Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

30.11.2009 21:56
British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Hallo liebe Freunde, besonders aus der Berliner Ecke,

vom 4. bis zum 6.12.2009 findet in 16356 Werneuchen die alljährliche Modellbahnaustellung statt.
Und dieses Mal stellen unsere Forumsmitglieder Dominic und Robin (churnet_valley und EWS/DRS) ihr britisches Layout aus.

Der Vernastaltungsort ist der der Adlersaal direkt am Markt. Werneuchen liegt im Tarifgebiet C der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, und zur Zeit läuft ja die "Entschuldigungsaktion" der S-Bahn Berlin. So gelten die Einzelfahrscheine als Tageskarten bis am anderen Morgen 3 Uhr.
Das heißt, für 2,80 Euro fahre ich im Tarif ABC von Potsdam nach Werneuchen (sind über 60 km )und wieder zurück, da Werneuchen zu Berlin C gehört. Und dan kann ich wenn ich Lust hab, in Berlin an diesem Tag rumfahren soviel ich will, da das Ticket auch für U-Bahn, Tram und Bus gilt.
Das ist doch mal ein Angebot!

Ich werde am 6.12. so um 13-14 Uhr dort sein, vielleicht kan man sich dort treffen.

Beste Grüße

Torsten


CP Offline




Beiträge: 496

01.12.2009 17:03
#2 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Zugesagt !

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


SouthEast Offline



Beiträge: 454

01.12.2009 18:45
#3 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Bin auch dabei.
Fährt überhaupt noch ein Zug nach Werneuchen, die Strecke kommt mir so verlassen vor.

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

01.12.2009 22:25
#4 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH fährt von Lichtenberg nach Werneuchen. Die Linie heißt OE25 und gehört zum Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg.

Abfahrt ist in in Lichtenberg jede Stunde um 8.27, 9.27, 10.27 usw. bis abends, zurück gehts ab Werneuchen immer um 8.03, 9.03, 10.03...

Der Link ist hier: http://www.odeg.info/bb/fahrplaene/uebersicht/index.php

Und wie gesagt, Einzelfahrschein ABC zu 2,80 gilt als Tageskarte.

Gruß

Torsten


CP Offline




Beiträge: 496

02.12.2009 08:27
#5 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Morjen ,
kann ab S-Bf. Raoul-Wallenberg-Strasse einen mir bekannten Shutleservice empfehlen !
Etwas eng und nur für Nichtraucher , dafür aber zuschlagfrei und flexible Fahrzeiten .
Gemeinsames erscheinen wär Bedingung .

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

02.12.2009 18:17
#6 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Hallo,

ich werde ebenfalls nach Kräften daran arbeiten, vorbeizukommen, da ich am Sonntag von Greifswald Richtung Berlin unterwegs bin. Die Bahnverbindung wäre allerdings Greifswald-Eberswalde-Bln.-Lichtenberg-Werneuchen mit einer Fahrtzeit von über 4 1/2 Stunden! Deshalb werde ich nach Bernau fahren (2 Stunden 20) und mit dem Fahrrad (sowieso dabei) die 10 km rüber nach Werneuchen radeln. Zug ist um 13.06 Uhr in Bernau, nehme mal an ich brauche so min. 40 Minuten. Versuche ich mal just for fun.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

08.12.2009 19:04
#7 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Hallo und guten Abend,

hier noch kurz einen Bericht von der Ausstellung in Werneuchen vom letztem Wochenende.

Als ich am Sonntag gegen 14.15 Uhr dort eintraf, war ich nicht alleine als British-Fan. Dominic und Robin waren mit ihrem Layout (Epoche 9) da, klar. Aber auch andere Mitglieder unseres Forums hatten den Weg ins Berliner Umland auf sich genommen.

Das waren Haeckman, SouthEast, CP und meine Person, so daß wir insgesamt sechs Leutchen waren, was man durchaus als kleines Forentreffen bezeichnen kann.
Den weitesten Weg hatte Matthias, der von Greifswald auf der Durchreise war. Ich hatte das billige Ticket der S-Bahn benutzt, und Christian und Stefan hatten es nicht so weit.

Sehr gut haben mir wieder die Soundloks gefallen. Das gab mir den letzten Anstoß, nun doch einen Sound-Decoder für meine Murphy Models 141/181 zu bestellen.
Das Publikum war echt interessiert, wobei die meisten im ersten Moment denken, es handelt sich um amerikanische Modelle. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten!

Fotos habe ich nicht gemacht, da war das Licht einfach zu schummrig. Mit Fachsimpeln und und anderen Railway-orientierten Talk waren ruck-zuck vier Stunden vergangen.

Danke nochmals an Domenic und Robin für die Geduld mit uns und für ihren Einsatz, die britische Modellbahn einem breitem Kreis zu präsentieren.
So eine Austellung ist ja immer ein großer Aufwand, aber die Mühe lohnt sich.

Beste Grüße

Torsten


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

08.12.2009 19:18
#8 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

hallo torsten

das freut mich das es dir gefallen hat =)



matthias bzw. ich hab mit seiner kamera ein paar pics gemacht ich denke die kommen auch bald ;)


gruss robin

FREIGHTLINER 66 4ever


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

08.12.2009 20:18
#9 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Da bin ich auf die Bilder gespannt.

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 421

08.12.2009 21:58
#10 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Danke alle ,
es war sehr schön euch zu sehen und das wir zeit hatten zu quatchen, die BR(S) Batterie Unit war auch sehr schön ,auch wenn Thorsen angst hat dass die über unser Anlage hinaus fliegt! Falls jemand ein Lok mit sound kaufen will,sollten man bedenken dass die 66 vom Bachmann sehr laut und ein schrillen Ton hat. Nach ein bestimmten Zeit muss Mann es aus machen.Wir haben die 37 (Bachmann) und die 60 (Hornby) beide haben ein authentischen Ton das man ohne Probleme länge an lassen kann. Die Bachmann Loks sind in regal Fall billiger zu kriegen als die vom Hornby.
Grüße an Alle
Dominic


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

08.12.2009 22:35
#11 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Hallo,

sorry erstmal wegen der Bilderverzögerung, ich bin erst heute abend wieder in Kontakt mit nem Laptop gekommen, das auch einen SD-Slot wie meine alte Kamera hat. Beleuchtung hin oder her, das "Bildgeheimnis" um die Anlage kann als gelüftet gelten! Im Übrigen hatte ich auch noch nie 00 Soundloks und das dynamis live gesehen.

Torsten hat die Stimmung ja schon gut wiedergegeben, und ich finde es auch wirklich nett, mal wieder ein paar Mitglieder "in echt" getroffen zu haben. Ergibt sich bestimmt mal wieder!

Viele Grüße,
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Werneuchen 1.JPG   Werneuchen 2.JPG   Werneuchen 3.JPG   Werneuchen 4.JPG   Werneuchen 5.JPG   Werneuchen 6.JPG   Werneuchen 7.JPG   Werneuchen 8.JPG  
Als Diashow anzeigen

churnet valley Offline




Beiträge: 421

08.12.2009 22:50
#12 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

du hast ein paar schöne Fotos gemacht,hat mich sehr gefreut unser Anlage vom so nah an zusehen ohne zu viele Macken zu erkennen, ein Foto kann manchmal Sachen entdecken das wir liebe nicht sehen wollen.
Schöne Grüsse
Dominic


SouthEast Offline



Beiträge: 454

09.12.2009 00:10
#13 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

Hallo,

ich fand es auch sehr angenehm, war ein schöner informativer Nachmittag.


Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.12.2009 15:55
#14 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

auf dem "Hof" des Güterbahnhofes steht ein GLV auf Asphalt ... - ich hoffe doch nicht das es in der nähe des layoutes einen Booths gibt ...


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

09.12.2009 15:58
#15 RE: British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung) Antworten

der war von torsten wenn du den triebwagen meinst

FREIGHTLINER 66 4ever


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Golden Age of British Rail
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 07.03.2020 10:51
von Class150 • Zugriffe: 255
Youtube: British Transport Films Collection Vol7 - Age Of The Train - The North Eastern Goes Forward
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
1 04.12.2017 05:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 346
British Rail Fotos (hondawanderer.com) [+Off-Topic: Zweiräder]
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Blue Circle
17 18.11.2016 23:03
von Class150 • Zugriffe: 1074
British Pullman Carriages
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
1 06.05.2016 01:06
von FelixM • Zugriffe: 371
British Rail - Die Blaue Epoche.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
5 31.03.2013 21:31
von 45669 • Zugriffe: 616
Modellbahn Union A4 Mallard der British Rail
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 26.08.2012 19:11
von sven1504 • Zugriffe: 575
Die British Rail blaue Ära.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 16.01.2010 21:22
von Aldwych • Zugriffe: 364
British Rail Track Diagrams .... und andere GB-Bücher
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von rex
0 23.12.2008 11:14
von rex • Zugriffe: 322
(schweres Quiz) 2 "Namen" von British Rail
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
5 09.04.2008 22:47
von blackmoor_vale • Zugriffe: 815
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz