Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.235 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.08.2011 19:20
#46 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Peter,

wie wäre es statt einem Cattle Dock mit einem typisch britischen Güterschuppem mit anschließender Laderampe, damit könntest Du die unterschiedlichsten Güter in offenen, geschlossenen und Conflats umschlagen.

Markus


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

20.08.2011 19:34
#47 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Markus,

Also so ein Cattle Dock find ich doch interessant, diese Idee möchte ich auf jeden Fall umsetzen. Wenn genug Platz vorhanden ist, könnte ich mir zusätzlich einen Güterschuppen mit anschliessender Laderampe auch durchaus vorstellen. Diese Laderampe müsste sehr ländlich aussehen und der Zeit um 1945 entsprechen. Hab schon einen passenden Bahnsteig zu meinem Landbahnhof Hornby R9666 gesucht, aber hab bis jetzt noch keinen gefunden, der farblich zum Gebäude passt. Das war noch der annehmbarste: http://www.hornby.com/shop/skaledale/ska...ight-platforms/ aber passt auch nicht so recht zum Landbahnhof.



Peter


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

20.08.2011 19:40
#48 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Hallo Peter,

In N wird wohl kein anderer Hersteller eine auflegen, wenn dann wird es an Dapol hängen bleiben, Olton Hall zu bauen. Sollten sie das innerhalb der nächsten 2 Jahre oder so schaffen, dann ist es okay und ich werde sie kaufen. Was ich dann mit Kimberly Hall mache, müsste sich zeigen - vermutlich ein paar Wagen in Blood&Custard oder Chocolate&Cream kaufen und einen normalen Dampfsonderzug - oder eben verkaufen. Wenn sie es erst hin bekommen, nachdem ich sie umgefärbt habe, dann haben sie eben Pech gehabt.

Hufflepuff kriegt doch irgendwie alle Leute, die nichts besonderes an sich haben, dass sie für eins der anderen drei Häuser interessant sein könnten

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

20.08.2011 19:54
#49 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Mirko,

Ja das ist wirklich schade. Aber ich würde auf jeden Fall noch warten, wie du geschrieben hast. Der Harry Potter Boom hält jetzt mit dem neuen Kinofilm noch etwas an und da wollen doch alle noch mitverdienen und unbedingt etwas auf den Markt werfen. Verkaufen würde ich die Kimberly Hall sicher nicht, mit den Waggons in Chocolate&Cream (kauf ja auch Waggons mit dieser Farbe) sieht der sicher cool aus.

Das ist noch zu nett ausgedrückt, ich war immer der Meinung, zu Hufflepuff kommen die, die zu blöd für die anderen Häuser sind. Vielleicht sollte ich ihn nochmals machen, ich hab nämlich nicht ehrlich geantwortet, sondern extra so, dass ich ins Griffindor Haus komm, was aber schief ging.

Viele Grüsse

Peter


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.08.2011 20:13
#50 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Peter,

von Peco und Ratio gibt es auch Bahnsteigkanten einzeln, die kannst Du dann Deinen Bedürfnissen anpassen. Ggf. wäre auch der Kartonbahnsteig von Metcalfe bzw. der Scalescenebausatz was für Dich. Wobei ich den Metcalfe Bahnsteig in N schon mal gebaut hatte, und das Ergebnis nicht gerade prickelnd war.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

21.08.2011 13:10
#51 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Tja, den Hut kann keiner betrügen Als ich mal versucht hab, "noch Slytheriniger" zu antworten, war ich auf einmal ein Gryffindor...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

21.08.2011 14:04
#52 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Hey Markus

Ja denke auch, dass es so hinausläuft, dass ich mir den Bahnsteig selber bauen werde. Die Bahnsteigkante sollte die gleiche Mauer sein, aus dem der Landbahnhof Hornby R9666 gebaut ist. Hab auch gesehen, dass man sich Mauerbögen im Internet kaufen kann und sie dann am PC ausdrucken. War glaube ich bei Scalescene, wie du schon geschrieben hast. Vorrang hat natürlich schon einer aus festen Material, bin jetzt nicht unbedingt so der Anhänger der Kartonbauweise.

Gruss Peter


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

21.08.2011 14:08
#53 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Mit diesem Test kann irgendwas nicht stimmen, hab ihn jetzt ganz ehrlich gemacht und da hat er mich wieder nach Hufflepuff geschickt: http://www.testedich.de/quiz02/dasquiztd...stid=1027377052 Bei diesem Test hab ich aber schon besser abgeschnitten, zu 75 Prozent Griffindor: http://www.testedich.de/quiz17/quiz/1135...on-Harry-Potter


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

21.08.2011 16:02
#54 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Ja, der erste ist komisch (Ravenclaw - wobei das ja immerhin manchmal bei mir raus kommt). Beim zweiten lande ich zwar mit 38% in Gryffindor, aber so richtig klar ist das Bild auch nicht. Außerdem find ich da die Fragen teilweise ein Bisschen ungewöhnlich. Bestätigt aber, dass ich hauptsächlich zwischen Slytherin und Gryffindor stehe. Ich will jetzt mal ein Bisschen raus, vielleicht suche ich nachher mal selber ein paar Hüte.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz