Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.235 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

08.08.2011 22:57
#31 Hornby / Lieferung in die Schweiz Antworten

Hallo Daniel

Da du ja auch aus der Schweiz bist, wende ich mich am besten mal an Dich. Da es von meiner Lokomotive nicht mehr viele am Lager hat, musste ich etwas schnell handeln. Desshalb wollte ich mir gestern bei Hornby.com eine bestellen. Klar, es gäbe auch andere Seiten, aber da gibt's meine Lok nirgends und die Waggons sind meistens nicht an Lager, zudem sind die anderen Seiten in der Bedienung sehr unübersichtlich. Seis drum, hab also brav ein Account bei Hornby.com eröffnet, war alles sehr einfach, auch mit der Bestellung, als ich dann aber die Lieferadresse (meine Adresse in der Schweiz) eingab kam immer die Meldung: "You do not qualify for postage" Hää???? Ich hab mal ausprobiert, wenn ich ein anderes Land als die Schweiz eingebe, klappt die Bestellung. Sogar wenn ich Afganisthan eingebe, die schicken es hin. Nur die Schweiz soll nicht gehen?????? Hab auch ein e-mail an den Costumer-Service geschickt, hab nur eine automatische Antwort bekommen, meine Frage werde in den nächsten 28 Tagen beantwortet.... bis dahin ist die Lok vielleicht weg... Liegt es daran, dass wir einen Importeur in der Schweiz haben und nur er das machen darf? Importeure gibt es aber auch in anderen Ländern, sogar in Deutschland wenn ich mich nicht irre. Würde ja schon bei Aebi aus Wolfshausen bestellen, aber der Franken Kurs ist im moment so günstig ich bezahl für 1 Pfund nur SFR. 1.25 Ferner hat Herr Aebi keine Homepage, wo ich sehen kann, wieviel er für Hornby Produkte verlangt.

Danke im voraus für Deine Antwort.

Gruss

Peter


00bahner Offline



Beiträge: 68

09.08.2011 02:36
#32 RE: Hornby / Lieferung in die Schweiz Antworten

Guten morgen Peter

Ja das ist so. Ausirgendwelchen Gründen die mir auch nicht bekannt sind können wir als Schweizer nicht direkt bei Hornby betellen. Vielleicht weil wir nicht in der EU sind oder eben weil wir einen Generaliporteur haben. Um welche Lok handelt es sich, um die Castle mit Sound?

Gruss Daniel


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

09.08.2011 07:22
#33 RE: Hornby / Lieferung in die Schweiz Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das ist ja eine merkwürdige Geschichte. Ja, Leben in der Schweiz kann auch Nachteile haben.

Aber es gibt die "Kidwelly Castle" auch noch hier:

Werbung: http://www.ebay.co.uk:80/itm/Hornby-R289...w-/150548173023

Das ist ein bekannter ebay-Händler, also kein Risiko.

Und auch Antics Online hat noch welche:

http://www.anticsonline.co.uk/750_1_106051125.html

Ist ebenfalls ein renommierter Shop, hab da auch schon mehrfach bestellt.

Es hilft auch immer bei bei google zu suchen. Einfach mal "hornby r2897xs" bei www.google.co.uk eingeben, (Google UK ist wichtig, sonst bekommst du andere Ergebnisse) . Da bekommst du mal einen Überblick über das Preisgefüge und wer die Händler sind.

Beste Grüße

Torsten


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

09.08.2011 22:28
#34 RE: Hornby / Lieferung in die Schweiz Antworten

Guten Abend Daniel

Das ist schade, ich fand die Seite von hornby.com so benutzerfreundlich. Ja, es handelt sich um die Kidwelly Castle mit Sound, genau den Link der Torsten gepostet hat. Glücklicherweise hat er ja eine gefunden. Du hast ja auch schon bei ehattons bestellt, das lässt mir doch Hoffnung, dass man auf der einen oder anderen englischen Seite doch noch Hornby-Produkte kaufen kann.

Vielen Dank

Gruss

Peter


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

09.08.2011 22:39
#35 RE: Hornby / Lieferung in die Schweiz Antworten

Hey Torsten

Ja, die Geschichte ist wirklich merkwürdig und ärgert mich schon etwas. Aber die Gründe sind wohl schon so, wie Daniel schon geschrieben hat, dass wir hier einen Generalimporteur in der Schweiz haben und man als Normalsterblicher nicht bei hornby.com bestellen kann.

He, aber klasse, dass du die Lok so schnell auf einer anderen Seite gefunden hast. Auf die Idee, mit google.co.uk zu suchen, bin ich selbst nicht gekommen. Danke für diesen Super Tip!

Antics Online hab ich gecheckt, die haben sogar die passenden Waggons, die ich möchte, genial! http://www.anticsonline.co.uk/1408_1_106482201.html Dann werde ich das nächstes Weekend prüfen, ob ich da bestellen kann. Wenn nicht, finde ich ja selbst noch was im Netz, dein Ebay-Link wäre ja auch noch, super!

Danke vielmal!

Gruss

Peter


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

09.08.2011 22:48
#36 Bahnsteig / Zackenbahn Antworten

Hey Berndt

Danke für den Link, da werde ich sicher auch ein bisschen stöbern gehen, bin ja immer froh für Empfehlungen von Seiten, mit welchen ihr bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habt.

Was bitte sehr ist eine Zackenbahn?

Gruss

Peter


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

09.08.2011 22:51
#37 Adapter Antworten

Hey Wolfgang

Danke für den nettten Willkomensgruss!

Danke für den Tip, das hilft mir schon sehr weiter!

Gruss

Peter


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

09.08.2011 23:01
#38 RE: 1. und 3.Klasse Antworten

Hey Torsten zum 2. Mal!

Diese Geschichte über die 1. und 3. Wagen Klasse ist ja wirklich sehr interessant, wusste ich gar nicht. Bei uns in der Schweiz gibt es einfach 1. und 2. Klasse, ich glaube früher gabs sogar noch eine 3. Klasse (Holzklasse), aber da bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher.

Mit den Waggons werde ich gemäss deinem Vorschlag vorgehen. Inzwischen sind ja doch einige mehr Wagentypen wieder lieferbar, denke ich kauf mir neben der Lok eh nur 4 Waggons, das sollte genügen.

Das mit dem Harry Potter Zug hat ja noch Zeit, das eilt ja nicht, wichtig ist ja mal, dass ich für den Anfang einen Zug habe. Das mit Märklin weiss ich schon, dass man die nicht verwenden kann, für meine englische Modelleisenbahnanlage. Aber danke dennoch für die Warnung!

Gruss

Peter


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

09.08.2011 23:48
#39 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Hey Mirko

Ha, ha, ha!!! Das kann ich mir noch vorstellen, dass man nach einem Rosenmontag nur noch Parsel spricht! Ja da hast du Recht, Snape, aus dem Hause Slytherin, war schon verdammt mutig, seine Rolle im Film und Buch hat mir auch gut gefallen. Dafür hat Griffindor Slytherin regelmässig im Quidditch fertig gemacht! Na ja, werd den Sprechenden Hut Test auch noch machen!

Das mit dem Film war wirklich traurig, jetzt ist es irgendwie endgültig vorbei...Bin nämlich auch über den Film zu Harry Potter gekommen. Ich habe zuerst den ganzen Hype um HP gehasst, erst als ich den ersten Film gesehen hab, hab ich dann mit den Büchern angefangen. Narnia zu lesen, würde ich dir nicht empfehlen, die Bücher sind sehr einfach geschrieben und überlassen viel der Fantasie des Lesers. Die Filme sind deutlich besser als die Bücher. Von Wintersonnenwende kenn ich das Buch nicht, den Film hab ich aber gesehen und finde ihn noch gut. Also ich lese im Moment die Fantasy Bücher "Das Lied der Dunkelheit" und "Das Füstern der Nacht" von Peter V. Brett, war eine Empfehlung, handelt von Dämonen, die immer in der Nacht die Menschen aufsuchen, ist noch recht fantasymässig. Hab aber noch ein weiteres Buch eben gekauft, aber noch nicht gelesen, auch eine Empfehlung: "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss, soll ähnlich wie Harry Potter sein, über einen Zauberer nur düsterer als Harry Potter. Fantasy-Filmempfehlung hätte ich auch noch, aber denn kennst du sicher schon: Pan's Labyrinth. Genialer Film.

Zum Thema: Ein Hogwarts-Layout gibt es hier in der Community ja schon, dann klingt das mit dem Hogwarts Express als Museumszug noch ganz cool.Ich werde Deine Vorschläge gründlich überdenken. Mir geht's ja eigentlich vor allem ums Bauen, aber ich denke langsam auch, dass so ein Zug im Kreis auf die Dauer langweilig sein kann. Ein Ausweichgleis oder Gütergleise wären da wirklich nicht schlecht. Dann könnte es zu einer Begegnung zwischen der Kidwelly Narnia Lok mit dem Hogwarts Express kommen. Aber auch die "Flying Bananas" und besonders der Autocoach gefällt mir sehr gut. Muss mir mal ein paar Layout-Pläne zu Gemüte ziehen und schauen was bei meiner Modellbauanlagen-Grösse drin liegt. Aber die Landschaft mit Geleisen zupflastern möchte ich aber nicht, die Landschaft soll doch noch einen wilden Charakter beibehalten, ich weiss anspruchsvoll, muss irgend einen schlauen Mittelweg finden. Und ja, beim Gedanken mit dem Berg bleibe ich, wie du auch bemerkt hast, hab ich so mehr Platz für Landschaft. Danke für deine Tips!

Gruss

Peter


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

10.08.2011 07:08
#40 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

"Flying Banana" und Autocoach sind ideal für kleine Layouts und passen hervorragend in die Great Western Landschaft, also auch zu deiner gewählten Lok und Wagen.

Ich muss mal zu Hause schauen, ich glaube ich habe das Peco-Gleisplanheft und auch eine Beilage vom Hornby-Magazine, wo speziell solch kleinere Gleispläne drin sind. Die könnte ich dir zuschicken. Du müßtest mir mal per Private Mail deine Adresse schicken.
Kann aber ein paar Tage dauern, da ich zur Zeit beruflich in der Schweiz bin.

Beste Grüße aus Bellinzona

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

10.08.2011 21:11
#41 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Hi Peter,

Lass mich Dein Haus wissen. SO ganz eindeutig ist das auch nicht immer, je nach dem, welchen Test Du erwischt hast. Man kann auch ganz viele machen und sich seinen Querschnitt bilden. Im Laufe der Jahre hab ich auch einige andere Tests gemacht, wurde aber in ca. 60% aller Fälle Slytherin zugeteilt, gefolgt von ca. 25% Gryffindor und 15% Ravenclaw. Nach Hufflepuff wollte mich kein einziger Internet-Hut stecken.

Das Lied der Dunkelheit liest sich in der Kurzvorstellung ganz nett an, während die mich bei Der Name des Windes nicht so sehr anspricht. Und Wintersonnenwende ist auf jeden Fall immer noch in der engeren Auswahl. Pans Labyrinth ist mir von der Kurzvorstellung her im Gesamtbild zu düster. Klar, dass in jedem Fantasyroman eine dunkle Bedrohung über allem liegt, aber das erschien mir zu erdrückend. Man will ja trotz allem noch Spaß am Lesen bzw. Gucken haben.

Zum Thema: Natürlich sollst Du den vorderen Anlagenteil nicht mit Gleisen vollpflastern. Aber ein Ausweichgleis, vielleicht mit dem kurzen Bahnsteig, erhöht den Spielwert am meisten. Ein kurzes Gütergleis mit einem Lagerschuppen und einem Verschlag für zu verladendes Vieh gehörten in den 40ern zu jedem noch so kleinen Bahnhof. Die Bahn war ja oft das einzige Verkehrsmittel, mit dem man diese Dörfer sinnvoll erreichen konnte. Straßen waren in schlechtem Zustand und im Winter in der Western Region auch wegen Regen und in höheren Lagen Schnee unter Umständen nicht passierbar. Und die Straßenfahrzeuge nicht so effizient wie die Bahn. Eine kleine, dreiachsige Tenderlok würde dann von Zeit zu Zeit zwei Güterwagen bringen und holen. Klassisch sind ein geschlossener für "alles mögliche", ein geschlossener mit Luftlöchern (oben fehlen Latten) für Vieh, ein offener für Kohle und vielleicht noch ein Milchtanker. Davon kannst Du dann immer zwei vorne hin stellen und zwei sind im Schattenbahnhof. Railcar oder Autocoach ist Geschmackssache. Auf ländlichen Strecken der GWR sind sie beide ein gewohntes Bild gewesen. Ich persönlich mag das Railcar lieber. Wenn es in N mal ein brauchbares Modell gibt, könnte ich schwach werden...

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

10.08.2011 21:36
#42 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

<Ich persönlich mag das Railcar lieber. Wenn es in N mal ein brauchbares Modell gibt, könnte ich schwach werden...>

Hallo,

also das aktuelle Graham-Farish-Railcar hat nicht zuletzt durch das hohe Eigengewicht die besten Fahreigenschaften, sicher das Gehäuse könnte detaillierter sein - ich finde das Modell trotzdem gut.

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
RIMG0387.JPG  

Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

20.08.2011 18:36
#43 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Guten Abend Torsten

Ich hoffe, du hattest einen schönen Aufenthalt in Bellinzona. Das wäre natürlich super , wenn Du mir das Peco-Gleisplanheft und die Beilage zusenden könntest. Ich schreibe dir ne pm mit meiner Adresse. Wenn ich sie studiert habe und den passenden Gleisplan rauskopiert hab, schicke ich sie Dir dann zurück.

Mittlerweile hab ich mich durch unzählige Modelleisenbahn-Seiten durchgeklickt und weiss jetzt genau, wo ich bestellen kann. Bei Anticsonline kauf ich mir die Kidwelly Lok mit Sound und bei Signalbox die Waggons R4501 - R4505 und den Landbahnhof R9666. (R4505 und R9666 in Pre-Order) Nebenbei bin ich noch auf den Hogwarts-Express gestossen, der kommt dieses Jahr auch neu raus: http://www.thesignalbox.co.uk/index_new....8&prod_id=13996 Denn kauf ich dann später dazu, hoffe es kommen dann noch die passenden Waggons dazu.

Zur Seite Signalbox hab ich noch ne Frage: Nach dem Bestellen muss man ja in einem Feld seinen vollen Namen eingeben, im nächsten die Adresse, im nächsten die Postleitzahl und dann muss man weiter unten noch das Land wählen. Muss ich dann bei der Adresse nur meine Strasse und Hausnummer eingeben oder muss ich da die Ortschaft und das Land auch eingeben?

Ach ja, das wollte ich Dir ja schon immer sagen, hab natürlich die Bilder deiner englischen Anlage schon lange gesehen und wollte Dir an dieser Stelle dafür gratulieren, die ist richtig schön geworden.

Viele Grüsse

Peter


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

20.08.2011 19:12
#44 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Hey Mirko

Hab den Test jetzt einmal gemacht und bin ins Haus Hufflepuff gelandet. Na ja, gibt Schlimmeres! Uebrigens kommt dieses Jahr eine neue Hogwarts Lok von Hornby raus, halt Spur 00, für mich natürlich gut, aber vielleicht kommt ja mal eine auch in Spur N raus: Hier der Link: http://www.thesignalbox.co.uk/index_new....8&prod_id=13996

Zum Thema: Ein Gütergleis tönt nicht schlecht und so ein Viehverlad ist sicher noch interessant. Wobei die Tiere in Narnia alle sprechen können und sich wohl nicht so schnell in einen Zug verfrachten lassen würden. Aber ich behalte den Vorschlag im Hinterkopf, denn der Bahnhof soll ja irgendwie die letzte Station in der Zivilisation symbolisieren, sozusagen der Startpunkt ins Land Narnia. Die Idee gefällt mir also, den Ort als eine Art Güterumschlagsplatz für Vieh oder Lebensmittel zu gestalten. Dann hätte ich neben der Narnia-Lok und dem Hogwarts-Express noch einen Güterwagen, das sollte dann doch schon recht spannend sein. Ja, so ein Schattenbahnhof werde ich mir auf jeden Fall einrichten, im Berg, da hats ja jede Menge Platz. Also danke sehr für die Tips.

Viele Grüsse

Peter


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

20.08.2011 19:17
#45 RE: Modellbauanlage Chronicles of Narnia Antworten

Hey Phil!

Coole Anlage, wie lange hast du daran gearbeitet?

Viele Grüsse

Peter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz