bluebell Railway. Antworten

Hallo Ton

Sehr schöne Bilder. Das für mich schönste ist das Bild von der Engine Crew!

Vielen Dank !

Best regards

Daniel


45669 hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.825

23.04.2020 13:28
#13 Bluebell Emergency Appeal Antworten

Hallo,

auch die Bluebell Railway hat einen Spendenaufruf gestartet, siehe Link: https://www.bluebell-railway.com/

Ich habe meinen bescheidenen Beitrag soeben überwiesen, geht einfach per Kreditkarte oder paypal.

Hoffen wir das beste für die Zukunft und daß wie solche Bilder wie unten bald wieder erleben können.

Beste Grüße, Torsten


AGBM und stonetown haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.825

09.04.2022 05:43
#14 Bluebell Railway Februar 2022 Antworten

Hallo,

wir haben im Februar die Bluebell Railway besucht. An diesem Tag, einen Freitag, waren zwei Züge im Einsatz. Ein Zug wurde von der South Eastern Railway O1 No.65 bespannt, hier bei der Ausfahrt aus Horsted Keynes.



Der zweite Zug wurde von der Standard Class 4MT No. 80151 gezogen. Anlass für den Zweizugbetrieb im Februar mitten in der Woche (eine Zeit, wo die Museumsbahnen auf dem Kontinent in tiefstem Winterschlaf sind), waren die "Half-Terms", also die Schul-Winterferien.

Nach Aufhebung der Pandemiebeschränkungen hatten wir umgehend die Gelegenheit genutzt, um der Insel den lang überfälligen Besuch abzustatten. Dieses mal nicht mit dem Flugzeug, sondern im Privat-Pkw mit der Fähre über Calais-Dover und zurück Harwich-Hoek van Holland.



Im Bahnhof Kingscote war einiges neu gestrichen, so wie das Stellwerk.



Eine schöne Fotostelle befindet sich an der ehemaligen Station Sharpthorne, an der Ausfahrt des gleichnamigen Tunnels. Der Tunnel liegt in einer Steigung in Richtung Norden, die Loks müssen daher ordentlich Dampf machen.



Abends gelang es mir, noch einmal die SE&CR No. 65 im Bahnhof Sheffield Park aufzunehmen. Der Zug hatte am Tag einiges Verspätung, da eine neuer Kohlelieferant ausprobiert wurde. Und die Kohle war wohl nicht so besonders.



Dann sank die Sonne immer tiefer, die Schatten wurden länger. Ein sehr schöner Tag ging zu Ende. Auch wenn ich schon mehrfach bei der Bluebell war, es gibt immer wieder neues zu entdecken, was man bisher übersehen hat.

Beste Grüße, Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bluebell Railway 'Nebenbahn' Wochenende.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 28.04.2023 21:35
von 45669 • Zugriffe: 116
Bluebell Railway 'Giants of Steam' 2022.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 05.04.2023 20:44
von 45669 • Zugriffe: 176
Bluebell Railway Herbst Dampffest.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
7 05.02.2022 08:21
von mallarddriver • Zugriffe: 386
Bluebell Railway im Jahr 1994.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 05.04.2021 13:52
von 45669 • Zugriffe: 211
Kent & East Sussex Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 07.05.2013 13:51
von 45669 • Zugriffe: 457
Bluebell railway loco stock list for models
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Knockando
2 04.03.2012 20:54
von FelixM • Zugriffe: 340
Bluebell railway Sondermodell Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
0 22.02.2012 22:39
von Knockando • Zugriffe: 293
Bilder von Sir Nigel Gresley und der Bluebell Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 06.12.2010 21:47
von Irish Fan • Zugriffe: 426
Die Bluebell Railway : 50 Jahre alt.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
3 12.04.2012 19:31
von 45669 • Zugriffe: 427
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz